Hallo, wieder ein Anfänger unterwegs

Benutzeravatar
Mpex
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2012 03:13:27
Wohnort: Werdohl

#1 Hallo, wieder ein Anfänger unterwegs

Beitrag von Mpex »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen und natürlich auf viel Hilfe hoffen, da ich noch ein absoluter Anfänger im helifliegen bin.

Mein Name ist Dennis Muhl und komme aus Werdohl im Sauerland, bin 27 Jahre alt und vom Beruf Selbstständiger Veranstaltungstechniker.
Um dem ganzen Stress der Künstler und vielen auf und abbauten sowie Planungen von Events zu entgehen, habe ich mich für das schöne Hobby Helifliegen und natürlich mit dem auseinandersetzen der Materie Helicopter entschieden.

Zur zeit besitze ich einen T-Rex 100, mit dem das ganze anfing... Nach ein paar kleinen tunigmassnahmen flog dieser auch endlich einmal sehr gut, bzw. Besser gesagt er schwebte sehr gut. Nachdem ich mich näher mit div. Funken beschäftigt hatte viel meine Wahl auf die spectrum DX8, die ich natürlich sofort versucht hatte mit dem kleinen Rex 100 zu binden... Naja jetzt werden einige lachen und sagen ha ha Idiot... Aber nun ja als Anfänger weiß man erst im Nachhinein was Alles funktioniert und was nicht... Also müsste die DX8 ersteinmal für den Phönix Simulator herhalten, auf dem ich nun schon einige Stunden verbracht habe und Sachen mache, wo ich beim richtigen heli viel zu viel schiss hätte :-D ist man ja doch mutiger mit der SIM.
Da der Rex-100 aber ehrlich gesagt dann doch sehr langweilig wurde, vor allem mit der plastikfunke, habe ich mir einen Blade mcpx zugelegt und jaaa natürlich vorher informiert ob dieser mit der dx8 fliegt ;-)
Der Blade ist ein Wahnsinns Gerät der Mega Spaß macht mit dem Vorteil, das er zu bedienen ist wie jeder große Helicopter... Alle Werte wunderbar mit der Funke einstellbar.