Gud´n Tach ^^

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#1 Gud´n Tach ^^

Beitrag von Blade »

Hi ..

Bin nunmehr seit mind. 1 Woche Gedankenschwanger im Web am rumsurfen, weil ich nicht weiß mit welchem Heli ich anfangen soll.

Heute hab ich meine Entscheidung gefällt und mir nen Blade CP bestellt.
Und mich dann nun auch endlich mal registriert :-).

Da Blade als Name ja recht nett und cool ist, ausserdem wegen des EinstiegsHelis ja dann auch passt, und auch die Filme mit dem schwarzen Mann in dem langen Mantel immer ganz ok waren, war die Wahl für den Forums-Nick auch schnell gefunden -grins-

Zu mir:
Ich bin aus Düsseldorf, 35 Jahre alt und habe schonmal vor 5-8 Jahren oder so nen Bell 220 10ccm Verbrenner Heli komplett für 800,- DMchen gekauft, aber dann doch nie zum Fliegen gebracht. Fehlender Support von einem damaligen Kumpel, und die Angst, alleine was kaputt zu machen, haben dazu geführt, das ich das Teil wieder verkauft hab.
(War so ein fastfertig gebauter, aber nicht einjustierter Heli ohne Anleitung :-( )

Vor ca. einer Woche ist aber mein Kindheitstraum wieder entflammt.
Ich wollte schon EEEEEWIG mal nen Hubi haben und da dann später auch ne Kamera drunterbasteln. (Davon träum ich schon seit ich 10 war ..).

Mein erster Schritt soll nun sein, erstmal "billig" (Einstieg und Ersatzteile) fliegen zu lernen. Der zweite Schritt, soll dann gleich zu einem Modell mit 120cm Rotordurchmesser sein, um eine 500g schwere miniDV Cam oder eine 12Megapixel DigiCam (je nach Verwendungszweck) einsetzen zu können.

Also ...
überlegte ich anfangs, den Piccolo zu wählen, aber irgendwas störte mich an dem. Bis mir dann das mit der kollektiven Blattverstellung einfiel. Gut. Ist nachrüstbar, wird aber teuer. Also warum nicht gleich was anderes.
Hmm .. Eco7 Set 2 angeguckt .. gefiel mir. Vor allem, weil ich mir ersparen will zuerst etwas "falsch" zu lernen, um es hinterher wieder "umzulernen".
Damit meine ich z.B. Piccolo .. statt Pitch mit Gas lernen und dann bei mehr Gas jedesmal den Gier mit anzupassen. Ich denke, bis man das wieder "verlernt" hat, kostests auch 1-2 paar Rotorblätter (nur meine subjektive Meinung).
Deshalb lieber gleich ein Modell das es "richtig" macht. Zumindest das die FB Handhabung gleich 1:1 zum entgültigen Modell sein sollte. (Wobei Eco7 und Blade ja am Heck auch nicht kollektiv sondern per Motörchen sind. Aber ich hoffe, das dies am Anfang egal ist.. )

Dann wurde mir jedoch der T-Rex empfohlen. Diesen hab ich mir genau angeschaut und fand ihn super. Aber der Eco7 wär halt billiger. Hmm ..
Und dann kam der Blade CP ... leider noch zu jung auf dem Markt, als das es hier im Forum schon Infos gibt.
Aber im Prinzip ein kleinerer, billigerer Eco7.
Und da ich mir überlegt hatte, das der Eco7 um die 500,- Euroleins kostet, der Blade aber nur ca. 250,- ... Und der T-Rex komplett bestimmt über 700,- ..
da fiel dann die spotan-Entscheidung auf den Blade.
Jedenfalls nachdem ich nach ein paar Recherchen auch gleich nur GUTES über das Teil erfahren habe.

Ich denke, meiner kommt so 17./18.11.05, also vorm Wochenende bei mir an.

Dann gibts auch mehr von mir.

Es würde mich auch freuen, wenn sich Leute aus Düsseldorf oder Umgebung mal melden würden (per PM oder so) und man sich mal zusammensetzen kann.
Oder falls wer Lust hat, mir bei den Erstflügen zu helfen, ist das auch gern angenommen :-)
Zuletzt geändert von Blade am 16.11.2005 15:52:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mucwendel
Beiträge: 1195
Registriert: 05.12.2004 21:02:28
Wohnort: Wuppertal

#2

Beitrag von mucwendel »

Na denn viel Spass bei uns.
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#3

Beitrag von Crazy Pilot »

Noch ein Düsseldorfer! Jetzt kommen sie plötzlich alle aus ihren Löchern. :D Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Man sieht sich. :wink:
btw: welcher Stadtteil?
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Blade »

Düsseldorf Derendorf ... Fast Unterrath .. bei der Theodor Heuss Brücke ... ^^
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von johann »

unterrath? da wohnt meine omi :lol: kennst du die westfallenstrasse?
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Blade »

Logisch .. Sackgasse mit Strassenbahnwendestelle
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von johann »

100 Punkte :D
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Antworten

Zurück zu „RHF-User“