Verbrenner out ein E-Heli muss her

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hasansemra2
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#1 Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von hasansemra2 »

Hallo liebe Gemeinde...

ich habe die

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=40640

und

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=36047

gesehen. Nun meine Frage: Wie sind die im Preis/Leistung. Ich habe ein Angebot hier aus dem Forum bekommen für 850 Euro inkl. 3G 2 Monate alt.
Bevor ich aber 850 euro ausgebe kann ich auch paar Euronen mehr einstecken denke ich.

Was benötige ich noch? Sender/Empfänger habe ich. beim ersten Angebot brauche ich ja nur ein Lader oder? Aber welcher? beim 2. noch ein Akku bzw. 2 oder 3... :)

Da kommen wir noch auf meine andere Frage. Wieviel Akkus fliegt ihr? Einner ist ja in 11 Minuten alle :( Das ist das einzige was mich an E stört.
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Fabe
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#2 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von Fabe »

Also ich würde neu kaufen, gebraucht mag ich nicht, außer ich kenn denjenigen sehr gut, sind aber einfach subjektive erfahrungen die dazu geführt haben.

Ich würde es etwas anders machen als du. Die 2te Combo die du verlinkt hast gibt es nicht mehr.

Ich würde mir den hier bestellen:

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=45490

den CC Regler direkt gegen einen YGE tauschen.


zweite Möglichkeit die ich bevorzugen würde wäre diese:

warten bis das neue barebone v2 chassis erhältlich ist
dazu dann passende Servos: Savöx zb
YGE 120 HV Regler
v-stabi als fbl system
scorpion motor

dann brauchst du noch akkus und nen ladegerät.
Akkus würde ich zu HK akkus greifen. Turnigy 6s 5000mAh * 2 ist ein 12s Pack, davon würde ich mindestens 3, eher 4 kaufen.

Als Lader würde ich dir ein Junsi 3010 oder hyperion empfehlen, dazu passendes Netzteil.

dann sind deine Akkus auch wieder entsprechend schnell geladen :)
Greetz Fabe

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Raptor-Flyer
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#3 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von Raptor-Flyer »

Sicher, dass es nen Rex werden soll? Ich würd dir nen 600 SE mit Scorpion 5020-450 und Savöx Servo-Set von RC-City empfehlen :wink:
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hasansemra2
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#4 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von hasansemra2 »

Hi Fabe,

danke dir ... Du hast Recht, da ist auch der 3GX mit dabei... Wieso ist der Regler nicht OK? Ich habe gehört, dass er durchbrennt und da gibt es scheints eine Rückrufaktion.
Die Akkus und Lader machen mir sorgen. Sollte schon etwas im Preisrahmen sein. Wie ist das wenn ich fliege und die Akkus am Auto lade. Welche Zeit nimmt es in Anspruch?

@Unbekannter ;) wieso nen 600SE? Weil er leichter ist oder...?
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Raptor-Flyer
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#5 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von Raptor-Flyer »

Also ich bin kein Fan von diesen Carbon Chassis... Und der Logo ist nunmal 1kg leichter und fliegt einfach nur traumhaft :wink:
Gruß

Timo
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Fabe
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#6 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von Fabe »

Naja die Frage Logo / Rex ist wieder eine andere.

Ich mag die CC Jungs einfach nicht mehr so nach der rückrufaktion, ebenso mag ich keine kontronik weil sie subjektiv zu teuer sind. Das sind aber alles meinungen und subjektive empfindungen, da tritts du nur ein glaubenskrieg los.

Unterschiede Logo 600SE / 700er Rex sind halt zwei nicht zu vergleichende Helis. Du musst dich informieren und dann entscheiden und diese Entscheidung triffst du am besten alleine, nach DEINEN subjektiven Eindrücken. Ich denke beides ist keine schlechte wahl :)

Im Auto ein 12s Pack laden dauert, wie lange genau kann ich dir nicht sagen, aber wenn du sie mit 1C laden willst wäre das insgesamt 10A welches deine Batterie dann leisten muss. Da du ja sicherlich "schnell" laden willst lädst du mit 2C, somit bei 5000er Akkus mit je 10A zusammen 20A, das macht deine batterie nicht lange mit, denke ich mal
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135erHeli
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#7 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von 135erHeli »

Also ich würd jederzeit nen Logo 600SE nen Rex 700 vorziehen fliegt einfach schöner,dadurch das er leichter ist kommt man auf höhere Flugzeiten.
Ausserdem isn Rex so laut :D

Ich hatte ne ganze weile nen 700er E Rex mit Helichriss V2 Chassis und der Unterschied zum Logo 600 SE ist enorm was die Leistung angeht.Bin im 700er Rex nen 4035-400 an 12s geflogen und im Logo 600SE hab ich jetzt nen 5020-450 mit 12s und der Logo geht einfach nur Pervers.

