Hülse Heckgetribe blockiert

Antworten
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#1 Hülse Heckgetribe blockiert

Beitrag von mark0511 »

Hi!

Mein meine Heckhülse vom Steurbrücke Heckrotor Set ist bei einem unsanften Turn bei einer Torstange touchiert :oops:

Habe mir natürlich gestern eine neue Steuerbrücke vom 600er gekauft ist ja kompatible zum 550er,....also montiere die Hülse an die Steuerbrücke und plötzlich beim anziehen ist das Lager komplett STEIF - da bewegt sich nichts,.....die Hülse zum Servoarm ist unbeweglich - habe keinen Schraubenfixierer genommen - kann ich das irgendwie wieder in Ordnung bringen?? Leider passt die original Hülse nicht in das Lager vom 600er ;-((

Ich hoffe auf gute Ideen!!!!

Danke

Würde heute bei dem Wetter noch gerne fliegen

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#2 Re: Hülse Heckgetribe blockiert

Beitrag von mark0511 »

Keiner eine Idee :(
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#3 Re: Hülse Heckgetribe blockiert

Beitrag von dilg »

mark0511 hat geschrieben:also montiere die Hülse an die Steuerbrücke und plötzlich beim anziehen ist das Lager komplett STEIF
Wenn ich dich richtig verstehe, du hast also die Hecksteuerbrücke zerlegt, den Mitnehmer vom 550er montiert und fest angezogen?

Die Heck-Gleithülse ziehst du nur so fest an, das der Mitnehmer axial spielfrei ist und leichtgängig bewegen lässt. Mehr nicht. Auch wenn im Mitnehmer eine kleine Hülse zwischen den Lagern sitzen sollte....
Die Gleithülse wird dabei in der Steuerbrücke wie üblich gesichert.
lg michl
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#4 Re: Hülse Heckgetribe blockiert

Beitrag von mark0511 »

dilg hat geschrieben:
mark0511 hat geschrieben:also montiere die Hülse an die Steuerbrücke und plötzlich beim anziehen ist das Lager komplett STEIF
Wenn ich dich richtig verstehe, du hast also die Hecksteuerbrücke zerlegt, den Mitnehmer vom 550er montiert und fest angezogen?

Die Heck-Gleithülse ziehst du nur so fest an, das der Mitnehmer axial spielfrei ist und leichtgängig bewegen lässt. Mehr nicht. Auch wenn im Mitnehmer eine kleine Hülse zwischen den Lagern sitzen sollte....
Die Gleithülse wird dabei in der Steuerbrücke wie üblich gesichert.

Hi Michl

Ja habe die Gleithülse in die Seuerbrücke geschoben, dann leicht angeschraubt, da dreht sich das Lager locker aber kaum ein bisschen fester blockiert es,....nur das Problem wenn ich es locker verschraube dann lockert sie sich während dem flug :-(

Lg

Mark

Ps:Hatte ich noch nie bei meinen 550er, 500er und 450er
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#5 Re: Hülse Heckgetribe blockiert

Beitrag von dilg »

mark0511 hat geschrieben:..nur das Problem wenn ich es locker verschraube dann lockert sie sich während dem flug :-(
..mit Nitro säubern (Fett) und sichern?
lg michl
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#6 Re: Hülse Heckgetribe blockiert

Beitrag von mark0511 »

dilg hat geschrieben:
mark0511 hat geschrieben:..nur das Problem wenn ich es locker verschraube dann lockert sie sich während dem flug :-(
..mit Nitro säubern (Fett) und sichern?
Hi Michl!

Habe ich auch schon gemacht :(

und gerade heute ist so ein spitzen Wetter,...bei allen anderen Helis habe ich die Gleithülse komplett angezogen und das Lager ist vollkommen frei :cry:

Habe mir gerade bei fw eine neue Steuerbrücke bestellt,....wollte ja schon meine alte nehmen aber ich habe nur die vom 600er bekommen (also den kompletten Steuerbrückensatz) mich hat nur verwundert dass die Gleithülse grösser ist aber trotzdem passt nur halt mich mit dem alten Lager

Hast du sonst noch eine Idee???

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#7 Re: Hülse Heckgetribe blockiert

Beitrag von dilg »

mark0511 hat geschrieben: Hast du sonst noch eine Idee???
Abgesehen von mehr Abstand zu Torstangen oder andren Flugort? Negativ.

Höchstens, das du vielleicht die 2 jeweils zerlegst, und den Fehler möglicherweise eingrenzt. Im zweifelsfalle, könnt ich an meinem was nachmessen - is das erste mal seit 6 Monaten zerlegt..
lg michl
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#8 Re: Hülse Heckgetribe blockiert

Beitrag von dilg »

Hi mark;

Auch wenns jetzt wurscht is, du hast ja jetzt noch einen in Reserve...

Das Teil hatte ich grad erst in die Finger, und da is mir das wieder eingefallen;
Könnt es nicht sein, das bei dir einfach nur die Hülse zwischen den Lagern fehlt?
Hat 6x7,5x2mm, is aus Alu.
lg michl
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“