Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#1 Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Porsti »

Hallo 700er Besitzer,

mein nächster Heli soll einer der 700er Größe sein. Zur Auswahl stehen ein Logo 600SE und ein T-Rex 700. Daher hier die Frage, wie zufrieden Ihr mit Eurem Rex seid. Welche Vorteile, aber auch welche Nachteile seht ihr gegenüber anderen Helis und wer einen Vergleich hat, natürlich gegenüber dem Logo 600SE.
Für mich spricht momentan für den 700er Rex, daß er günstiger in der Anschaffung ist, ein CFK-/Aluminiumchassis hat, ich die 6S vom 600er Rex weiterverwenden kann und die Ersatzteilverfügbarkeit recht hoch ist. Dagegen spricht, daß ein Crash aufgrund des Starrantriebes teurer wird und ich für 12S ein neues Ladegerät brauche.

Vielen Dank schonmal
Porsti
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von asassin »

Porsti hat geschrieben:wie zufrieden Ihr mit Eurem Rex seid
Mag ihn nicht mehr hergeben. Ist einfach nen geiler Heli.
Porsti hat geschrieben:Welche Vorteile, aber auch welche Nachteile seht ihr gegenüber anderen Helis
Im direkten Vergleich zwischen 700er Rex und Logo 600SE liegt der 700er aufgrund des höheren Gewichts satter in der Luft - der 600SE ist mehr für 3D ausgelegt
Porsti hat geschrieben:Für mich spricht momentan für den 700er Rex, daß er günstiger in der Anschaffung ist
stimmt
Porsti hat geschrieben:ein CFK-/Aluminiumchassis hat
Durch das Kunststoffchassie vom Logo sind auch komplexe Formen möglich, die den Logo sehr stabil und verwindungssteif machen
Porsti hat geschrieben:die Ersatzteilverfügbarkeit recht hoch ist
Ersatzteile vom Logo bekommst du direkt beim Hersteller und zahlreichen Händlern. Von daher nicht unbedingt Vorteil Rex
Porsti hat geschrieben:Dagegen spricht, daß ein Crash aufgrund des Starrantriebes teurer wird
dafür sind die E-Teile vom Logo nicht grade günstig.
Und die Craschkosten nur am Starrantrieb festzumachen, wäre zu einfach.
Bei beiden ist ein Absturz nicht billig.
Porsti hat geschrieben: ich für 12S ein neues Ladegerät brauche
Warum?
Lad doch einfach die beiden 6s einzeln...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#3 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Askalon »

Hi
ich weiss zwar nicht warum du 2 Threads aufmachst, aber dann antworte ich dir auch zweimal.
asassin hat geschrieben: Porsti hat geschrieben:Welche Vorteile, aber auch welche Nachteile seht ihr gegenüber anderen Helis
Im direkten Vergleich zwischen 700er Rex und Logo 600SE liegt der 700er aufgrund des höheren Gewichts satter in der Luft - der 600SE ist mehr für 3D ausgelegt
würde ich jetz so nicht sagen.
Der Trex ist halt ein echter 700er, und härter Bolzen kann man sicherlich mitm Trex. Aber um an diese Grenzen zu kommen, müsste ich mindestens noch 50 Jahre fliegen :)
Porsti hat geschrieben:Für mich spricht momentan für den 700er Rex, daß er günstiger in der Anschaffung ist
Ja, Trex ist günstiger, aber dann ist halt die Frage, will ich einen Allerweltsheli oder was exklusiveres.(Also VW oder Audi)
Porsti hat geschrieben:ein CFK-/Aluminiumchassis hat
was ist daran ein Vorteil? Das ist nur geschmackssache.
Stabiler ist sicherlich das logochassis.
Und nachdem in den Trex eh kein reines CFK verwendet wird, ist es eh fast das selbe material, nur das eine in Platten, und das andere als monoque Rahmen.
Porsti hat geschrieben:ich die 6S vom 600er Rex weiterverwenden kann
das habe ich ja im anderen Thread geschrieben, genau so machs ich ja auch im Logo, ich fliege meine alten 6S als 12S noch zuende, hab aber auch 10S Akkus.
Und auch der Trex würde mit 10S fliegen, nur beim Logo halt ergonomischer, da er ca 700g leichter ist.
Porsti hat geschrieben:und die Ersatzteilverfügbarkeit recht hoch ist
Also online gibts genug Shops die Logo Teile immer lagernd haben.
und vielleicht hast du sogar ein Ladengeschäft in der Nähe der Logo s vertreibt.
Porsti hat geschrieben:daß ein Crash aufgrund des Starrantriebes teurer wird
Also der Starrantrieb macht nen Crash nicht teurer.
Die dürften sich nicht viel geben.nen ordentlicher Crash ist immer teuer,Chassis ist beim Logo günstiger,Heckanlenkungen,Riemen, Heckrohr kostet dabei beim Logo leider sauviel.
Porsti hat geschrieben:für 12S ein neues Ladegerät brauche.
wenn du jetzt 6S Akkus lädst, dann brauchst du doch kein neues Ladegerät.
12S lädst du ja auch als 6S

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#4 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Porsti »

Aaaalso, die zwei Threads sind in meinen Augen logisch. Ich frage im Logoforum nach dem Logo und im Rexforum nach dem Rex. Es meldet sich sicherlich im Logoforum keiner zum Rex und umgekehrt. Ich fragte ja nach Erfahrungen (guten, wie schlechten) und die können nun mal nur die beantworten, die die Helis auch fliegen.

