DF 5 Flugprobleme

Antworten
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2005 10:32:56

#1 DF 5 Flugprobleme

Beitrag von Beginner »

hallo leute,

seit ein paar tagen haben wir auch einen heli, den dragonfly 5. nach rund 10 akkuladungen klappt das fliegen schon sehr gut, schwierig ist es mit dem gerät auf jeden fall nicht ;) ! macht schon mal einen heidenspaß!

so, und nun zum problem: man macht ja jede akkuladung kleinere fortschritte. man gewinnt an höhe, traut sich etwas mehr, und so weiter. nur beim unserem df5 gibt´s was, das uns immer wieder wort wörtlich auf den boden der tatsache zurückholt. ein, zwei mal oder auch gar nicht pro akkuladung verreist der df5 seitlich. ohne unser zutun fliegt er kurze zeit (weil wir ihn dann sofort zur landung zwingen) seitlich nach rechts oder nach links, und das volle pulle.


bekanntes allgemeines heliproblem? hilft öl auf die servos? kaputt? oder auch einfach nur normal?

wäre echt klasse, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. ich weiß, die dragonflies sind nicht mehr euer fachgebiet^^, aber vielleicht gibt es hier ja noch "restbestände"!

schönen gruß,
die beginner
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#2

Beitrag von Agrumi »

moin und hallo,

wenn er das nicht von anfang an gemacht hat,tippe ich auf ein defektes roll servo.öl hilft da nichts,nur austausch.
aber wart mal noch ein bisschen.Plextor hat auch son teil,vielleicht hat er noch nen tip für dich. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Ich hatte auch bis vor kurzem nen DF-5.
Da er aber in Hallen, gerade wenn mehrere Sender aktiv sind, massiv Störungen gezeigt hat, bin ich auf die Bell 47g von Graupner gewechselt.

Was das beschriebene Problem angeht, kenne ich in der Form auch.
Gasgeben, Höhe Gewinnen, Aussteuern.
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2005 10:32:56

#4

Beitrag von Beginner »

hi!

also mittlerweile driftet er auch mal gerne fix nach hinten. verkäufer meinte, es könnte sein, dass er das nur in niedriger höhe macht - wegen luftpolster.

nun ja, jedenfalls macht er das auch in luftigeren höhen. der helikopter wurde in der luft festgehalten, in circa 1,30 höhe. gas geben in der stärke, bei der er fliegen würde. fernsteuerung weggelegt und gewartet. man spürte, dass er verzogen hat.

schon alles sehr seltsam... ausserdem hat der df5 noch ein lämpchen, das die ganze zeit leuchten müsste. aber das tut es nur in den ersten paar sekunden...

gruß,
ein verwirrter beginner
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#5

Beitrag von Plextor »

Hi Beginner

Ich habe die gleich Erfahrung gemacht ,wieso das so ist .. keine Ahnung , aber ich starte immer echt zügig vom Boden weg .
In 1 Meter Höhe hat man den Effekt nicht ! Komisch !

Gruss
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

Habe gerade auf der Homepage vom msc-Soltau dieses witzige Foto gesehen.
Wer ihn nicht kennt, das ist hodde, der "Panorama-guru", der zeigt, wie schön nen DF-5 schweben kann.
Bild
Benutzeravatar
Vex
Beiträge: 1142
Registriert: 06.01.2005 15:25:48
Wohnort: Zermatt

#7

Beitrag von Vex »

ich könnte mir vorstellen, dass die störungen auf einen nicht sehr empfindlichen empfänger zurück zu führen sind. versucht doch mal die antenne anders zu verlegen oder nicht mit der antenne der fernbedienung auf den heli zu zeigen. vielleicht hilfts.
ich hab mir auf alle fälle nen 47g bestellt :-)
kann ich dann auch mit der ff9s fliegen :-)
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“