Suche günstige Webspace

Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#1 Suche günstige Webspace

Beitrag von Maik262 »

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben ein kleines regionales Forum und es gibt wiedermal Ärger mit dem Webspaceanbieter (bplaced). Nun wurde zum xten mal die Seite gesperrt, weil wir eine Laberbox und einen Livechat drin haben und es angeblich gegen die AGB´s verstößt. Ich habe das Forum übernommen und mich eingearbeitet, da der vorherige Betreiber leider sehr früh verstroben ist.

Kenn jemand einen guten Anbeiter für den Webspace? 500MB oder 1GB reichen völlig aus, mehr brauchen wir nicht.

Und kann ich einfach die Daten nehmen und auf den neuen rüberkopieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

maik
Zuletzt geändert von Maik262 am 24.05.2011 13:35:31, insgesamt 1-mal geändert.
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Suche Free Webspace

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Und kann ich einfach die Daten nehmen und auf den neuen rüberkopieren?
Da musst Du in die AGBs bon bplaced gucken.
Es gibt z.B. so Seiten mit Webbaukästen, da ist es explizit untersagt, den Content irgendwoanders hin umzuziehen.
.
Und, wenn es ein forum ist, wirst Du Zugriff auf die Datenbank brauchen, um die Inhalte des Forum zu sichern.

Das setzt mindestens einen z.B. FTP Zugang zu den Dateien voraus, um die Zugangsdaten auslesen zu können.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Suche Free Webspace

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Da musst Du in die AGBs bon bplaced gucken.

kein Problem, die sind nur Hoster. seine seite muss man selber mitbringen
Maik262 hat geschrieben:weil wir eine Laberbox und einen Livechat drin haben und es angeblich gegen die AGB´s verstößt
nö, nicht nur angeblich, ist so.
bplaced AGB hat geschrieben:
... sind aufgrund zu hoher serverseitiger Belastung nicht gestattet, dies umfasst weiters auch Chatsoftware, sog. „Shoutboxes“, oder andere Software, die kontinuierlich Datensätze von einem bplaced-Server anfordert, oder ungewöhnlich lange offene Verbindungen zu diesem aufrecht erhält. ...
Ich denke das wird auch bei anderen Freehostern nicht viel anders sein, denn von irgendwas müssen ja auch die Leben, also wird möglichst viel auf einen Server gepackt, und damit das flüssig bleibt darf eben keiner übermäßig Leistung ziehen.

Ihr solltet euch entweder überlegen ob ihr die beiden Sachen rauswerft oder überlegen ob sie euch um 1,5-2€ im Monat wert sind und ihr für euer Hosting bezahlt (z.B. beirevido (da gibt es dann auch eine .de Domain dazu
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#4 Re: Suche Free Webspace

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:Und kann ich einfach die Daten nehmen und auf den neuen rüberkopieren?
Da musst Du in die AGBs bon bplaced gucken.
Es gibt z.B. so Seiten mit Webbaukästen, da ist es explizit untersagt, den Content irgendwoanders hin umzuziehen.
.
Und, wenn es ein forum ist, wirst Du Zugriff auf die Datenbank brauchen, um die Inhalte des Forum zu sichern.

Das setzt mindestens einen z.B. FTP Zugang zu den Dateien voraus, um die Zugangsdaten auslesen zu können.
Zugang zum FTP ist kein Problem, ich habe vollen Zugriff und mache regelmäßig 1 Mal pro Woche eine Sicherung vom Forum, indem ich alle Daten auf die Platte kopiere
frankyfly hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:weil wir eine Laberbox und einen Livechat drin haben und es angeblich gegen die AGB´s verstößt
nö, nicht nur angeblich, ist so.
bplaced AGB hat geschrieben:
... sind aufgrund zu hoher serverseitiger Belastung nicht gestattet, dies umfasst weiters auch Chatsoftware, sog. „Shoutboxes“, oder andere Software, die kontinuierlich Datensätze von einem bplaced-Server anfordert, oder ungewöhnlich lange offene Verbindungen zu diesem aufrecht erhält. ...
Ich denke das wird auch bei anderen Freehostern nicht viel anders sein, denn von irgendwas müssen ja auch die Leben, also wird möglichst viel auf einen Server gepackt, und damit das flüssig bleibt darf eben keiner übermäßig Leistung ziehen.

