Robbe Arrow Plus 222

Antworten
dreineo
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011 22:33:38

#1 Robbe Arrow Plus 222

Beitrag von dreineo »

Hallo, ich hab mir mein ersten heli gekauft Ein Arrow Plus 222. Hab da aber paar probleme, erstens er trifftet ziemlich stark nach hinten obwohl ich die Taumelscheibe schon ziemlich Mechanisch verstellt hab, Obtisch eigendlich im waagerechten so wie es sein soll, aber ich muss ziemlich viel gegensteuern das er gerade fliegt.

Das neste ist das der Heckroter wenn man wenig gas gibt, rum stockert und ziemlich vibriert und bei mehr gas gibt sich das meisten dann auch und die vibration lassen bei höhere drehzahl vom heckrotor auch nach.
Ich weis jetzt nicht ob das normal ist, am heckrotor hab ich nicht umgestellt oder so nur etwas die Trimmung hoch gestellt an der steuerung, bei null geht der heckrotor ziemlich spät an, aber immer erst mit gestocker.
dreineo
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011 22:33:38

#2 Re: Robbe Arrow Plus 222

Beitrag von dreineo »

mh, schön das man hier auch mal paar tips bekommt, an wa das liegen könnte oder so
Aeroworker

#3 Re: Robbe Arrow Plus 222

Beitrag von Aeroworker »

Hi dreineo, was du da steuerst ist der Walkera CB180Q. Und in dem Rumpf ist bekannt das der ein Schwerpunktproblem hat.

Mach ihn hinten leichter, (vorne schwerer sorgt für Probleme mit der Flugzeit), oder leb damit das du ihn halt immer mit Nick dort halten musst wo er sein soll.

Der Heckrotor dieses Helis wird im Trainer (cb180z) per torqetube also feste Welle und winkelgetriebe angetrieben, da vorne ein Brushlessmotor sitzt ist das ziemlich normal das er bei "wenig" Gas (also bei ganz wenig) nur rumstottert.

Eventuell solltest du mit dieser Frage in der Forenübersicht den Walkera Bereich suchen und dort die Frage noch ein mal stellen. :-)

Robbe kauft gerne dort ein und "benennt" die Produkte dann um ;)
dreineo
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011 22:33:38

#4 Re: Robbe Arrow Plus 222

Beitrag von dreineo »

Danke, wuste ich nicht das es dieser Heli ist.
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“