Smartphone... was taugt was?

Antworten

Was für ein Smartphone habt ihr?

Umfrage endete am 14.12.2011 18:31:48

iPhone (1)
0
Keine Stimmen
iPhone 3G
0
Keine Stimmen
iPhone 3GS
2
3%
iPhone 4
11
19%
iPhone 4S
3
5%
Samsung Android
12
20%
HTC Android
13
22%
sonstiges Android
5
8%
Blackberry
3
5%
anderes Smartphone
2
3%
normales Handy
7
12%
gar kein Handy
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#1 Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi...
der Knebelvertrag läuft aus und es soll ein neues Telefon her, inkl. Provider.
Nun die Frage! Was taugt denn da was?
Der Apfel scheint so seine Probleme zu haben und die anderen Kandidaten sind mir eher unbekannt (im Sinne von keine Ahnung was die drauf haben).

Ich noch aus der alten Schule und stehe total drauf, wenn das Telefon telefonieren kann UND ich die Macht über das Ding behalte. Also keine dubiosen Dienste, die Anwendungen starten, weil ich könnte die ja gleich, oder morgen, oder wann auch immer brauchen. Ich stehe auch nicht drauf, mir tausende von Mod's zu ziehen um in den Tiefen des Systems fummeln zu können/müssen, damit wieder Ruhe ist.

Ich steh auch nicht auf das große blingbling, ein paar Apps machen bestimmt sinn, aber die ganze vorkonfigurierte "Service" Arien brauch ich nicht... hab nicht mal einen Fratzenbuch Account und brauch den auch nicht... Zeit ist eh kanpp und für solche Zeitfresser nicht übrig.

Ich will keine Grundsatzdebatte lostreten... ein paar, das nervt mich oder das ist flott an meinem Smartphone, reichen mir. Das die Dinger alle riesig und unpraktisch sind, sehe ich an meiner Madame. Die findet ihr Galaxy super und ich denke immer, einmal Hosentasche hinten, hinsetzten und das war's. :)

Ich bedanke mich.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
voda
Beiträge: 2053
Registriert: 02.10.2010 09:48:53
Wohnort: Hamburg - Eimsbüttel

#2 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von voda »

http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA300_.jpg

DAs dürfte genau das sein was du suchst. Bei Bedarf melde dich sehr gerne. ;)
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#3 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

voda hat geschrieben:DAs dürfte genau das sein was du suchst. Bei Bedarf melde dich sehr gerne. ;)
EXAKT!
Du hast mir nur einem Bild den Nagel auf den Kopf getroffen... :D HAMMER!
Und? Bist du zufrieden mit dem Teil?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#4 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Fabe »

Ich würd klassischerweiße nen apfelfon empfehlen.

Ansonsten das was gefällt, wenn es wirklich nur telefonieren und sms können soll, ohne i-net usw dann würd ich mir mal in der sparte der outdorhandys umsehen, die können dann auch aufem flugfeld einiges ab.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#5 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Fabe hat geschrieben:Ich würd klassischerweiße nen apfelfon empfehlen.
Warum? Ich habe bis jetzt von vielen gehört, dass sie mit dem neuen so gar nicht zufreiden sind.

I-Net macht meins jetzt ja auch, aber mit der Displaygröße schockt das nicht so richtig :(
Wenn ich mir das Galaxy ansehe, ist das Display zwar größer, aber der extra Boni wird durch die fummelige Bedienung wieder verbraucht.

Ich wetter ja gar nicht gegen die neue Generation der Smartphones... muss ja mit der Zeit gehen.
Ich such nur was geschmeidiges. Eins, das mir nicht alles aus der Hand nimmt und mich mit "Service" bombadiert.... so'ne Art Linux unter den Smartphones.
Am liebsten hätte ich die Option, einen Service zu aktivieren und nicht erst suchen zu müssen wo ich ihn deaktiviere.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

Ich bin natürlich auch für den Apfel :)

ad 1) Sobald man eins hat, merkt man, dass man es braucht (hört sich komisch an, ist aber so) :)
ad 2) Das Androiden-Ökosystem ist so verstückelt, es gibt keine gemeinsamen Nenner, die Geräte sind viel zu schnell veraltet (sprich, werden nicht mehr mit Updates versorgt)
ad 3) Das iPhone ist halt nen Apple, was die machen, machen sie richtig. Und wenn man doch mehr will, kann man es einfach jailbreaken, und hat alle Freiheiten, die man will, ist dann aber natürlich selbst verantwortlich, wenn was nicht so klappt, wie es soll.


Zum Provider:
Das beste Netz hat sicherlich die Telekom, würde ich aus Prinzip aber nur nutzen, wenn es keine andere Option geben würde. Ausserdem sind sie recht teuer.
Ich war jahrelang bei Base, günstig, aber für mobile Datennutzung war das Netz immer da, wo ich es nutzen wollte, viel zu lahm.
Jetzt bin ich bei O2, bin damit recht zufrieden. Nur: In Ballungszentren ist dass Netz derzeit wohl am Anschlag, wie lange das dauert, bis da wieder Kapazitäten sind, weiss ich nicht.
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#7 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von F1ow »

Ich hab das Galaxy S2 und bin bis jetzt zufrieden. Das einzig nachteilige an dem Gerät ist der extreme Stromverbrauch...
Ist halt ein Androide... Ich gebe mich damit zufrieden.

