RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Antworten
icke71
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012 13:18:46
Wohnort: 15370,Vogelsdorf

#1 RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von icke71 »

Hallo,

Ich such Fachgeschäft für RC Modellbau in Umland Berlin (MOL).

wer weiß wo es welche gibt?

Ich kenne nur ein Laden in Strausberg Handelszentrum.


Bitte schreibt doch hier im Forum wo man solche Läden finden kann.

Danke

mfg Andy
Hangar:
HK 450 GT in Bau

Sender+ Empfänger:

Dx6i
ar6210 + Sat
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#2 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von Jonas_Bln »

Wenn du dich mal im Norden (Reinickendorf) von Berlin rumtreibst kannste ja mal vorbei kommen ;)

www.berlin-modellbau.de
Viele Grüße, Jonas :)
icke71
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012 13:18:46
Wohnort: 15370,Vogelsdorf

#3 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von icke71 »

hehe... :lol:

komme aus Fredersdorf/Vogelsdorf
Hangar:
HK 450 GT in Bau

Sender+ Empfänger:

Dx6i
ar6210 + Sat
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#4 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von polo16vcc »

Staufenbiel gibts noch.
Oder Scholand.
Dann is einer in Stahndorf.
In Oranienburg gibts noch McFly.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#5 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von adrock »

polo16vcc hat geschrieben:Staufenbiel gibts noch.
Oder Scholand.
Dann is einer in Stahndorf.
In Oranienburg gibts noch McFly.
Ja... und noch Werken, Spielen, Schenken in der Schloßstraße (Berlin Steglitz). Und nicht zu vergessen die Modellbauabteilungen der Conrad-Filialen in Steglitz (im "Schloß") und Wilmersdorf (Kleiststr.). Conrad hat da ganz gut aufgeholt.

Aber die Geschäfte sind für Helisachen alle nicht so toll... da spare ich mir den Stress und bestelle lieber...

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
crazy25814
Beiträge: 84
Registriert: 22.05.2011 23:02:10
Wohnort: Mühlenbeck, OHV

#6 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von crazy25814 »

im norden, Reinickendorf, gibts noch das Modellbau-Cafe
Logo 600SE
Rex 450Pro BeastX FBL
mCPX V1
TwinStar II
T8FG mit FutSpek
HeliTreffenBerlin
icke71
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012 13:18:46
Wohnort: 15370,Vogelsdorf

#7 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von icke71 »

mehr nicht? is ja nicht viel :roll: :roll:
Hangar:
HK 450 GT in Bau

Sender+ Empfänger:

Dx6i
ar6210 + Sat
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#8 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von adrock »

...tja, mag auch daran liegen, dass man in so ziemlich ganz Berlin aufgrund der innerstädtischen Flughäfen Tempelhof (RIP) und Tegel (demnächst RIP) bis jetzt nicht (offiziell) fliegen durfte.

Aber mal ehrlich: Selbst wenn es mehr Läden geben würde, würde man nicht trotzdem aus Bequemlichkeit im Netz bestellen?

Nehmen wir mal Staufenbiel. Ist an sich kein schlechter Laden von den Preisen und der Auswahl her, aber ich habe einfach keinen Bock 45 Min. hinzufahren, 15 Minuten Parkplatzsuchen und dann wieder 45 Min. zurück.Da kann ich drei Tage warten und klicke die Sachen in Ruhe zu Hause zusammen.

Ich bin eher derjenige, der sich vorher ausgiebig im Netz informiert und dann gezielt was kauft. Eine bessere Beratung wird man in den meisten Läden kaum bekommen.

Und wenn man mal akut was braucht (Ersatzteile oder Zubehör), hat es der Laden in der Nähe meistens sowieso gerade nicht da :-(

Aber es gibt in Berlins Südosten einen neuen aufstrebenden Shop :)

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Aeroworker

#9 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von Aeroworker »

adrock hat geschrieben:Eine bessere Beratung wird man in den meisten Läden kaum bekommen.
Wie traurig für die Läden. :-(
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#10 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von Jonas_Bln »

Aeroworker hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:Eine bessere Beratung wird man in den meisten Läden kaum bekommen.
Wie traurig für die Läden. :-(
Naja mittlerweile bekommt man in Foren einfach so guten support aus allen Seiten von den verschiedensten Spezialisten, das kann man selbst als Verkäufer kaum noch können ...

Aber wenn jmd zu uns kommt geb ich mein bestes, und das ist nach 8 Jahren Modellbau nicht soo wenig ;)
Viele Grüße, Jonas :)
Aeroworker

#11 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von Aeroworker »

Jonas_Bln hat geschrieben:Naja mittlerweile bekommt man in Foren einfach so guten support aus allen Seiten von den verschiedensten Spezialisten, das kann man selbst als Verkäufer kaum noch können ...
Schon wahr, wenn man das vergleicht und bei einem Laden ein Fachgebiet voraussetzt ist das ja auch so als wenn Du zu Harrys gehst und dich über die Brötchen (sorry, schrippen) von Schäfers informieren willst.

Die Antwort wird selten für den Mitbewerber ausfallen. Allerdings traue ich den Bäckern von Harrys schon zu das sie genau bescheid wissen über die Brötchen die sie backen und sich nicht auf den "Geschmack" der Bevölkerung verlassen müssen. :-)
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#12 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von adrock »

...naja, Ausnahmen bestätigen ja die Regel :-) Aber bei den meisten Läden ist die Beratung auf jeden Fall unter Internet-Niveau.

Meine FF-7 habe ich damals zu einem guten Kurs sogar vor Ort bekommen, als sie nirgendwo anders zu bekommen war. Allerdings hat mich der Verkäufer mit dem normalen Akkuhalter nach Hause geschickt, ohne auch nur wenigstens zu erwähnen das ein Akkupack sinnvoll(er) wäre (keine Kontaktprobleme möglich).

Einem der etwas größeren Läden im Süden Berlins habe ich dreimal die Chance gegeben... jedesmal "tut uns leid, DAS haben wir leider nicht da"... bei solchen Sachen wie z.B. Kugelkopfzange oder anderem nicht-so-speziellem-Zubehör :roll:

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Aeroworker

#13 Re: RC Modellbau Fachgeschäfte Berlin und Umland!!!!

Beitrag von Aeroworker »

adrock hat geschrieben:...naja, Ausnahmen bestätigen ja die Regel :-) Aber bei den meisten Läden ist die Beratung auf jeden Fall unter Internet-Niveau.
Da muss ich Dir zustimmen, das Internet weiß eben mehr als der durchschnittliche Verkäufer, das wird sich auch noch intensivieren. Ich glaub es bräuchte einen 6 Lehrjahre Beruf um das zu kompensieren, und dann wäre das Wissen des Verkäufers veraltet wenn er es anwenden darf.

Dafür ist das Internet ja eigentlich da, Informationen sammeln, schnell zusammenführen, und effektiv nutzen..... Dann sollte man aber auch da bleiben, und nicht beim nächsten Händler nach Erfahrungen fragen die man dann aufgrund anderer Quellen versucht zu widerlegen.

hatte ich 3 Jahre lang,.... die die sich im I-Net informiert hatten (mehr im Spielzeugsektor) sind dann zu uns gekommen und haben uns gezeigt das sie "das gleiche" auch um die Hälfte bekommen konnten wie von uns..... war dann Schade wenn sie mit dem Equipment zu uns kamen und um Reparatur baten.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“