Stünde ich nochmal vor der Wahl,würde mir persönlich der Logo vorm Rex ins Hauskommen.
Gruss Jens

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hasansemra2
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#8 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von hasansemra2 »

Kann es sein, dass der Logo etwas teurer ist bei der Anschaffung?

Also langsam geht meine Tendenz wieder auf Nitro... da bin ich mit 1000 Euro fertig + Sprit halt... Polt mich bitte um .-)))))

Ich hab nen Logo 600SE noch nie live erlebt. Das Chassi spricht mich jedoch überhaupt nicht an. Ich muss da an ein Raptor denken :)

Aber ich werde mir beides ansehen. Auch die CC Regler. Wie lange dauert das Laden Zuhause?
Auf die Dauer wird warscheinlich schon günstiger. Rapicon 30 zahlt man sich eben dumm und dämlich. Wobei ich nicht jede Woche fliege. Wenn dann maximal 4 Tankfüllungen.
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135erHeli
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#9 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von 135erHeli »

Also Preislich nehmen sich der Logo und der Rex nicht viel.Das Chassis ist zwar aus Kunstoff aber Carbon ist nicht von nöten.
Gruss Jens

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Fabi-1980
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#10 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von Fabi-1980 »

Ich würde auch jederzeit wieder zum Logo greifen...
Egal ob mit 10 oder 12S ist er dem T-Rex meiner meinung nach überlegen.
Er ist leichter und Vorallem deutlich leiser...
Ist aber Nur meine Meinung.
Aber der Preis in der Combo mit Regler Servos Motor usw. Ist der Rex echt gut,
da kommen nicht viele ran...Aber den Logo 600 Se mit 5020-450 und Jive 80HV kann ich Empfehlen, von soft bis rum ballern kann man damit alles machen.
Wenn Du aber richtig hartes 3D Fliegen willst dann lieber den Logo 600 3D anstatt den SE...
Gruß Fabian
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hasansemra2
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#11 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von hasansemra2 »

ich fliege nur leichte Kunstflüge. Mich reizt nur die Größe und dass es ein Elektromodell ist.
Ich will meine nitro Helis verkaufen.

So jetzt kommt noch das Beste... Die T-Rex 700LE verkauft Freakware für 659 Euro + Motor und Dämpfer. Ich werd wahnsinnig.
Ich werde mir jetzt heute Abend einen von den beiden bestellen entweder Elektro oder Nitro FERTIG :)
Mir tun nur die Anschaffungskosten von Elektro weh...
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Fabi-1980
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#12 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von Fabi-1980 »

Naja das Laden hängt immer von den Akkus ab und deinem Lader und Netzteil.
Ich habe 2x 60Amp. Auto Batterien zum Laden am Flugplatz.
Laden tue ich meine 10s Stangen 4500mAh mit 6-7 Amp.
Pro Batterie Komme ich so auf 5-6 Ladungen mit den 10S Stangen
Lader sind zwei Hyperion Duo 2...
Zuhause werkelt ein 30 Amp. Netzteil...

Laden Pro Akku ca. 30 min. Nicht drauf fest nageln.
So als Richtwert mit meinem Equiment...
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Raptor-Flyer
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#13 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von Raptor-Flyer »

Also mit dem Junsi iCharger 1010+ sind die 10S 4500mAh 30C Zippys in ner halben Stunde voll... Ladestrom 10A. Beim Logo landest halt mit dem 5020, Jive 80+HV, Servos, Mini VStabi und Blättern bei ca. 1400 Euros :wink:
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#14 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von Fabi-1980 »

Aber die 1400 Euro lohnen sich :D
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#15 Re: Verbrenner out ein E-Heli muss her

Beitrag von ColaFreak »

Also wenn du richtig hart fliegen willst. Dann würd ich keinen 600SE kaufen ;). Sondern nen Logo 600 oder den Diabolo (wenns nen 700er sein soll).
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