T-Rex 250 SE SuperCombo Einstieg, Einstellungen - Wie?

ApoC
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2012 12:08:17

#1 T-Rex 250 SE SuperCombo Einstieg, Einstellungen - Wie?

Beitrag von ApoC »

Moin

Nen Freund hat sich den 250er Super Combo geholt - kommt damit nicht klar - und nun darf ich mich versuchen. Bin absoluter Heli Neuling, aber denke, aufgrund der Copter Erfahrung das ich, bzw "Wir" ihm schon helfen können. Ich brauche dazu erstmal grundlegend Hilfe.

Zuerst einmal: Er hat den Heli zusammengebaut, ich habe ihn nach Anleitung nocheinmal kontrolliert. Doch nun weiss ich nicht, wo ich anfangen soll.

Einige Fragen habe ich, bei denen ich mich freuen würde, wenn ihr mir dazu passende Antworten habt. Die Anleitung habe ich mehrfach gelesen, aber werd daraus net schlau.

1. Fliegt man einen Heli mit Gas und Pitchservo immer zusammen? Meine mal was gelesen zu haben, das der Motor eh mit fester Drehzahl läuft, also man ihn praktisch auf Vollgas langsam hochfährt und man ja nur den Pitch der Rotorblätter verstellt. Was ist nun richtig? Und was wäre für den Anfang ein gutes Verhältnis zwischen Gas / Pitch?

2. Wie müssen sich beim 250er die Servos bewegen, wenn man die Steuerfunktionen auslöst? Zb, was muss sich bewegen - und vor allem in welche Richtung, wenn ich Nicke, wenn ich rolle oder wenn ich pitche?
Aktuell ist es so: Rotorblätter sind ab, nur die Paddelstangen sind dran. Roll = rechts, Rotorkopf neigt sich nach rechts. Roll = links = Rk = links. Nicken = vor = RK neigt sich nach vorn, usw. Giere ich, bewegt sich das Heckservo und dreht im Handtest auch den Heli in die gewünschte Richtung. Analog dazu bitte Frage 3 nochmal bedenken.