hallo gemeinde,
ich schalte meinen heli mit den throttle hold schalter an und aus. FB ist die kds 7XII.
mein problem ist folgendes.
gas hebel ist in 0 position ganz unten.
schalte ich jetzt den motor mit throttle aus, ziehen die servos die taumelscheibe nocheinmal ein stück nach unten fast auf anschlag.
das ist nicht ok oder. oder anders ausgedrückt.
ich ziehe die kabel vom motor ab.
schalte ich nun den throttle hold an bewegt sich die TS nach oben, schalte ich throttle aus bewegt sich die TS nach unten.
liegt es evtl . an der FB einstellung
throttle hold einstellung
#2 throttle hold einstellung
Du hast wahrscheinlich noch die original programmierten Pitchkurven drin.
Das heisst, du musst die Pitchkurve für "Normal" genauso einstellen wie für "Idle" und "Hold".
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Das heisst, du musst die Pitchkurve für "Normal" genauso einstellen wie für "Idle" und "Hold".
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#3 Re: throttle hold einstellung
danke für deine antwort. aber an den orig ptichkurven liegt es nicht.
habe auch für normal und idl die gleiche kurve, damit er der heli nicht abschmiert, wenn ich mal umschalte.
ich habe. knüppel unten -3 und oben 10 grad pitch.
habe gerade mal gemessen. im throttlle hold ( autorot) habe ich -12 grad.) kann man den pitchwinkel für autorot ( throttel hold ) IRGENDWO EINSTELLEN:
FB IST DIE KDS 7XII
gruss
habe auch für normal und idl die gleiche kurve, damit er der heli nicht abschmiert, wenn ich mal umschalte.
ich habe. knüppel unten -3 und oben 10 grad pitch.
habe gerade mal gemessen. im throttlle hold ( autorot) habe ich -12 grad.) kann man den pitchwinkel für autorot ( throttel hold ) IRGENDWO EINSTELLEN:
FB IST DIE KDS 7XII
gruss
KDS 450 SV PRO; ROBBE ROXXY; AURORA 9
#4 Re: throttle hold einstellung
klar.
einfach im Pitchkurvenmenü kommt erst die 5-Punkt-Kurve für "normal", danach "idle" und dann "hold"
(also N1, N2, N3, N4, N5, I1, I2, I3, I4, I5, H1, H2, H3, H4, H5)
du brauchst bei alle drei Flugzuständen (normal, idle und hold) die gleichen Kurven, um den Pitchsprung zu vermeiden.
einfach im Pitchkurvenmenü kommt erst die 5-Punkt-Kurve für "normal", danach "idle" und dann "hold"
(also N1, N2, N3, N4, N5, I1, I2, I3, I4, I5, H1, H2, H3, H4, H5)
du brauchst bei alle drei Flugzuständen (normal, idle und hold) die gleichen Kurven, um den Pitchsprung zu vermeiden.
#5 Re: throttle hold einstellung
Alle 3 Normal,Idle und Throttle Hold müssen gleich sein. Du hast mit 100%tiger wahrscheinlichkeit auf Throotle Hold ne andere Kurve hinterlegt.teamworx hat geschrieben:schalte ich nun den throttle hold an bewegt sich die TS nach oben, schalte ich throttle aus bewegt sich die TS nach unten.
genau so isses.asassin hat geschrieben:Das heisst, du musst die Pitchkurve für "Normal" genauso einstellen wie für "Idle" und "Hold".
Mit der Menütaste bis zum Punkt PIT N/1 tippen. Dann kannst du mit der Taste UP durch die einzelnen Punkte der Flugphasen tippen. Zuerst kommen die 5 Punkte für normal (erkannt man am N vor dem /) dann kommen die für Idle (erkennt man an dem I vor dem /) dann kommen die für Hold (erkennt man am H vorm /).
Wenn jede Flugphase auf jedem der 5 Punkte gleich ist, wird sich die Taumelscheibe beim betätigen des Hold Schalters nicht bewegen.
Gruß Andy
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#6 Re: throttle hold einstellung
asassin hat geschrieben:klar.
einfach im Pitchkurvenmenü kommt erst die 5-Punkt-Kurve für "normal", danach "idle" und dann "hold"
(also N1, N2, N3, N4, N5, I1, I2, I3, I4, I5, H1, H2, H3, H4, H5)
du brauchst bei alle drei Flugzuständen (normal, idle und hold) die gleichen Kurven, um den Pitchsprung zu vermeiden.
war etwas zu spät.......
Gruß Andy
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#7 Re: throttle hold einstellung
vielen dank an euch.
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
gruss
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gruss
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