Priorität SATA Ports?

Antworten
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Priorität SATA Ports?

Beitrag von calli »

Hi,

ich habe mir ne neue Grafikkarte bestellt und bin erst nach dem zwanghaften Drücken von "Bestellen" mal auf die Idee gekommen in meinen PC zu schauen.

Nun braucht die Graka 2 Slots und wird mit den ersten drei Ports der Sata Anschlüsse kollidieren (vermutlich, habe nur Bilder). Naja, also habe ich halt die 2 Platten und 1 DVD-LW an Ports 3-6 angeschlossen und die Bootreihenfolge im BIOS angepasst.

Eventuell ist der Kühler auf der neuen (EVGA GeForce GTX460 SC) ja auch nicht so weit runter gezogen wie auf der alten Graka und die Kabel passen mit würgen noch drunter? (sieht nicht wirklich so aus).

Sowohl Linux als auch Windows booten und laufen fein, alle Platten dort wo sie sein sollen.

Kann es sonst noch Seiteneffekte geben? Geschwindigkeit?

Ist nen Dell Vostro 410, Handbuch ist eher auf Low-Level, was das Thema betrifft.... Da steht auch nix warum Port 0 Blau ist und POrt 2 Orange...

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Priorität SATA Ports?

Beitrag von frankyfly »

Es wäre möglich das die eine Andere Geschwindigkeit haben, aber vermutlich gehören sie nur zu einem anderen Controller
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Re: Priorität SATA Ports?

Beitrag von calli »

Hmm. Wär ja doof. Leider bekomme ich nix weiter raus was das für ein Motherboard ist.

Hmm. Foxconn DG33A01 aber die haben nix?!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“