ASW 28 EPP

Antworten
Aeroworker

#1 ASW 28 EPP

Beitrag von Aeroworker »

Moin... ich hatte mir das gute Stück letztes Jahr auf ner Messe zum Sonderpreis geholt, hing da an nem Stand unter der Decke und ich hab sie halt wegen "günstig"" mitgenommen, nachdem ich jetzt die Querruder etwas versteift habe, nen ordentlichen Empfänger drin, war ich gerade damit fliegen und stellte Fest:

Querruder funktionieren jetzt, Heckleitwerk ist immernoch extrem wabbelig, das Ding hat nen Gleitwinkel etwa wie ein Stein!

Das mit dem Gleitwinkel liegt sehr wahrscheinlich am Schwerpunkt. Ich habe ja weiter nichts geändert auser nen Empfänger rein (da wo er vorgesehen ist, nämlich hinten in der Kabine). Der Schwerpunkt ist jetzt etwa 3,5 cm hinter der Flügelkante. Das ist vermutlich viel zu weit vorne.

Hat jemand so ein Gerät und kann mal in die BA schauen wo der Schwerpunkt hin soll?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von TREX65 »

Hast du keine Anleitung?? http://www.elv-downloads.de/Assets/Prod ... W28_UM.pdf hier ist sie.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

#3 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von Aeroworker »

nein habe ich nicht Michael, gehörte nicht zur Arbeit dessen der das Teil von der Decke geschnitten hat ;).... danke dir!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#4 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von TREX65 »

Gerne :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

#5 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von Aeroworker »

ok,.... Schwerpunkt stimmt so...... aber wo packe ich das Gewicht hin ohne den Luftwiderstand auf den einer Schrankwand zu erhöhen? :shock:
DSC05834.jpg
DSC05834.jpg (51.86 KiB) 1287 mal betrachtet
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von face »

Nut ins Heckrohr möglichst weit hinten schneiden und zur Not noch was mehr Gewicht dazu packen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von frankyfly »

1. nimm Blei weil weniger Volumen
2. unten an/in den Rumpf
Aeroworker

#8 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von Aeroworker »

ich suche mal mein Angelblei......da hätt ich aber auch selbst drauf kommen können...... Danke jungs. Bin zur Zeit etwas neben der Spur scheinbar.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#9 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von TREX65 »

Aeroworker hat geschrieben:ich suche mal mein Angelblei......da hätt ich aber auch selbst drauf kommen können...... Danke jungs. Bin zur Zeit etwas neben der Spur scheinbar.
Aeroworker hat geschrieben:wo packe ich das Gewicht hin
Wie schon geschrieben nach hinten in den Rumpf. Achte dabei darauf, das du den Akku noch verschieben kannst!! Du wirst erst in der Luft merken ob der Sp so passt, darum brauchst du noch Luft zum verschieben des Akkus. Die Angaben in den Anleitungen passen fast nie, sind er auf der sicheren Seite also etwas zu weit vorne.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

#10 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von Aeroworker »

so.... entweder bin ich nicht "seglergeeignet" oder das Ding ist einfach Mist....... nachdem ich 16g Blei im Hintern von dem Teil versenkt hatte bin ich eben nochmal fliegen gewesen...... Gleitwinkel ok...... segelt klasse! Lange... kommt kaum runter...... blos lenken darf man nicht wollen..... die Querruder reagieren entweder viiiiel zu träge oder gar nicht wenn man von einem rechts- auf einen linkskreis wechseln will...... Seitenruder braucht so etwa (nur grob geschätzt bzw gefühlt) 20 meter bis der Vogel Reaktion zeigt.... quer UND Seite (wie ich eigentlich schon lange fliege) sorgt für nen sehr engen Kreis mit viiiiel Sinken...... kann aber auch daran liegen das man das Heck auch als Bissanzeiger für Neons benutzen könnte.(einmal anticken wackelt das 10 Sekunden hin und her).....

Mein Fazit: sieht gut aus unter der Decke...... da bleibt sie nun auch.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#11 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von ER Corvulus »

.. störungsfrei ... ;) *Flitz*
Aeroworker

#12 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von Aeroworker »

ER Corvulus hat geschrieben:.. störungsfrei ... ;) *Flitz*
isch habe jetscht auch 2.4.... :P
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#13 Re: ASW 28 EPP

Beitrag von webo »

Aeroworker hat geschrieben:
ER Corvulus hat geschrieben:.. störungsfrei ... ;) *Flitz*
isch habe jetscht auch 2.4.... :P

Herzlichen Glückwunsch Holger :D
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“