Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Antworten
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#1 Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von webo »

MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid HD (1080P) 306.48 MB AVI/xvid-MP3 Lame (Direktlink/Maus Rechtsklick "Ziel speichern unter")
Spieldauer 00:10:24

Hallo,

am Samstag hat Maren die ersten Flüge mit unserer MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid gemacht. Die ThreeDee ist weiterhin sehr agil, fliegt jetzt aber wie am Schnürchen :)

Ein wenig enttäuscht waren wir von Jan Henseleit. Der für die NT bestellte Rigid Umbausatz passte nicht. Es wäre nett gewesen, zumindest kurz darauf hinzuweisen, dass nur die die letzten ausgelieferten NT's mit den notwendigen Bohrungen an der Taumelscheibe ausgeliefert wurden. Ein Vereinskollege war uns mit den Bohrungen behilflich, sonst wären wir aufgeschmissen gewesen.

Kurz zum Setup der Three Dee. Der "Luft-Mofa-Motor" ist ein OS 91SX, ohne GV, dafür mit Lötterle Vergaser (Cool Power 5%). Die Rotorblätter sind von HT. An der Taumelscheibe verrichten 3 Graupner DES 708BB MG ihren Dienst. Bei dem Heckservo handelt es sich um ein JR DS8900-G.

Das Video:

1310


..und 2 Bilder dazu:
TD-NT.jpg
TD-NT.jpg (106.63 KiB) 2173 mal betrachtet
TD-beast.JPG
TD-beast.JPG (152.79 KiB) 2133 mal betrachtet
Zuletzt geändert von webo am 31.05.2010 22:37:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#2 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von bastiuscha »

Super gemacht Wendy! Warum geht die Drehzahl immer rauf und runter? Was haste da denn für eine steile Gaskurve eingestellt?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#3 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von webo »

Erst mal ein sorry, dass es mit dem RHF internen Videoplayer nicht klappt. Ich versuche den Clip gerade bei Youtube Hochzuladen, damit auch die das Video sehen können, die nicht so schnelle Rechner und/oder Internetanbindungen haben :(

..es kann noch ein wenig dauern, bis das Video bei Youtube in voller Qualität vorliegt.



bastiuscha hat geschrieben:Super gemacht Wendy! Warum geht die Drehzahl immer rauf und runter? Was haste da denn für eine steile Gaskurve eingestellt?
Moin und danke Basti :D

..man bist Du genau, wir sind happy es so gut hinbekommen zu haben. Es sei denn Du meinst die unterschiedlichen Flugphasen. U.a. ist der Motor auch recht fett eingestellt, da er gerade mal 2-3 Betriebsstunden hinter sich hat.
Zuletzt geändert von webo am 31.05.2010 22:38:02, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#4 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von bastiuscha »

Konkret bei den Turns gleich zu Beginn, das Auftouren bei null Pitch. Wenn du den Heli aufn Rücken legst, gehst du dann jedes mal in eine
niedrigere Flugphase? Aber ist auch nicht leicht, eine vernünftige Gaskurve zu machen, wenn man eine niedrige Drehzahl fliegen will und trotzdem
ohne GV genug GAS für Pitcheinlagen zur verfügung zu haben. Ich versteh das schon....


Aber wenn eh alles noch Fett und neu ist, dann hab ich sowieso nix jesacht :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#5 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von webo »

bastiuscha hat geschrieben:Konkret bei den Turns gleich zu Beginn, das Auftouren bei null Pitch. Wenn du den Heli aufn Rücken legst, gehst du dann jedes mal in eine
niedrigere Flugphase? Aber ist auch nicht leicht, eine vernünftige Gaskurve zu machen, wenn man eine niedrige Drehzahl fliegen will und trotzdem
ohne GV genug GAS für Pitcheinlagen zur verfügung zu haben. Ich versteh das schon....


Aber wenn eh alles noch Fett und neu ist, dann hab ich sowieso nix jesacht :D

..übrigens ist Maren geflogen, mein Part ist mehr die Technik :wink: Ich vermute an der Kurve ist nicht viel zu machen. Wir denken, dass das Gemisch im Rückenflug fetter wird und die Drehzahl dadurch einbricht. Da wir uns sonst mehr mit Elektroflug beschäftigen, fehlt auch ein wenig das Wissen. Mal sehen, vielleicht wirft Kevin in Schmoldow mal einen Blick drauf 8)
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von face »

Wieso sollte es fetter werden? Was ist denn da für ein Motor drin? Wie sieht die Gaskurve aus? Also ich würd mir ja einfach für 60€ einen Gov kaufen wenns daran liegt, da erspart man sich soviel Mühe mit.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von tracer »

webo hat geschrieben:Kevin in Schmoldow
Wer? :oops: :oops: :P
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#8 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von webo »

tracer hat geschrieben:
webo hat geschrieben:Kevin in Schmoldow
Wer? :oops: :oops: :P
Micha,

Du weißt doch wer gemeint ist.

Keven alias PICC-SEL (sorry :oops:)
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
merlin667
Beiträge: 843
Registriert: 09.09.2008 11:36:09
Wohnort: Villach

#9 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von merlin667 »

Hallo, welche ansteuerfrequenz verwendest du denn bei den DES 708 am Microbeast?
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#10 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von webo »

merlin667 hat geschrieben:Hallo, welche ansteuerfrequenz verwendest du denn bei den DES 708 am Microbeast?
200
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
ts200778
Beiträge: 161
Registriert: 19.05.2009 07:51:27
Wohnort: Warstein

#11 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von ts200778 »

Hi Wendy!
Die Servos laufen ohne Probleme bei 200Hz?
Ohne heiss zu werden usw?
Ich hab mich noch nicht getraut sie so hoch zu stellen.

Gruß
T-Rex 700E FBL Microbeast Unikat
T-Rex 500 ESP FBL Microbeast Unikat
T-Rex 450 FBL Microbeast Unikat

Controlled by Futaba T10CG Mode 2

Biete Einstell- und Aufbauhilfe an im Kreis SO/HSK
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#12 Re: Neues Video: MicroBeAST-ThreeDee-NT-Rigid (HD)

Beitrag von webo »

ts200778 hat geschrieben:Hi Wendy!
Die Servos laufen ohne Probleme bei 200Hz?
Ohne heiss zu werden usw?
Ich hab mich noch nicht getraut sie so hoch zu stellen.

Gruß

..bei uns gab es bisher keine Probleme. Allerdings bezweifel ich einen merklichen Unterschied zu 120hz.

Bei einer Empfängerstromversorgung von ~5,3V bleiben die DES Servos, im Vergleich zu Align/Savox, kalt. Nachdem Maren bei einer leichten Bodenberührung mit einem Rotorblatt, Landung bei Starkwind, ein Getriebeschaden (inneres Kunstoffzahnrad) hatte, werden wir bei einem aktuellen 700er Projekt testweise MKS BL Servos verwenden.
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Antworten

Zurück zu „Videos“