mini heli Walkera 4G6s problem

Antworten
darkcobalt
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2010 13:47:19

#1 mini heli Walkera 4G6s problem

Beitrag von darkcobalt »

hallo. ich habe diesen frühling begonnen heli zu fliegen und bin gerade von koax auf die esky HB King2 umgestiegen mit der ich schwebe und kleine flüge mache.

heute ist mein walkera 4g6s gekommen nur bin ich total verwirrt von der anleitung. wie kann ich diesen heli mit meiner futaba FF7 verbinden. und was sind die ersten setupeinstellunge bevor ich damit fliegen kann. ich würde gerne innen schweben damit trainieren smile

danke für die hilfe im voraus smile


nachtrag: ich habe gerade bemerkt, dass beim mini walkera kein ladegerät dabei ist. mein balancer kann leider nicht 1 zelle laden, sondern erst ab 3 unglücklich

womit soll ich die kleinen lipos kostengünstig laden ohne dass sie kaputt werden?
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: mini heli Walkera 4G6s problem

Beitrag von asassin »

darkcobalt hat geschrieben:wie kann ich diesen heli mit meiner futaba FF7 verbinden
Gar Nicht.
Um die FF7 zu verwenden, müsstet du die Walkera-Elektronik rausschmeißen und einen FASST-Empfänger inkl. Gyro verbauen.
darkcobalt hat geschrieben:nachtrag: ich habe gerade bemerkt, dass beim mini walkera kein ladegerät dabei ist. mein balancer kann leider nicht 1 zelle laden, sondern erst ab 3 unglücklich

womit soll ich die kleinen lipos kostengünstig laden ohne dass sie kaputt werden?
Bestell dir das Originale Ladegerät, ist recht günstig und funzt.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
darkcobalt
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2010 13:47:19

#3 Re: mini heli Walkera 4G6s problem

Beitrag von darkcobalt »

alles klar, dann schicke ich in wieder zurück :( habe gesehen dass als alternative der blade interessant wäre, aber der hat ja auch einen spektrum empfänger und wird nicht gehen.

http://www.berlinmodellbaushop.de/Helik ... 879&p=2879

welchen mini heli kann ich mit meiner FF7 fliegen?
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#4 Re: mini heli Walkera 4G6s problem

Beitrag von asassin »

darkcobalt hat geschrieben:welchen mini heli kann ich mit meiner FF7 fliegen?
z.B. den 250er Rex, wobei der dir zu agil sein dürfte.

Ich würde eher zum 450er Rex raten.

Beide Modelle sind aber nix für die Wohnung. Ein Indoor-Modell mit FASST gibt es m.W. nicht.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Walkera“