Klar kann ich nen Lademaraton mit meinem jetzigen Ladegerät machen. Nur lade ich dann an zwei "Packs" mind. vier Stunden, wenn ich die Akkus schonen will.

Zur Verfügbarkeit hätte ich dazuschreiben sollen, daß ich einen recht guten T-Rex Händler in der Nähe habe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Logoteile müsste ich immer bestellen oder ~130km über viele Dörfer fahren. Schnell mal hinfahren ist da nicht. Auch Reklamationen und Service sind per Versand immer schwieriger.

Auch aus momentaner Sicht ist der Logo der Wunschheli, welcher scheinbar wesentlich besser auf meine Anforderungen passt und der Rex der Vernunftheli, was Anschaffungspreis und (meine persönliche) Ersatzteilversorgung angeht. Aber genau das was ihr bisher geschrieben habt stört mich am Rex. Es ist eine kompromisslose 3D-Maschine. So richtig mag er den "weicheren" Flugstil nicht, ist zumindest mein Eindruck.

O.k., ich kann weiterhin hoffen den Heli nicht runterzuschmeißen (mein Rex wird dieses Jahr absturzfreie 3 Jahre alt), nur kann man davon leider nicht ausgehen. Vor allem wenn man dann kompliziertere oder risikoreichere Figuren probiert.

Ach ja, ich hab die Rechnung mal mit nem "typischen" Crashset gemacht. 190 zu 180EUR für den Logo. Da ist wirklich kein großer Unterschied.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#5 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Evo2racer »

Ohne dass ich jetzt groß recherchieren muss?
Ihr packt ernsthaft 2x6s 5000mah Lipos in den 700er Rex? :shock: :shock: :shock:
Wie groß ist denn dessen Bauch?????
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#6 Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von Fabe »

Groß genug :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#7 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von asassin »

Evo2racer hat geschrieben:Ihr packt ernsthaft 2x6s 5000mah Lipos in den 700er Rex?
fliegt der auch mit kleineren Akkus :mrgreen:

beim Flutlichtfliegen hab ich keinen 700er Rex gesehn, der andere Akkus drin hatte (und es waren ja Einige da)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#8 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von ColaFreak »

Beim T-Rex musst du mit den großen Akkus beim Wildfliegen aufpassen dass du nicht über die 5kg kommst. Denk bitte daran ;). Außer du bist im Verein, der mehr fliegen darf.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#9 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von asassin »

4998g + Messtoleranz :mrgreen:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#10 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von ColaFreak »

Mal sehen wie deine Versicherung dass dann sieht ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#11 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von asassin »

wenn kaputt, ist er 'eh leichter ;)
(aber die Kiste wiegt wirklich gaaaaaaaaaaanz knapp unter 5kg)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
fireball

#12 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von fireball »

Also nen Standard-700E mit 2x 5000er unter 5kg halte ich fast für illosorisch.

Mein Suzi-Hans-Chassis kommt mit 2x Turnigy 6S 5000 25C, CC160 und CC BEC Pro auf exakt 5kg...
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#13 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von asassin »

ist nen Heli-Chris Umbau...
(und das ganze Paddelgedöns ist auch weg)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
fireball

#14 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von fireball »

Hab'sch wohl übersehen :D - war aber ohnehin als allgemeine Anmerkung angedacht, nicht speziell auf Dich bezogen :)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#15 Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 700er Rex

Beitrag von face »

Kauf dir nen billigen Nitro-Bausatz und bau ihn auf Suzi um^^

Also ich war schon ziemlich zufrieden mit meinem 700er. Align leistet normal gute Arbeit... gibt aber trotzdem immer ein paar Problemstellen. Vor allem Kugelpfannen, Schrauben und Lager (und beim Nitro z.B. noch Kupplungen); 2 von den 4 Sachen haben bei mir schonmal einen Crash verursacht, einmal Komplettschaden. Was aber alles Sachen sind die man ändern kann, zum Glück. Das Gute an den Align-Sachen ist halt der Preis und das man an jeder Ecke Ersatzteile bekommt, zudem sinds halt gute Trainigshelis. Zum 600SE kann ich nichts sagen. Warum sollte man mit dem nicht weich fliegen können? Das hängt eher vom Piloten ab.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“