Jeti oder HOTT?

Heckschweber
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2005 19:49:35
Wohnort: Hameln

#1 Jeti oder HOTT?

Beitrag von Heckschweber »

Hallo,

ich möchte meine MC 24 auf 2,4GHz umrüsten. Welches System ist sinnvoller HOTT oder Jeti?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß

Lutz
- Piccolo CP, Boardless, ...
- Logo 10 3D, Orbit 20-10, JAZZ 80-6-18, Lipo 5S 5000er, GY-401 & S9254, 3*Hitec HS-85MG, SpinBlades halbsymmetrisch
- Simulator
- Funke: MC 24
- Ladegeräte ISL 636+

Status: Nasenschweben, Rundflug und die ersten Loopings und Rollen
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von tracer »

Heckschweber hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr?
Ich habe keins der Systeme, aber wenn Du auf Telemetrie Wert legst, bietet es sich wohl an, die MC24 bei Graupner aufrüsten zu lassen, dann hast Du Telemetrie im Sender, und nicht in so ner externen Box.
Benutzeravatar
tuxlin23
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2005 22:59:55
Wohnort: Schwarzenberg

#3 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von tuxlin23 »

Heckschweber hat geschrieben:... Welche Erfahrungen habt ihr?
Die hier: http://www.jeti-sender.de/graupner-sender

Ich habe meine erste MC24 vor fast genau 3 Jahren auf Jeti umgebaut (und dürfte damit wohl zu den ganz frühen Umbauern gehören) und habe seitdem nur die besten Erfahrungen mit der umgebauten Anlage gemacht. Auch meine zweite MC24 ist auf Jeti umgerüstet, die sogar mit integrierter Box Bild und Sprachausgabe http://www.jeti-sender.de/sprachausgabe.
Jeti funktioniert zuverlässig, hat ein breites und vorallem lieferbares Empfängersortiment und wird stets weiterentwickelt. Anfang kommenden Jahres sollen die ersten eigenen Sender auf dem Markt sein ...

Uwe
helihopper

#4 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von helihopper »

tuxlin23 hat geschrieben:Anfang kommenden Jahres sollen die ersten eigenen Sender auf dem Markt sein ...

Wers glaubt :D Ich warte seit Mai auf die Profi Box, deren Release immer weiter nach hinten geschoben wird.
Mit der Politik kann Jeti bei mir nicht mehr punkten.

Bei einer Neuanschaffung würde ich nicht mehr auf Jeti setzen. Die sind mir viel zu zuverlässig.


Harald
Benutzeravatar
tuxlin23
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2005 22:59:55
Wohnort: Schwarzenberg

#5 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von tuxlin23 »

helihopper hat geschrieben:Wers glaubt...
Nunja, Harald, die immer wieder nach hinten geschobenen Liefertermine der ProfiBox und der Jeti-Sender sind lästig, wenn nicht gar frustrierend - wohl wahr. Nur, wen kannst Du denn dann empfehlen, ich meine, was die Zuverlässigkeit der angekündigten Liefertermine betrifft?
Fakt bleibt, dass es die Jeti-Senderstrecke inklusive einer wohl durchdachten Telemetrie eben seit drei Jahren gibt. Andere hatten zu damaligen Zeit vehement bestitten, dass 2,4GHz für den Modellbau überhaupt funktioniert. Und die vermeintlich Großen der Banche können bis heute nichtmal ansatzweise bieten, was bei Jeti Standard ist.
Für mich bleibt gerade Jeti eine für die Zukunft der RC-Brance bestens aufgestellte Firma: seit rund 20 Jahren am Modellbaumarkt, seit drei Jahren umfassende Erfahrungen auf dem Gebiet 2,4GHz+Telemetrie, breites und tatsächlich lieferbares Sortiment an Empfängern und Telemetriebaugruppen und hoffentlich bald einen eigenen hochwertigen Pult- und Handsender. Ich sehe kein anderes Unternehmen, was diese Gesamtheit derzeit bieten kann.


Uwe
helihopper

#6 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von helihopper »

tuxlin23 hat geschrieben:wen kannst Du denn dann empfehlen
Inzwischen keinen Hersteller mehr.
Die verarschen ihre Kunden durch die Bank soviel sie können.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von tracer »

tuxlin23 hat geschrieben:Ich sehe kein anderes Unternehmen, was diese Gesamtheit derzeit bieten kann.
Auch, wenn das für mich selbst erstaunlich ist: Graupner scheint sich da gerade extrem gut zu berappeln.

