Und wieder eine ---> Hughes 500 E - Erstflug :)
#1 Und wieder eine ---> Hughes 500 E - Erstflug :)
habe heute meine hughes das erste mal in die luft gebracht
ein klasse flugbild und sie flog ohne jedes wackeln oder zucken wie auf schienen, mit vibrationen hatte ich auch nicht viel zu kämpfen, lediglich ein bisschen mehr drehzahl und es passte.
leider nahm der erstflug ein trauriges ende und es wird vorerst wieder gebastelt
hier ein kleines video, viel spaß :
http://www.youtube.com/watch?v=8HeQ5amO ... ideo_title
technische daten :
Rumpf : Align Hughes 500
Mechanik : T-Rex 450 Pro
hallo zusammen,
ein klasse flugbild und sie flog ohne jedes wackeln oder zucken wie auf schienen, mit vibrationen hatte ich auch nicht viel zu kämpfen, lediglich ein bisschen mehr drehzahl und es passte.
leider nahm der erstflug ein trauriges ende und es wird vorerst wieder gebastelt
hier ein kleines video, viel spaß :
http://www.youtube.com/watch?v=8HeQ5amO ... ideo_title
technische daten :
Rumpf : Align Hughes 500
Mechanik : T-Rex 450 Pro
hallo zusammen,
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#3 Re: Und wieder eine ---> Hughes 500 E - Erstflug :)
Schönes Teil.
Was hat sich den alles geschrottet?
Was hat sich den alles geschrottet?
Sender: Spektrum DX8
Lader: Power Peak® Twin 1000
Flotte:
Logo 400SE, MiniPyro, Jive 100LV, 3x Savöx 1250MG, 1x Savöx 1290MG an 6V, Mini V-Stabi Pro, Wellpower 6S 3200mAh, EDGE FBL 473mm, EDGE 72mm
Logo 600SE CFK, SX Rotorkopf, Pyro 750-50L, Kontronik HeliJive, 3x BLS 451, 1x BLS 251 an 6V, V-Stabi Silverline Pro, Wellpower 10S 5000mAh, EDGE SE 693mm, EDGE SE 115mm
Lader: Power Peak® Twin 1000
Flotte:
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#4 Re: Und wieder eine ---> Hughes 500 E - Erstflug :)
kann noch nichts genaues sagen, auf jeden fall zahnfraß
heck hat keine funktion mehr, das kegelrad dürfte hin sein, habe den heli noch durch autorotation etwas bremsen können, aber bei einem 450er und dann noch mit rumpf kommt das teil wie ein stein rein
naja, schaden hält sich in grenzen denke ich, auf jeden fall neue zahnräder für den starrantrieb, da das heck im rasen hing und freudig drehte bis alle zähne weg waren naja, jetzt muss ich bloß wieder ALLES auseinander bauen, das leid eines scale piloten denke ich
hätte aber auch schlimmer kommen können, somit muss ich halt nur gucken wie ich es mal wieder zeitlich hin bekomme den kleinen wieder flott zu machen
ABER ES LOHNT SICH !!!
heck hat keine funktion mehr, das kegelrad dürfte hin sein, habe den heli noch durch autorotation etwas bremsen können, aber bei einem 450er und dann noch mit rumpf kommt das teil wie ein stein rein
naja, schaden hält sich in grenzen denke ich, auf jeden fall neue zahnräder für den starrantrieb, da das heck im rasen hing und freudig drehte bis alle zähne weg waren naja, jetzt muss ich bloß wieder ALLES auseinander bauen, das leid eines scale piloten denke ich
hätte aber auch schlimmer kommen können, somit muss ich halt nur gucken wie ich es mal wieder zeitlich hin bekomme den kleinen wieder flott zu machen
ABER ES LOHNT SICH !!!
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#5 Re: Und wieder eine ---> Hughes 500 E - Erstflug :)
Na dann hoffen wir ma dass es sich in Grenzen hält. Bin ja mal gespannt wie es bei mir dann wird wenn ich den 500er Rex im Airwolf Rumpf drinnen habe
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- Dr.Zoidberg
- Beiträge: 1112
- Registriert: 14.06.2011 16:02:51
#6 Re: Und wieder eine ---> Hughes 500 E - Erstflug :)
Sah aber gut aus, nicht schlecht!
Bei dem Pro kann man gar nicht genug Zahnräder für's Heck auf Halde liegen haben, ich fliege ihn selber und kenne die Problematik des rasanten Zahnverlusts...
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1.Wie hast Du den Schwerpunkt hin bekommen?
Mein Pro ist eh schon recht hecklastig und mit dem Rumpf (wie der Zufall es will, habe ich ebenfalls einen Hughes Rump liegen der verbaut werden soll) wird es ja nicht besser. Ich hatte an schwerere Akkus gedacht, irgendwas um 3000mAh oder so.
2. Wo hast Du die Aufnahmen/Abstandshalter für die Mechanik herbekommen? Die aus Holz sind ja nicht so hitverdächtig.
Viel Spaß und längere Flugzeit beim nächsten Versuch!
Bei dem Pro kann man gar nicht genug Zahnräder für's Heck auf Halde liegen haben, ich fliege ihn selber und kenne die Problematik des rasanten Zahnverlusts...
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1.Wie hast Du den Schwerpunkt hin bekommen?
Mein Pro ist eh schon recht hecklastig und mit dem Rumpf (wie der Zufall es will, habe ich ebenfalls einen Hughes Rump liegen der verbaut werden soll) wird es ja nicht besser. Ich hatte an schwerere Akkus gedacht, irgendwas um 3000mAh oder so.
2. Wo hast Du die Aufnahmen/Abstandshalter für die Mechanik herbekommen? Die aus Holz sind ja nicht so hitverdächtig.
Viel Spaß und längere Flugzeit beim nächsten Versuch!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
#7 Re: Und wieder eine ---> Hughes 500 E - Erstflug :)
@leisetreter,
moin moin...
dass mit dem schwerpunkt war garkein problem, die mechanik musste eh ein stück weiter nach vorne gesetzt werden (ca 2cm) vor die original bohrungen.
Sonst hätte die Taumelscheibe nicht mittig im Rumpf gesessen...
Die Befestigungsklötze hat mir ein Freund aus ALU gefräst, sonderanfertigung geht natürlich auch einfacher, aber wenn ich schonmal an die luxusvariante kommen kann
viel spaß dann beim einbau deiner huges, bei fragen kannst du dich ja gerne melden...
ich fang dann auch mal wieder an zu basteln
moin moin...
dass mit dem schwerpunkt war garkein problem, die mechanik musste eh ein stück weiter nach vorne gesetzt werden (ca 2cm) vor die original bohrungen.
Sonst hätte die Taumelscheibe nicht mittig im Rumpf gesessen...
Die Befestigungsklötze hat mir ein Freund aus ALU gefräst, sonderanfertigung geht natürlich auch einfacher, aber wenn ich schonmal an die luxusvariante kommen kann
viel spaß dann beim einbau deiner huges, bei fragen kannst du dich ja gerne melden...
ich fang dann auch mal wieder an zu basteln
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#8 Re: Und wieder eine ---> Hughes 500 E - Erstflug :)
schön geflogen schade wegen dem Absturz
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader