LED-Kabel am Scale-Leitwerk verlegen

Antworten
Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#1 LED-Kabel am Scale-Leitwerk verlegen

Beitrag von Olli82 »

Ich baue zur Zeit die AS350 von Scaleflying an meinen T-Rex 450. Nachdem der erste Testflug gut verlaufen ist, möchte ich als nächstes das LED-Beleuchtungsmodul verbauen. Die seitlichen Positionsleuchten (rot/grün) möchte ich an das Höhenleitwerk am Heckausleger anbauen. Das Leitwerk ist aus Vollplastik und hat die Maße 76,5x37,5 und ist an der dicksten Stelle 5mm dick. Die Kabel müssten auf die Länge 76,5mm verlegt werden.

Als erstes überlegte ich, zu bohren (CNC-Möglichkeit vorhanden), was aber bei einem so kleinem Bohdurchmesser und so großer bohrtiefe (76mm) sicher schwierig wird (spezieller langer bohrer von nöten). Meine 2te Idee, ich fräse/säge eine Kleine Nut in den "Flügel", welchen ich dann wieder verspachtele, verschleife und dann komplett lackiere. Für das Lämpchen müsste ja dann sowiso eine Aussparung gemacht werden.

Meine Fragen: Würde das mit dem verspachteln gehen, hält der Spachtel (evtl. Revell Modellbauspachtel aus der Tube) dann auch ordentlich? Oder kennt ihr ne bessere Möglichkeit?

Hier ein Foto
Dateianhänge
SL377523_kl.jpg
SL377523_kl.jpg (155.66 KiB) 331 mal betrachtet
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“