Kaufberatung bei umstieg von Koaxial Heli.

Antworten
jr-coolman
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2011 13:50:40

#1 Kaufberatung bei umstieg von Koaxial Heli.

Beitrag von jr-coolman »

Hallo.

Bin 33 Jahre (Jung) komme aus Bayern und fliege seit ca 8 Monaten Koaxial Heli.
Habe den Easy Copter XS Metal der ja baugleich oder zumindest ähnlich mit dem Walkera 5#10 ist.

Da ich jetzt schon einige zeit Crashfrei Fliege :D denke ich wird es zeit das Schwierigkeitslevel ein bischen anzuheben.

Ich habe auch schon einige Helis ins auge gefasst bin mir aber nicht sicher was wirklich ein guter nächster schritt ist.

Überlegt habe ich mir:

Walkera V120 D03
Walkera V120 D05
Walkera V370 D01
Walkera V400 D02

oder aber einen

E Flite Blade 120 sr

Als Preislimit habe ich so um die 200€ maximal nicht mehr wier 300€ lieber würde ich mich natürlich an den 200€ halten.
Beim Blade ist das Problem das ich noch einen Sender dazu breuchte weil der aus dem RTF paket gefällt mir nicht. Da würde ich dann den Spectrum DX7 nehmen denke ich. (Da der Preisunterschied zur DX6i nicht so imens ist und die würde ich mindestens nehmen)

Und genau da zweifel ich ein bischen ich kann nicht wirklich sicher sagen das ich das hoppy mal soweit betreibe das ich mir wirklich einen T Rex oder ähnliches hole.

Mit den oben genannten Walkera ist der sender nicht kompatibel. Zumindest laut anleitung.
Also stellt sich die frage lohnt sich soviel geld für einen Sender wenn man sich noch nicht sicher ist was die Zukunft so bringt.

Könnt ihr mir einen Empfhelen zum umsteigen von den oben genannten oder würdet ihr mir gar zu einem anderen nicht aufgelistetetn raten?

Am Liebsten wäre mir was, was sich innen und im Sommer bei wenig wind auch aussen fliegen lässt.
Weil ich so mehr stunden üben kann wie wenn ich nur ausen fliegen kann.
Darum ist der Walkera V400 D02 warscheinlich schon eine nummer zu groß. Der war nur interresant wegen dem Preis im RTF Paket.

Ich bin mir auch nicht so sicher ob ich ein Modell mit oder ohne Paddelstange nehmen sollte? Was macht das für einen unterschied?

Gruß
Joachim
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#2 Re: Kaufberatung bei umstieg von Koaxial Heli.

Beitrag von tazmandevil »

Ohne Paddelstange bedeutet für einen anfänger schonmal das der Rotorkopf aus viel weniger Teilen besteht :D geht also schonmal weniger kaputt. Ansonsten finde ich Paddel eigentlich nicht schlecht. Ich kenne mich mit Walkera leider nicht aus und kann dir da keine Kaufempfehlung geben. Was ich für den anfang jedoch empfehlen kann ist ein MiniTitan. mit dem habe ich das CP fliegen erlernt. Ist ein solider, gut zu reparierendes Teil und mann bekommt vielerorts Ersatzteile.

eBay Artikel: 360324123228 der z.B

Da fehlen dann aber noch Sender, Gyro oder FBL System Servos und Lipo. Einen Sender willst du dir ja eh kaufen. Gyro´s usw findest du oft hier im Basar.
Ich hab hier auch einen Flugfertigen MiniTitan stehen im Augustarumpf. Falls du interesse hast schick mir Pn dann kann ich dir Foto´s schicken :)
jr-coolman
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2011 13:50:40

#3 Re: Kaufberatung bei umstieg von Koaxial Heli.

Beitrag von jr-coolman »

Danke fürs angebot aber mit 728mm Rotor durchmesser ist der mir schon ein bischen zu groß.
Weil Indore kann ich da ja sicher total knicken aber ich behalte den mal im auge für die nächste anschaffung.
Benutzeravatar
Tatum
Beiträge: 2184
Registriert: 13.01.2011 17:34:48
Wohnort: Elmshorn

#4 Re: Kaufberatung bei umstieg von Koaxial Heli.

Beitrag von Tatum »

ich hab mit dem MSR angefangen. Ist der kleine Bruder vom 120SR. Man kann sie soft trimmen oder knackig wenn man sie besser beherrscht. Outdoor ist aber nur bei wenig bis gar kein Wind möglich. Alles andere macht kein Spaß. Vorteil man bekommt alle Teile bei vielen Händlern.
Da du dir nicht sicher bist, ob du das Hobby weiterbetreiben willst, warum dann die DX7? Schau doch nach ner gebrauchten DX6 die gibts umme 80€. Dann nen Sr120 BNF dazu und nen 2ten oder 3ten Lipo. Mit der DX6 steuer ich auch meinen Raptor 620. Also zwingend brauchen tut man ne DX7 nicht. Vorallem nicht wenn man sich nicht sicher ist ob das länger machen will.
Zu Walkera kann ich nix sagen.
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
jr-coolman
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2011 13:50:40

#5 Re: Kaufberatung bei umstieg von Koaxial Heli.

Beitrag von jr-coolman »

Habe mir jetzt den Blade 120 sr mit der Dx6 betsellt.
Habe ein gutes angebot gefunden beides für 200€ neu.

Danke für euren rat.
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“