Parallels oder VirtualBox?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von tracer »

So, Tza hat nen neuen Rechner fürs Büro, einen Mac Mini.

Sollte so weit alles gehen was sie braucht, bis auf ihre Onlinebanking Software, HVB eFin.

Brächte Parallels irgendeinen Benefit gegenüber VirtualBox?
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#2 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von Jonas_Bln »

Soweit ich weis is die Grafik Performance um längen leistungsfähiger und die Gesamt Performance von Parallels auch besser ....

Ist glaub nicht umsonst eins der meist verkauften VMs ... ;)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Soweit ich weis is die Grafik Performance um längen leistungsfähiger und die Gesamt Performance von Parallels auch besser ....
Es geht nur um ein OnlineBanking Programm.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#4 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Soweit ich weis is die Grafik Performance um längen leistungsfähiger und die Gesamt Performance von Parallels auch besser ....
Es geht nur um ein OnlineBanking Programm.
Hmmm .... les dir mal die Beschreibung von Parallels durch .... da sind so alle unterschiede halt mit aufgelistet .... :)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#5 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von face »

Nur für Online-Banking reicht auch VB, dafür muss man ja kein Geld ausgeben. Bei Parallels kann man glaube ich die Dateien noch Betriebssystem-übergreifend verwenden und da waren noch ein paar Sachen. Kannst ja erstmal VB ausprobieren und wenns dir nicht reicht Parallels holen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von tracer »

Kann Parallels Programm "seamless" ausführen?

Oder, ginge das mit VB auch? Quasi so wie der XP Mode unter Win7?

Das wäre für Tza am einfachsten, Programm anclicken, Kram für die Buchhaltung machen, fertig.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#7 Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von Yaku79 »

Eindeutig parallels,
Im cohence Modus weisst du nicht mehr ob du mit einem Mac oder Win Rechner arbeitest. Da verschmilzt das ganze zu einem.
Benutzeravatar
Knalltuete
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2008 07:49:21
Wohnort: Grenchen

#8 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von Knalltuete »

Hallo zusammen,

wie wäre es mit Wine als Alternative zu VB und Parallels? Wenns funktioniert, ist es noch einfacher und schneller aufgestartet als ein komplettes virtuelles Windows.

http://wiki.winehq.org/MacOSX

Gruss, Steven
Bild
MSH Protos 500: Scale-Projekt AS350 Picasa-Album
HK 500CMT TT: Turnigy 500H Motor, YGE80, 3x Turnigy MG930, LTG6100 Gyro, 6S A123
Blade mCPx: RTF mit DX4e
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:Im cohence Modus weisst du nicht mehr ob du mit einem Mac oder Win Rechner arbeitest. Da verschmilzt das ganze zu einem.
Aus dem Grunde habe ich mich auch entschieden, mittels Bootcamp ein Win7 drauf zu packen, und das dann unter Parallels seamless ausführen zu können.

Warum die dafür auf der Seite des Herstellers 79 EUR haben wollen, erschliesst sich mir nicht, bei Amazon habe ich es für 54 EUR gekauft.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von tracer »

Knalltuete hat geschrieben:wie wäre es mit Wine als Alternative zu VB und Parallels? Wenns funktioniert, ist es noch einfacher und schneller aufgestartet als ein komplettes virtuelles Windows.
Als ich noch Linux auf dem Desktop hatte, habe ich ab und zu mal mit Wine experimentiert, meistens mit mäßigem Erfolg.
CrossOver Office war da schon deutlich erwachsender.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#11 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
Yaku79 hat geschrieben:Im cohence Modus weisst du nicht mehr ob du mit einem Mac oder Win Rechner arbeitest. Da verschmilzt das ganze zu einem.
Aus dem Grunde habe ich mich auch entschieden, mittels Bootcamp ein Win7 drauf zu packen, und das dann unter Parallels seamless ausführen zu können.

Warum die dafür auf der Seite des Herstellers 79 EUR haben wollen, erschliesst sich mir nicht, bei Amazon habe ich es für 54 EUR gekauft.
Wenn du halbwegs flüssig arbeiten willst erstell dir eine Parallels Partition!
Die BootCamp Partition ist nicht sooo schnell .... bzw langsamer als eine Parallels VM ... ;)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Die BootCamp Partition ist nicht sooo schnell .... bzw langsamer als eine Parallels VM ...
Ich werde das aber erstmal testen, dann brauche ich nur ein Windows auf dem Rechner warten/pflegen.
Geht ja nur um das OnlineBanking und ggf. MSN, ICQ und Yahoo Messi.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#13 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Die BootCamp Partition ist nicht sooo schnell .... bzw langsamer als eine Parallels VM ...
Ich werde das aber erstmal testen, dann brauche ich nur ein Windows auf dem Rechner warten/pflegen.
Geht ja nur um das OnlineBanking und ggf. MSN, ICQ und Yahoo Messi.
MSN läuftz super mit Adium ... :) ... Isn (finde ich) sehr praktischer und übersichtlicher multi messenger .... das MSN von Microsoft find ich grauenhaft und für mich unpraktisch weils z.b. keine Gruppen unterstützt ....!

ICQ gibts nur eine uuuuuralt Version für Mac, wird aber von Adium auch unterstützt (nutze es selbst nur so) ....
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von tracer »

Ich mag eigentlich diese Multi Messis nicht.
Irgendwas klappt da nie. Mal geht bei einem Protokoll keine Cam, mal beim anderen kein Dateitransfer. Irgendwas geht halt nie so, wie ich das will.
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#15 Re: Parallels oder VirtualBox?

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:Ich mag eigentlich diese Multi Messis nicht.
Irgendwas klappt da nie. Mal geht bei einem Protokoll keine Cam, mal beim anderen kein Dateitransfer. Irgendwas geht halt nie so, wie ich das will.
Hmm okay das stimmt .... tel + cam geht dort nicht .... nutze ich aber, wenn ich es nutze, eh skype ....
Viele Grüße, Jonas :)
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“