Ich war sicher nie der erste Vorsitzende im Graupner-Fan-Club, aber über HoTT habe ich noch nichts negatives gelesen, und die Tatsache, dass die die (uralte) MC-24 mit HoTT im Display nachrüsten können, müsste einigen Asiaten und deren Distributoren die Schamröte ins Gesicht treiben, weil die aktuelle Sender zu Alteisen machen, obwohl vorher anders versprochen.

BTT: Ich würde mal googlen, wie die Erfahrungen mit der MC-24 und HoTT sind. Für mich wäre das die erste Wahl, wenn ich ne MC-24 hätte.
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#8 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von Faultier »

Obwohl ich slber JETI habe, denke ich auch, dass Graupner mit seinem HOTT inzwischen gut die Liga aufmischen könnte. Bei JETI tut sich zur Zeit in Sachen Sender/ Empfänger/ Zubehör grad wirklich net viel.
Ich finde die Anbindung von einem Jazz an JETI mittels JLog aber mehr als genial. HOTT (oder besser gesagt die Vorbereitung für HOTT) wird da wohl nicht lange auf sich warten lassen ...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#9 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von trailblazer »

Jive + JLog + HoTT = ultimative Telemetrie! Alles schon jetzt und ausgereift! http://62.153.249.80/jlog/news/jlog2-hott/

UniLogger wird auch unterstützt, dazu noch jede Menge Sensoren und Module von Graupner.
Ich finde, das was Graupner jetzt kaufbar anbietet, ist zur Zeit absolut konkurrenzlos. Und selbst die alte MC24 wurde aufge"hott"et, per neuem ROM
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
voyager
Beiträge: 551
Registriert: 12.05.2005 22:19:02
Kontaktdaten:

#10 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von voyager »

tracer hat geschrieben:
tuxlin23 hat geschrieben:Ich sehe kein anderes Unternehmen, was diese Gesamtheit derzeit bieten kann.
.... müsste einigen Asiaten und deren Distributoren die Schamröte ins Gesicht treiben, weil die aktuelle Sender zu Alteisen machen, obwohl vorher anders versprochen.
Tja , den Sender hab ich auch das wegen weiss ich auch wem du meintest.. :lol:
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#11 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von Sky_ »

thomas1130 hat geschrieben:
Und Graupner hat im Moment mMn mit Hott echt die Nase vorne!
Gestern habe ich erst wieder mit einem Kollegen telefoniert, der Jeti hatte.
In ca. 4 Wochen kommt er reumütig zum >The One And Only< Senderhersteller zurück. :D
Genauso mit HOTT!

Wobei ich immer gesagt habe: Wer zu letzt lacht, lacht am besten. :)

Aber zum TO!

In deiner Situation wäre die HOTT Lösung am besten.
Schick den Sender ein und lasse alles umbauen und freu dich an der Telemetrie, die dir Graupner dann liefert.
So kann der Sender auch gleich überprüft werden.
Vergiss aber bitte nicht, ein Vergrößerungsglas an dem Sender zu montieren, sonst kannst du nichts ablesen.

Neues ROM
Können aber nicht liefern. :mrgreen:

Schönen Samstag,
Gottfried
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#12 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von Batman »

Ja wenn die nicht so elend lange gebraucht hätten um was vernüftiges auf den Markt zu bringen, hätte ich wohl auch HOTT gewählt, weil ich halt (was Sender anbelangt) bekennender Graupner Fan bin.
Aber die ersten Startversuche waren halt alles andere als berauschend.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von tracer »

Batman hat geschrieben:Aber die ersten Startversuche waren halt alles andere als berauschend.
Ja, aber nun scheinen sie es ja richtig zu machen, und haben andere, die es viel früher richtig gemacht haben, überholt.
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von AM0K »

tracer hat geschrieben:Ja, aber nun scheinen sie es ja richtig zu machen, und haben andere, die es viel früher richtig gemacht haben, überholt.
Und wo mit?
Pro/Contra?

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Jeti oder HOTT?

Beitrag von tracer »

AM0K hat geschrieben:Und wo mit?
Mit einer lieferbaren MC32.
Mit lieferbaren MX-Sendern.
Mit dem Upgrade von über 10 Jahre alten Anlagen auf neue Technik (inkl. Telemetrie im Display).
Beim direktem Mitbewerber sieht es dagegen ganz finster aus.

Und von Jeti Sendern sind auch noch keine in der freien Wildbahn, richtig?
Antworten

Zurück zu „Sender“