Welcher Downhillrahmen ist ideal?

Antworten
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#1 Welcher Downhillrahmen ist ideal?

Beitrag von KoaxKalli »

Hallo Leutz,
gestern abend bin ich beim Osterfeuer auf die Idee gekommen meinem Rad einen Fullyrahmen zu spendieren. Ich würde gern ein verbauen weil ich das gefühl habe, wenn ich Downhill (Mehr oder weniger kleine Strecken von 100-200m) schnell die kontrolle über das Hinterrad zu verlieren. Vorn ist alles supi aber hinten hops das teil beim kleinsten Steinchen hi und her. Ich muss mich auch extrem weit zurück lehnen weil sonst das leichte Heck hinterher kommt und ich vorwärts übern Lenker fliege.
Zu meinem Fahrrad: Es ist das Specialized Hardrock Sport Disc S11 vom Vorjahr. Gabel ist eine Suntour mit 80mm Federweg. Meine Bremsen sind mechanische Scheibenbremsen von Avid. Also Schaltung habe ich eine SRAM x4 drauf. Ich würde die Komponenten gern behalten und wirklich nur den Rahmen wechseln, weil ich mit den Komponenten sehr zufrieden bin. Gib es Möglichkeiten nur den Rahmen zu wechseln? Worauf muss ich da achten wenn ich nach einem Rahmen suche?
Habe schon im Internet geschaut aber nirgends steht welche Rahmen möglich währen.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Welcher Downhillrahmen ist ideal?

Beitrag von Yaku79 »

Da würde ich zu einem Fahrradfachhandel gehen. Die können dir da bestimmt weit aus mehr sagen.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#3 Re: Welcher Downhillrahmen ist ideal?

Beitrag von Jonas_Bln »

Hab grad keinen Namen mehr im Kopf, aber hier gibbets auchn paar Rad-Spezies :)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 AW: Welcher Downhillrahmen ist ideal?

Beitrag von Evo2racer »

Ich hab mir das Cube AMS 130 pro gegönnt...Modell 2011.ein super Bike für den bösen Dünsberg...
War bei der ersten Abfahrt gleich den Hardtailern überlegen...obwohl ich Schiss hatte....
uploadfromtaptalk1333810798638.jpg
uploadfromtaptalk1333810798638.jpg (127.4 KiB) 471 mal betrachtet
Gesendet von unterwegs....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#5 AW: Welcher Downhillrahmen ist ideal?

Beitrag von Evo2racer »

Achso, da gibt es noch das Cube Stereo 2011...das ist von der Rahmenkonstruktion mehr auf Downhill ausgelegt..Die Gabel hat 150mm....ansonsten ähnlich wie meins ausgestattet.
ein Kumpel von mir hat eins...
Mir ist es etwas zu schwerfällig, wenn man damit tourt...aber im harten Gelände evtl. vorteilhafter
Gesendet von unterwegs....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#6 Re: Welcher Downhillrahmen ist ideal?

Beitrag von KoaxKalli »

das sprengt leider mein Budget. wenn dann will ich mir nur einen neuen rahmen holen. Meine Federgabel würde in den rahmen gar nicht reinpassen. Ich hab nur 80mm federweg in der Gabel
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“