Anfängerfrage Brushless Main Motor 4#3B

Antworten
dsaZeus
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2011 16:57:33

#1 Anfängerfrage Brushless Main Motor 4#3B

Beitrag von dsaZeus »

Hallo,

ich habe mir einen Walkera 4#3B zugelegt. Gleichzeitig mit meinem Nachbar, jeder hat nun so ein tolles Teil.

Mein Problem nach nun 4 Tagen fliegen ist das bei meinen Main Motor wo das Ritzel drann ist nach oben gerutscht ist. Also nicht der Motor als Ganzes sondern die Stange mit dem Ritzel drann. Ich kann es zwar wieder nach unten drücken in dem ich von oben mit einem Schraubenzieher rein drücke aber es geht sofort wieder ganz rein bis es am Ritzel ansteht.

Nach dem mein Nachbar ja das selbe Model hat sehe ich das bei ihm das Ritzel nicht nach oben ruchts sondern weiter runter steht und zwischen Motor und Ritzel Luft ist.
Haben auch nachgeschaut mein Ritzel ist auch nicht einfach auf der Stange die in den Motor geht nach oben gerutscht sondern eben die ganze Stange in den Motor was sich wie gesagt raus ziehen/drücken läßt aber dann nicht in der Stellung bleibt.

Hoffe das meine Erklärung ausreicht um sie zu verstehen bin leider nicht so der Heli experte um es genauer zu beschreiben.

Mein Heli ist nochmal ein Walkera 4#3B mit Brushless Motoren sonst nichts verändert.

vielen dank für die schnelle Hilfe.

mfg dsaZeus
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: Anfängerfrage Brushless Main Motor 4#3B

Beitrag von Mataschke »

Hi, da hat sich wohl die Welle im Lager gelöst :(
Also wenn du keinen Crash oder ähnliches hattest dann würde ich ihn zurückgeben und tauschen lassen.
Ansonsten Welle mit Wellen und Nabenkleber sichern. Aber bei den kleinen motoren wirst eher da komplette Lager verkleben :(
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“