Heliflieger Tiefenbronn bis Böblingen gesucht

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Antworten
UTMaverick
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2011 08:48:50
Wohnort: Tiefenbronn

#1 Heliflieger Tiefenbronn bis Böblingen gesucht

Beitrag von UTMaverick »

Hallo,

gibt es im Raum 75233 Tiefenbronn, bei Pforzheim, aktive Heliflieger?
Ich selbst habe erst im Frühjahr mit dem Helifliegen angefangen und suche
nun Piloten um Erfahrungen auszutauschen und natürlich um fliegerische
Fortschritte zu machen. Mein Flugfortschritt in groben Zügen: Achten vorwärts, Turns, Loops, Flips, Rollen, bissl Rückenschweben und momentan am Rückwärtsflug trainieren.

Also meldet Euch, egal ob Pforzheim oder Böblingen/Sindelfingen

Gruß Micha
Helis: T-Rex 500 ESP FBL Microbeast Scorpion 4050-1450, T-Rex 450 Sport FBL Microbeast
Sender: Spektrum DX8
Status: Achten vorwärts, Turns, Loops, Flips, Rollen, bissl Rückenschweben...
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#2 Re: Heliflieger Tiefenbronn bis Böblingen gesucht

Beitrag von Alex K. »

Hallo Micha,

ich komme aus Wiernsheim ;) Können uns gerne mal zum Fliegen treffen, wir haben hier ne kleine Modellbau IG, die aber ein wenig eingeschlafen ist dieses Jahr... ich habe momentan nicht so viel Zeit, da wir Ende des Jahres bauen wollen, aber es wird sich sicherlich mal ein Termin finden wo wir ein bisschen fachsimpeln können ;)

Morgen abend ist wieder Heli-Stammtisch in Kemnat bei Ostfildern (http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=18&t=88336), wenn Du Lust hast und es Dir nicht zu weit ist kannst Du ja mal dort vorbei kommen! Ich fahre von der Arbeit aus (ich arbeite in Affalterbach) dort hin...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
UTMaverick
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2011 08:48:50
Wohnort: Tiefenbronn

#3 Re: Heliflieger Tiefenbronn bis Böblingen gesucht

Beitrag von UTMaverick »

Hi Alex,

sollte sich doch mal einrichten lassen, so ein Treffen.
Vielleicht finden sich noch n Paar Piloten, in Wimsheim ist auch einer unterwegs...

Gruß Micha
Helis: T-Rex 500 ESP FBL Microbeast Scorpion 4050-1450, T-Rex 450 Sport FBL Microbeast
Sender: Spektrum DX8
Status: Achten vorwärts, Turns, Loops, Flips, Rollen, bissl Rückenschweben...
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Heliflieger Tiefenbronn bis Böblingen gesucht

Beitrag von kortos »

Hi Micha,

ich fliege mit zwei Kollegen in Leonberg oder Gerlingen.
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“