Problem : Emperor Fusion L702B Pro Ladestromanzeige

Antworten
Benutzeravatar
SeMc
Beiträge: 341
Registriert: 09.02.2010 20:26:10
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

#1 Problem : Emperor Fusion L702B Pro Ladestromanzeige

Beitrag von SeMc »

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe mir vor einiger zeit das oben genannte Ladegerät gekauft und war bis jetzt super damit klar gekommen.
Habe des öffteren 2S,3S und 6S Lipos geladen, doch gestern trat dann folgender Fehler auf.

Beim Laden eines 3S 2200mAh Akkus mit 1C(2,2A) wurde mir in der Halle(indoorflug) ein ladestrom von 24-25A angezeigt, obwohl eben 1C und 2,2A eingestellt wurden.

Heute habe ich nochmal versucht zu laden(zuhause) und nun zeigt er bei 1C und 2,2A einen ladestrom von 7,3A an.

Ich habe daraufhin im Internet danach gesucht, ob dieser Fehler bekannt ist. Nachdem ich jedoch nichts diesbezügliches gefunden habe bin ich auf eine neue Firmware aufmerksam geworden, die V4.1 die ich danach aufgespielt habe.
Hat alles gut geklappt und somit bin ich dann zum nächsten Ladeversuch gegangen. Selbes Problem wie vorher, ein angezeigter Ladestrom von über 7A. Als ich dann die Kapazität des Akkus in den einstellungen verändert habe(auf 2100mAh) und ich nochmal zum Laden angesetzt habe wurde mir dann garkein Ladestrom mehr angezeigt(also 0,00A). Kapazität wieder auf 2200mah geändert, wieder ein ladestrom von 7,3A. Daraufhin habe ich einen anderen Akku getestet, bei diesem zeigt das Ladegerät ebenfalls die ca. 7A an, die 0,00A sind jedoch nicht reproduzierbar.

Dann habe ich meine Akkus am zweiten Channel des Ladegeräts angeschlossen und dort funktioniert das Laden einwandfrei. Dazu funktioniert das Laden von 6S Akkus am Ch1 ebenfalls einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, was ich bei diesem Problem machen kann? bzw. was da passiert ist, dass die Ladestromanzeige so spinnt?

Dank im Vorraus
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“