Ihr solltet euch entweder überlegen ob ihr die beiden Sachen rauswerft oder überlegen ob sie euch um 1,5-2€ im Monat wert sind und ihr für euer Hosting bezahlt (z.B. beirevido (da gibt es dann auch eine .de Domain dazu
1-2 Euro im Monat sind auch kein Problem, wir such nur etwas kostengünstiges, wir haben keine große Lust, da jedes Jahr ein Haufen Geld reinzustecken

Das Forum läuft seit mittlerweile 4 oder 5 Jahren (und seit Anfang an gibt es die Laberbox und den LiveChat), aber die Probleme gibt es erst seit 1,5 Jahren oder so. Die AGB´s hat man er kürzlich geändert, auf diesen Punkt hatten wir auch gar nicht geachtet :oops:

Wir haben die beiden Sachen erstmal deaktiviert und werden uns was Neues suchen. Die Laberbox war schon sehr gut, denn dann kann man einfach mal im Forum fragen, ob jemand noch mit zum Fliegen kommen möchte :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von frankyfly »

Maik262 hat geschrieben:mache regelmäßig 1 Mal pro Woche eine Sicherung vom Forum, indem ich alle Daten auf die Platte kopiere
das ist aber weniger als nur eine halbe Sache, denn du bekommst zwar Bilder & Co, aber die eigentliche Essens des Forum, die Beiträge und Userdaten werden so nicht gesichert, die liegen soweit ich weiß in der Datenbank. wen du also was Sichern willst, dann die auch.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#6 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von Maik262 »

Kannst du mir sagen, wie ich die Sachen sichern kann? :oops:

Bis vor 2 Jahren hatte ich absolut keinen Plan davon (musste mich inerhalb von wenigen Monaten komplett einarbeiten), Bin schon glücklich, dass ich ein Paar Fehler aus dem Forum entfernen konnte
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wie ich die Sachen sichern kann? :oops:
Hast Du auf dem Webspace Zugriff auf phpMyAdmin oder MySQLDumper?
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#8 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von Maik262 »

tracer hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wie ich die Sachen sichern kann? :oops:
Hast Du auf dem Webspace Zugriff auf phpMyAdmin oder MySQLDumper?
Ja, da bin ich gerade drin, phpMyAdmin
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#9 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von Jonas_Bln »

Maik262 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wie ich die Sachen sichern kann? :oops:
Hast Du auf dem Webspace Zugriff auf phpMyAdmin oder MySQLDumper?
Ja, da bin ich gerade drin, phpMyAdmin
Da kannste meist auch ins SQL und die Daten sichern .....
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#10 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von Maik262 »

Ist das die richtige Stelle? :oops:

Entschuldigt bitte meine dummen Fragen
Dateianhänge
Forum.jpg
Forum.jpg (179.71 KiB) 376 mal betrachtet
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Ist das die richtige Stelle?
Yap.
Maik262 hat geschrieben:Entschuldigt bitte meine dummen Fragen
Wieso dumm?
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#12 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von Maik262 »

Und dort dann einfach auf Speichern gehen? Die SQL-Datei hat dann 7,4 mb
tracer hat geschrieben:
Maik262 hat geschrieben:Entschuldigt bitte meine dummen Fragen
Wieso dumm?
weil ihr alles wisst und ich das Buch "Internet für Dummies" bräuchte
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Und dort dann einfach auf Speichern gehen? Die SQL-Datei hat dann 7,4 mb
Yap.
Maik262 hat geschrieben:weil ihr alles wisst
Ich mache das sei über 15 Jahren beruflich.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#14 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von Maik262 »

Sehr schön, da weiß ich ja jetzt wie es geht

Jungs, ihr seid Spitze, DANKE. Ich muss mich allerdings hier auch für die Hilfe von Armadillo im Hintergrund bedanken :P Wenns nach mir gänge, würde ich dorthin umziehen (aber ich kann das nicht alleine entscheiden)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#15 Re: Suche günstige Webspace

Beitrag von Rastazasta »

Schau mal hier: https://www.hogibo.net/pakete/Web_S-Box.html

Bin selbst schon seit Jahren bei dem Anbieter und hatte nie Probleme. Auch haben sie einen guten Support.
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“