günstiger PC mit DualDVI

Antworten
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#1 günstiger PC mit DualDVI

Beitrag von ralfiboy »

Hi all,

im Zuge einer "Rundumerneuerung" soll mein alter wassergekühlter (CPU, Chipsatz, GPU) Eigenbau gegen was Neues getaushct werden, Ich hab meiner besseren Hälfte letztens einen gebaut mit nem E45pro board (CPU+GPU integriert). Von der Geschwindigkeit ist das mehr als ausreichend (Benchmarkmäßig bis auf Grafikleistung mit meinem vergleichbar), traumhaft leise. Leider mit nur einem DVI-Ausgang. Ich hab 2*24-Zoll dran, von daher brauch ich 2 DVI-Ausgänge. Wenn ich bei dem E45-board ne zusätzliche Graka reinstopfe, bin ich bei Lärm und Stromaufnahme(größeres NT) wieder in ner Ecke, wo ich nicht hinwill.....
also, wer hat ne Idee (was laufen muss, ist der Reflex und UT2004, was neueres grafikforderndes hab ich nicht im Programm :)
Barebone mit schnuckeligem kleinen Gehäuse würd auch gehn
Zuletzt geändert von ralfiboy am 01.04.2012 16:54:34, insgesamt 1-mal geändert.
­lieben Gruß, Ralf
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: günstiger PC mit DualDVI

Beitrag von tracer »

ralfiboy hat geschrieben: Ich hab 2*24-Zoll dran,
Habe ich am Mac mini auch, ist ne angenehme Größe.
ralfiboy hat geschrieben:(was laufen muss, ist der Reflex und UT2004, was neueres grafikforderndes hab ich nicht im Programm
Keine Ahnung, ob die reicht, liegt aber bei mir noch rum: http://www.rchelifan.org/buysell/sing ... p?ad_id=96
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#3 Re: günstiger PC mit DualDVI

Beitrag von ralfiboy »

ich hab ja bei mir ne Gf9400GT drin mit 2DVI, aber die zieht sich allein 70-80W rein, und ohne WaKü randaliert der Lüfter da noch rum.
­lieben Gruß, Ralf
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: günstiger PC mit DualDVI

Beitrag von tracer »

ralfiboy hat geschrieben:ich hab ja bei mir ne Gf9400GT drin mit 2DVI, aber die zieht sich allein 70-80W rein, und ohne WaKü randaliert der Lüfter da noch rum.
Habe da keinerlei Vergleich, da ich nicht Zocke, hatte ich immer nur das Nötigste an GraKa drin.
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#5 Re: günstiger PC mit DualDVI

Beitrag von ralfiboy »

sodele, für alle die's interessiert:

ich hab ne recht günstige Lösung für einen ziemlich fixen "Low-Noise+Verbrauch-PC" gefunden:

Board: Asrock H-77M-ITX mit 2 gleichzeitig benutzbaren digitalen Monitorausgängen, USB3
Proz: i3-3225 erst ab Juni lieferbar, bis dahin werkelt drin ein G530 für 35€
2x2GB 1600er Ram
SSD mit 60GB Intel Serie520, 2.5"
HDD mit 1000GB Samsung M8, 2.5"
zusätzlicher USB/Ethernet Adapter DeLock (ich hab die Karten/Switches für LAN und www getrennt)
Sony Slim-Slot-in-DVD-Brenner
Kartenleser ist im Case integriert, auch ne Wandlerplatine für's externe Netzteil
Gehäuse APlus Cupid1 war bestellt, Cupid 2 wurde geliefert, reklamiert = jetzt hab ich beide, werd' noch was rumprobieren, und das unpraktischere zurückschicken.
alles zsamm bis jetzt ~440€ +Post, dazu kommt noch ca. 140 für den Proz abzüglich ca. 20 die ich in der Bucht für den G530 krieg
Win7 pro 45€ (war gelabelt, hab nur den Key gebraucht) LinuxMint 12 kostenfrei zum langsamen Umsteigen, bzw schon-mal-dran-gewöhnen
­lieben Gruß, Ralf
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“