Was soll denn sowas?

Antworten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#1 Was soll denn sowas?

Beitrag von ColaFreak »

http://www.golem.de/news/privatsphaere- ... 90721.html
Arbeitgeber fragen im Vorstellungsgespräch nach den Zugangsdaten zum Facebook-Konto von Bewerbern. Facebook will dagegen jetzt rechtlich vorgehen und Druck auf den Gesetzgeber ausüben.
Ich bin zwar kein Freund von Facebook, aber das sollen sie bitte durchbekommen dass sowas verboten wird. Nicht dass deutsche Firmen auch auf die Idee kommen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#2 Are you kidding me?

Beitrag von Porsti »

Jedes Facebook-Mitglied müsse wissen, dass es das Recht habe, sein Passwort für sich zu behalten.
Wohl eher die Pflicht! Ich kenne zwar die AGB von facebook nicht und habe auch keinen Account, aber ich kann mir nicht vorstellen daß das dort anders ist. Normalerweise steht überall dabei, daß man das Passwort !nicht rausgeben darf!

Ich würde in so einem Gespräch den Arbeitgeber fragen ob er das ernst meint und mich anschließend rumdrehen und gehen. Wenn der im Vorstellungsgespräch schon so anfängt ist er es nicht wert und späterer Ärger vorprogrammiert.

Porsti
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#3 Re: Was soll denn sowas?

Beitrag von ColaFreak »

Jap, sowas würde bei mir auch zum Verlassen des Gesprächs führen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Was soll denn sowas?

Beitrag von tracer »

Porsti hat geschrieben:Wenn der im Vorstellungsgespräch schon so anfängt ist er es nicht wert und späterer Ärger vorprogrammiert.
Yap.
Porsti hat geschrieben:Normalerweise steht überall dabei, daß man das Passwort !nicht rausgeben darf!
Gängige Praxis ist es aber bei vielen Leuten, die sich nicht um Sicherheit scheren.
Da teilt sich eine Familie lustig einen Computer, mit insgesamt _einem_ Nutzerkonto.
Mit welchem FB Account man dann on ist, ist quasi Glücksache.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“