logo 600se quitscht ganz komisch

Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#1 logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von dino »

mein logo 600se macht komische geräusche ein regelmäßiges hochtöniges quitschen besonders bei hoher drehzahl. weiß jemand was das ist? ist das vieleicht das gegenlager?
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#2 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von dino »

hat sich erledigt. danke für die tipps
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#3 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von PeterLustich »

dino hat geschrieben:hat sich erledigt. danke für die tipps
Hehe, was wars denn jetzt überhaupt? Den Abend vorher zuviel inner Disco gewesen? :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
RCAndiRC
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2011 14:34:21
Wohnort: Wien 1220

#4 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von RCAndiRC »

Hi,
Macht unserer auch.
Das kommt zumindest bei uns vom Riemen. Der dürfte an einer Stelle ein bisschen breiter sein.



mfg Andi
Logo 600 3D / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah
Logo 500 3D / Ac3x / Savöx / Scorpion 4025 1100 / Roxxy 9100-6 / 6s 4000mah
Mini Titan /BeastX / Savöx / Turnigy 500 / Roxxy 950 / 3s 2200mah
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst.
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#5 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von dino »

nö... das ist der schriftzug auf dem riemen. hab schon panik gekriegt. pettta lustig kannst du mir ein paar tips geben für das vstabi 5.1 und ein paar werte und so n setup er schauckelt ein wenig bei nick wechsel. gestern das erste mal getestet. das ist brutal. naja ich war es auch. und das heck steuert etwas nach.... was machen????

hättet ihr mir vorher schreiben sollen jetzt hatte ich tage lang schlaflose nächte.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#6 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von ColaFreak »

Bissel Teflonspray löst das Problem. :mrgreen:
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#7 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von dino »

geht auch wd 40?
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#8 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von PeterLustich »

dino hat geschrieben:pettta lustig kannst du mir ein paar tips geben für das vstabi 5.1 und ein paar werte und so n setup er schauckelt ein wenig bei nick wechsel. gestern das erste mal getestet. das ist brutal. naja ich war es auch. und das heck steuert etwas nach.... was machen????
Na klar kann ich dir meine Setups geben. Für welche Drehzahl hättest du es denn gerne? (Obwohl du bei meinen Setups wahrscheinlich mit der Paddelsim wieder runtergehen musst, wenn...die habe ich recht hoch an.) Ich habe pro Drehzahl auch ne eigene V-Stabi Bank. Ich fliege mit 1300, 1500 und 1640. Für die könnte ichs dir zur Verfügung stellen. Schaukelt er beim Nickwechsel denn auf jeder Drezhal oder nur bei der niedrigen? Bei 1300 oder weniger habe ich auch ein ganz leichtes Wippen drauf das ich nur wegbekomme wenn ich mit der Empfindlichkeit auf 140-150 gehe, vorher nicht. Dann fliegt er sich aber nicht mehr so dolle finde ich, irgendwas ist dann total anders. Das das Heck nachsteuert bzw. nicht ganz so dolle ist finde ich auch, habe ich viel rumprobieren müssen. Versuch mal die Beschleunigung bei den heckparameter runter- bzw. hochzustellen und beobachte das Heck dann mal. Zusätzlich könntest du auch vorsichtig an den P und I Parametern etwas rumdrehen, aber nur ganz kleine Werte zum Testen verstellen.

P.S.: Achso, ganz vergessen da smit der Schrift auf dem Riemen habe ich auch. Bei mir quietscht es aber nicht sondern macht kurz ein rubbelndes geräusch was dann auch nur beim Hochdrehen und Auslaufen zu hören ist. Habe auch erst geschaut wo das herkommt. Ist auch nicht bei jedem Riemen. Hatte jetzt schon zwei Riemen wo das Geräusch da war und zwei wo es nicht da war. Mir isses nu peng, der Logo ist mir eh shcon zu leise... :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#9 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von dino »

fliege 1 mal mit 1000tren einmal 1600 und glaube so um die2000 bei 84regler öffnung.. wie mach ich das mit dem optimizer am besten? kann ich die sens von der taumel scheibe so hoch setzen? bin auf 80 prozent. vieleicht ist es mit dem heck weg wenn ich den opti aus mache.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#10 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von PeterLustich »

dino hat geschrieben:fliege 1 mal mit 1000tren einmal 1600 und glaube so um die2000 bei 84regler öffnung.. wie mach ich das mit dem optimizer am besten? kann ich die sens von der taumel scheibe so hoch setzen? bin auf 80 prozent. vieleicht ist es mit dem heck weg wenn ich den opti aus mache.
Also den Optimierer lasse ich auf der TS immer nur einen, maximal zwei Flüge an und aufm heck auch. Meisstens ändert sich danach auch nix mehr an der Werten - bei mir zumindest. Also auf 1000 wirst du das leichte Nachwippen glaube so gut wie nicht ganz weg bekommen. Wie gesagt selbst auf 150 Empfindlichkeit war es noch ganz leicht da. Wie hoch du die Empfindlichkeit setzt liegt an dir, der Balken geht nur nicht so weit. Den Wert klannste aber ruhig hochsetzen. ist halt wie beim kreisel irgendwann schwingt sich das ganze System auf, deswegen kleine Schritte machen. :wink: Anosnsten fliege ich auf der TS immer den gleichen Wert bei der Empfindlichkeit. Ich habe meinen Logo auf 88 stehen, aber auch nur weil er sich höher nicht mehr so gut am Knüppel angefühlt hat. Aufgeschwungen hat er sich bei mir noch gar nicht, egal wie hoch ich gegangen bin. Nur er fühlte sich halt nicht so dolle an in Figuren. Am besten eine Testbank machen wo du die Werte probierst und eine von der du weisst das du damit gut fliegen kannst, dann einfach umschalten im Flug. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#11 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von dino »

hast du den auch das wippen?
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#12 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von PeterLustich »

dino hat geschrieben:hast du den auch das wippen?
Wie gesagt, auf den niedrigen Drehzahlen ganz leicht, aber kaum sehbar. Könnte bei mir aber davon kommen das ich die Paddelsim so hoch habe und da shalt auch auf den niedrigen Drezahlen. PP habe ich auch auf den niedrigen Drehzahlen zusätzlich mit an. Wenn ich bei 1200 rpm auf 140-150 % Empfindlichkeit gehe wirds noch weniger, aber wie gesagt fühlt sich das dann an den Knüppeln für mich AA an.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#13 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von dino »

hab 20 prozent paddel sim. mach ich mal raus.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#14 logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe auf der niedrigsten 35 % und auf der höchsten 45 % Paddelsim an. Aber ohne die würde ich nicht mehr fliegen. Bis 60-65 % fühlts sich für mich noch gut an, darüber wird's mir auch zuviel. :D

Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#15 Re: logo 600se quitscht ganz komisch

Beitrag von dino »

was bewirkt es genau
IST DOCH NUR N HOBBY!
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“