Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von Evo2racer »

Hi Leutz...
Eigentlich bin ich noch gar nicht bereit dafür und eigentlich wollte ich es gar nicht wirklich.....aaaaaaaaaaaaaberr..... :mrgreen:
Bin durch einen Zufall zu einem 2. recht günstigem BeastX gekommen.... Somit muss jetzt doch ein Paddelheli dran glauben! :twisted:
Für mich kommt nur der ESP in Frage, da er bereits mit BLS 451 fliegt.....Bei den Anderen (Rappi, Copter X 450) die evtl. in Frage kamen, sind nur recht lahme Servos drin....Schade um den GY 611 im Rex....der wird dann wohl in den Rappi kommen.....

Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Kopf (komplett mit Gestängen), um den Rex fertig umzubauen .Deswegen suche ich so langsamwas gescheites.....Als Servos wie gesagt die BLS451 verbaut.....Weiss jetzt auch nicht, ob ich mir das FBL Zeugs bis zum ersten großen Knall mitm Paddelkopp beiseite lege oder gleich einbaue? Was bekommt man für nen 20 Flüge alten ESP-Kopf?


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich kein FBL-Junkie bin. Hab die ganzen Freds bis jetzt nicht wirklich verfolgt....Da es jetzt Ernst wird, komm ich wieder net drumrum!!! :twisted:
Jetzt hab ich mal hier und da gegoogelt...Da gibts überall unterschiedliche Meinungen dazu....Jetzt bin ich noch unsicherer als vorher! :oops:

Was kann man empfehlen?
Bekannt sind mir RJX, Outrage, Umbausatz von Mikado....
Wo liegen die Vorteile/Nachteile?
Zuletzt geändert von Evo2racer am 05.08.2010 22:35:46, insgesamt 1-mal geändert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#2 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von face »

Hi,

erstmal, ka was genau du für so einen Kopf bekommen kannst, hab aber schon welche für 70€ weggehen sehen. Denke das ist ein realistischer Preis...

Ich hatte bisher die zwei anderen Köpfe außer dem von Align die für den 600er in Frage kommen, nämlich die von Outrage und von RJX. Den Align-Kopf finde ich im übrigen zu teuer.
Der Outrage-Kopf überzeugt durch die vielen Einstelllmöglichkeiten, die beim RJX-Kopf definitiv fehlen (Kugelköpfe an den Blatthaltern verschieben zum Beispiel). Der RJX-Kopf gefällt mir dagegen von der Aufmachung her besser (die neuen sind sogar verchromt, das sieht hammermäßig aus! und Chrom ist härter als jedes Alu) und ist schön bullig/stabil. Also zu meinem 600er passt er optisch mMn besser als der von Outrage. Die Ersatzteilversorgung ist bei RJX auch besser, denn Outrage bekommt man glaube ich nur über fast-lad in England.

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#3 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von torro »

hab auch den outrage dran, den kannste dank der 3 bohrungen für die kugelköpfe am blatthalter auf alles mögliche anpassen.
ich hab direktanlenkung und benutze das mittlere loch.
weiterer vorteil des kopfs ist, daß man die blattlagerwelle und drucklager vom 600er rex weiter benutzen kann.
der kopf baut ca 1cm tiefer als original ohne was geändert zu haben.
wenn man die HRW noch 3-4mm kürzt kann man das oberste loch vom ZS benutzen, dann kommt der kopf nochmal n stück tiefer.

den outrage kopf gibt´s auch bei rc-expert.net, die haben aber noch keine e-teile.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von Evo2racer »

Hey, danke für die schnellen Antworten...Wollt grad ins Bett....! :mrgreen:

Passen bei den Köpfen noch die Original HRW/BLWs??? Letztere glaub ich nur beim Outrage...(Edit...scheint ja schon beantwortet)

Und von Kasama Cyber Head hab ich jetzt auch was gehört! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#5 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von face »

Ja bei Outrage schon, bei RJX nicht. Allerdings nur deswegen weil die da viel stabiler gemacht ist^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von Evo2racer »

face hat geschrieben:Allerdings nur deswegen weil die da viel stabiler gemacht ist
Die BLW meinst du?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von face »

Ja, schon. Also selbst nachgemessen habe ich nicht (zu faul), aber sieht stärker aus und Yogi meinte auch die wäre dicker.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#8 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von TimoHipp »

Habe die Align Köpfe...Gefallen mir am besten in Verbindung mit V-Stabi

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#9 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von Evo2racer »

TimoHipp hat geschrieben:Habe die Align Köpfe
Meinst du die, die mit dem 3G geliefert werden? Ich dachte die gibts net einzeln.....

Momentan bin ich noch unschlüssig und werde erstmal den Rex mit Paddel weiterfliegen. Das Beast kommt erstmal in den Schrank.
Wenn mal irgendwo günstig was anfällt, werde ich ihn mir vorknüpfen....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#10 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von avalon »

Hier gibt´s den kompletten Kopf.

Oder besser, nur den Kopf Klick mit den originalen Blatthaltern und den Blatthalterverlängerungen von Heli Chris,
dann gibt´s auch keine Probleme mit dem PP und den 6° vom Beast, TS Mithehmer brauchst Du hier halt noch extra.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#11 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von Evo2racer »

Hi Thomas, danke für die Links! :idea:

Die Heli-Chris Teile sind net schlecht. Kannte ich noch nicht!
Die kommen schonmal in die engere Auswahl.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#12 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von avalon »

Hallo Steffen,

gerne :wink: .

Der Umbau aus´s Beast lohnt sich wirklich, den Zuwachs an Stabilität empfand ich nicht so groß wie beim 500er Rex,
aber Dampf und Flugzeit haben zugenommen. Er fliegt geradeaus deutlich schneller, obwohl ich meistens nur noch mit 1800 U/min fliege.
Nach 6 Min. lade ich zw. 3000 und 3300 nach, vorher waren es zw. 3500 - 3800.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#13 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von Evo2racer »

Tja Thomas, irgendwie fliegt mein Rex nicht so, wie ichs erwartet habe, bevor ich ihn gekauft hatte....Irgendwie isser langweilig...mein Rappi macht da mehr Spass obwohls da nicht nur an der Wendigkeit liegt...
Ich verspreche mir durch den Umbau ein deutliches Stück mehr Agilität....Die Stabilität ist Nebensache.
Bin halt vorher zuviel MT geflogen....Da stellt man halt gewisse Ansprüche! :mrgreen:

Wenn das nix hilft werd ich mir vermutlich den Rex- 8s Umbau sparen und zum Raptor E620 SE mit 10s wechseln, evtl gibts auch einfach noch einen 3. 600er dazu! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
ReinerFuchs
Beiträge: 590
Registriert: 27.10.2008 11:47:01
Wohnort: Schladen/Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von ReinerFuchs »

ich fliege PP im ESP mit Outrage und bin sehr zufrieden

Gruß
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#15 Re: Bester Rigid-Kopf für 600 ESP ????

Beitrag von Evo2racer »

GOOOOOOOOOONGGGGGGGGGGGG! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Entscheidung ist gefallen!
Es wird ein RJX-Kopf werden.
Eben im Forum hier erworben.....manchmal liebe ich den Basar! :mrgreen:
Da bin ich mal gespannt!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“