Das SGS2 ist mit seinem 1,2GHz Dual-Core extrem schnell. Für mich bleibt da kaum ein Wunsch offen. Hab aber auch nicht den Vergleich zum iPhone...
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#8 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Das beste Netz hat sicherlich die Telekom, würde ich aus Prinzip aber nur nutzen
DITO! :mrgreen:
Und welcher Apfel wäre es?
Wenn ich mir bei meinem fav. Preisportal mal die Geräte nach Bewertungen sortiere, landen die Äpfel deutlich hinter HTC, Samsung und Consorten...
Das 4er scheint wohl auszuscheiden und wenn Apfel, dann wohl eher ein 3er?!
Wo sind denn die 3 Hauptunterschiede vom 4er zum 3er?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von 135erHeli »

Das die Telekom das beste Netz hat kann ich so nicht unterschreiben.Ich hab mein IP mit nem D1 Vertrag und bin zufrieden wenn die Zeit um ist und ich wieder meine Eplus Karte ins Phone klatschen kann(yup habn netlock aufm ip).

Mein Hauptproblem ist das ich trotz 3G eine lahmarschige Inet Verbindung habe das ich mich frage ob die Anzeige meines Phones einfach eingefroren ist und ich mit Edge unterwegs bin :D

Desweiteren hab ich desöfteren auch das Problem wenn ich jemand aus dem Tel Speicher Anrufe das ich jemand anderen drann habe verwählt kann ich mich nicht haben :)

Diese Probleme waren mir unter Eplus nicht vorgekommen :)

Ich wird Entweder Eplus/O²/D2 wählen :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

leisetreter hat geschrieben:Das 4er scheint wohl auszuscheiden und wenn Apfel, dann wohl eher ein 3er?!
Ein 3er? Never. Hat keine FrontCam, wer einmal facetime genutzt hat, wird wohl ungern drauf verzichten wollen.

Wenn, dass würde sich mir die Frage stellen, ob 4 oder 4S. Das 4S hat halt Siri, das 4er (noch) nicht.
Aber ich konnte Siri noch nicht live testen, als ich Besuch mit nem 4S hier hatte, weigerte sich Siri, mit mir zu spielen :)
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#11 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

F1ow hat geschrieben:Ich hab das Galaxy S2
das hat meine Dame... ich finde das zu "fein", ich hab sorge das Ding kaput zu machen wenn ich das mal in den Fingern hab. Etwas robuster sollte es schon sein... auch wenn es das evtl. ist, aber es macht nicht den Eindruck.

Handys und ich stehen etwas auf Kriegsfuß. Meistens habe ich keine Ahnung wo es ist, wenn es klingelt nertv es mich (liegt aber am Anruf, nicht am Handy. Ich sach immer: Wer sein Handy mit zum Klo nimmt, darf sich nicht wundern, wenn es beim Pinkeln klingelt) und eigentlich ist es nur eine Art Notrufzentrale, wenn mal was ist... keine Ahnung bei ich komme später oder steh im Stau oder was auch immer.

Nun hat sich aber der Multicopterfloh bei mir eingeschlichen und ein Smartphone könnte interessanter werden... nicht das Fon ansich, aber die Apps.
Es soll zuverlässig sein, was aushalten, mich machen lassen und nicht für mich machen... und es MUSS telefonieren können! :mrgreen:

verd....war ich wieder zu lahm!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#12 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Das 4S hat halt Siri,
Was ist das denn?

Und: Alle Welt mosert über die 4er... warum Du nicht? :?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von tracer »

leisetreter hat geschrieben:Was ist das denn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Siri_(Software)

Und, das 4er war das beste Smartphone, bis das 4S auf den Markt kam, wüsste nicht, was es zu mosern gibt.

Und Power haben die Dinger auch genug, was bringt es, wenn man ein DualCore Phone hat, und die Leistung mit Java verpulvert?
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#14 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von WalsumerA3 »

Ich habe mir das LG Optimuss Speed P990 gekauft. Hat auch dualcore und sogar nen HDMI Ausgang. Gibt es neu im Netz für knapp 300€. Kamera etc. alles sehr gut...

Habe mir jetzt aber CM7 Installiert, da gibt es sooo viele Spielerrein :-). Aber mit der normalen Android 2.3.4 Version läuft es Top

Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#15 Re: Smartphone... was taugt was?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

tracer hat geschrieben:Und, das 4er war das beste Smartphone, bis das 4S auf den Markt kam, wüsste nicht, was es zu mosern gibt.
Ja, dass weiß ich auch nicht... ich kenne weder das 4 noch das 4S... ich plapper ja nur nach was ich so lese. :mrgreen:

Ich bin doch auf der Suche... menno. :)

Ach, ich seh schon. Das ist wie Appel oder Windows, Canon oder Nikon, Kenwood oder Alpine, Mercedes oder BMW und... und... und.

@tracer: Du sachst, das Appel hat bumms... ist es denn auch Hardcore oder ne Memme? Also, kann es was wegstecken?
tracer hat geschrieben:kann man es einfach jailbreaken
Na dann weiß ich ja, bei wem ich auf der Matte stehen würde. :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“