Multiplex Royal Display-Beleuchtung

Antworten
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#1 Multiplex Royal Display-Beleuchtung

Beitrag von r0sewhite »

Klar, es haben schon andere vor mir getan und auch mehr oder weniger Dokumentiert. Vielleicht hilft es trotzdem jemanden, der noch eine unbeleuchtete Multiplex Royal hat: http://www.microcopters.de/artikel/disp ... plex-royal.

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#2 Re: Multiplex Royal Display-Beleuchtung

Beitrag von Mixi »

Gibt es dies auch für die Cockpit SX?
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#3 Re: Multiplex Royal Display-Beleuchtung

Beitrag von r0sewhite »

Warum nicht? Auf diese Weise lässt sich nahezu jedes Display beleuchten, sofern nicht absoluter Platzmangel herrscht.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#4 Re: Multiplex Royal Display-Beleuchtung

Beitrag von Husi »

Moin Tilman,

ergänzend zu deinem Bericht, den du aus meiner Sicht auch gerne hier noch einmal reinkopieren könntest, habe ich das ganze Schaltbar gemacht.
Bei den ersten Nachtflug-Versuchen mit Displaybeleuchtung, hat mich das Licht vom Sender aus doch sehr gestört. Das merkt man evtl. nicht, wenn man in der Dämmerung fliegt, aber ich fliege Nachts nur wenn es richtig dunkel ist... Darum habe ich meine Beleuchtung vor einiger Zeit mit einem äußerst griffgünstig sitzendem mini-Schalter versehen. Wenn ich Nachts jedoch nur etwas testen möchte, kann ich die Kabel auch so zusammenstecken, das das das Display konstant beleuchtet ist.
Fernsteuerung Schalter Displaybeleuchtung.jpg
Fernsteuerung Schalter Displaybeleuchtung.jpg (288.35 KiB) 1958 mal betrachtet
Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#5 Re: Multiplex Royal Display-Beleuchtung

Beitrag von r0sewhite »

Hallo Mikro,

über einen Schalter hatte ich kurzfristig nachgedacht, doch da ich bei Nachtflug das Licht eh gerne permanent leuchten habe, fand ich ihn für mich persönlich überflüssig. Der Strombedarf ist ja auch eher gering.

Deine Idee mit dem per Stecker eingeschleiften Schalter ist jedoch echt klasse. Ich hab bislang jegliche Schalter im Gehäuseboden eigentlich aus dem Grund vermieden, weil mich die Kabel auf Dauer nerven würden. Aus diesem Grund habe ich für die Bindetaste des Spektrum-Moduls auch noch keine adäquate Lösung gefunden. Vielleicht sollte ich mir dafür einfach Deine Lösung abkupfern. ;)
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
td-rex
Beiträge: 58
Registriert: 06.03.2011 12:48:40
Wohnort: linz

#6 Re: Multiplex Royal Display-Beleuchtung

Beitrag von td-rex »

Hallokan mir mal bitte wer erklären wie ich das mit den 5volt regler machen muss bin grad am umbauen
Super anleitung .

Mfg
Banshee 35
Nova 7.0 eigenbau
Logo 400
Logo 800
Hirobo Twister
Antworten

Zurück zu „Sender“