Finde PROBLEM nicht

Antworten
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Rex-Power »

Geht sich um den Antrieb vom 1:5er.
Car hat keinen durchzug mehr.
Kupplung ist i.o.!!
Wie äussert es sich wenns Diff. def. ist?
Komm da einfach nicht weiter.
Auf verdacht ein neues Diff. zu holen ist mir nun auch zu blöde :|
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#2 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Nomad94 »

Hmm kannste das Diffgehäuse nich aufmachen und nachgucken? Wenn die Kupplung oke is hat das Diff vlt. Karies..
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Rex-Power »

Wenn ich HZ festhalte,1.Rad dreh dreht sich das andere gegengesetzt.
Halte ich aber das Diff Gehäuse fest,+ ein Rad,dreh mit *kraft* am anderen Rad...fühlt es sich so an,als ob da was überspringt,aber nicht am Diff.eher am Rad oder so.
Denke Diff ist i.o.
Bevor ich alles auseinander *nehm* hätt ich schon gern eine **Vermutung** vorab.
Ärger mich umsomehr...wenn es wirklich eine *kleinigkeit* sein sollt,und dafür die kompl. Hinterachse zerlege.
Mach mir erstmal einen Kopf was es sein könnte!!
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine IDEE bevor ich wirklich alles zerlegen muss :|
Gruß
Alex
Benutzeravatar
pepsi33
Beiträge: 113
Registriert: 15.12.2009 19:22:52

#4 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von pepsi33 »

Hallo,
schau mal nach ob an den Radmitnehmern, dem Hauptzahnradmitnehmer sowie am Zahnrad auf der Zwischenwelle die Schrauben alle fest sind.

Hans-Dieter
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Crizz »

Du suchst nciht nach dem Problem, das kennst du - du suchst die Ursache. Die Problembeschreibung ist aber zu marginal. Kommt der Motor auf Drehzahl, läuft er rund, wie ist die Gasannahme ? Sidn die Drehzahlverhältnisse wie immer, magert er ab , sonstwas ? Fehlt einfach Leistung ?

Dann mal den Abgasweg auf Undichtigkeiten untersuchen (Dichtung am Auspuff-Flansch, Überdruckleitung zum Tank, Tankpendel )....

Wenn die Leistung insgesamt schlechter ist können auch die Dichtringe am Kolben wrack sein oder der Kolbenboden durchgebrannt / durchgeschlagen sein........ Deshalb bitte etwas genauer spezifizieren, wie das Problem aussieht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Rex-Power »

pepsi33 hat geschrieben:Hallo,
schau mal nach ob an den Radmitnehmern, dem Hauptzahnradmitnehmer sowie am Zahnrad auf der Zwischenwelle die Schrauben alle fest sind.

Hans-Dieter
:bounce: :bounce: :bounce:
Danke,danke....
wie kann man so blöde sein :roll:
HZ,direkt am Motor ein Alu verbaut.Dann den Mitnehmer für`s 48er auch auf Alu umgestiegen,da der Plastik Mitnehmer zu heiss wurde + das ovale Loch sich rundgedreht hat.
Dachte das der Mitnehmer sich vielleicht gelockert hat...dies habe ich auch geprüft,auch das HZ,aber fest.
Zwischenwelle ist das Zahnrad auch fest,einfache Sichtprüfung langt da aus...da es auf einer 4.Kanntwelle mit 2 Schrauben befestigt ist.
Fast unmöglich das dies überdreht wär zu viel Material im weg was abgeschliffen werden müsst.
Aber die Radmitnehmer :roll:
Einer war wirklich nicht mehr *ganz fest*.Zwar fest genug das es nicht auffiel,für ein paar runden mit viertel Gas auch okay.Aber wenn Leistung erwartet wurd,beim Beschleunigen,oder so...kam da nix mehr.
Klar eigentlich,jetzt so im nachhinein... :roll:

Dank dir nochmal...
Zerlegen + neues Diff. gespart :wink:
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Crizz »

manchmal sind es die Kleinigkeiten - gut, wenn man sie schnell erkennt und unnötige Arbeit spart :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#8 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Rex-Power »

Ach ja Crizz,
die rede war vom Antrieb,bzw.Antriebsstrang.
Vermutung ging ja **RICHTUNG DIFF** + was sonst noch mit dem Antrieb zu tun hat.
Motor war doch keine Rede von.
Aber vielleicht doch was blöde formuliert die FRAGE,obwohl sie aber dennoch auch von jemandem RICHTIG verstanden wurde.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Crizz »

jo, letztlich zählt halt das Ergebnis ;)

Freut mich immer, wenn jemandem schnell geholfen werden kann, und nun aus dem Zusammenhang erkenne ich ja, was er meinte. Wäre halt blöd gewesen, wenn man rumrätselt und es nicht findet, nur weil man die Fragestellung falsch versteht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#10 Re: Finde PROBLEM nicht

Beitrag von Rex-Power »

Tja,Akku läd schon,nur noch die Reifenwahl... :roll:
Liegt Schnee...
Fein oder Grobstollig... :|

Eigentlich auch egal...Fun wird`s so oder so bestimmt machen :wink:
Dateianhänge
11092010219.jpg
11092010219.jpg (915.73 KiB) 980 mal betrachtet
28092010277.jpg
28092010277.jpg (1.07 MiB) 979 mal betrachtet
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Autos“