Akku für E-Starter

Antworten
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#1 Akku für E-Starter

Beitrag von Maik262 »

Hallo,

ich habe mir vorhins einen Robbe Super Starter 120 für sehr schmales Geld beim großen Autionshaus für meinen Rappi geschossen. Meine Akkuschraubervariante (12V Akkuschrauber mit 18V Akku) ging nicht mehr, die Drehzahl ist einfach zu gering, hatten heute eine Stunde mit Pause gebraucht, um ihn zum Laufen zu bekommen (12V Akkuschrauber mit 6S-LiPo :shock: brachte dann den gewünschten Erfolg). Da das aber auf Dauer nicht gehen kann, habe ich mir den Starter ersteigert (ich weiß, ist etwas überdimensioniert, aber man weiß ja nie, was noch kommt :oops: ).

Mit was versorgt ihr eure Starter? Bleiakku? LiPo (wenn ja, wie groß sollte der Akku sein)?

Vielen Dank

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#2 Re: Akku für E-Starter

Beitrag von face »

Meinen 50er-Starter habe ich immer mit 3s versorgt, irgendein Billig-Esky-Akku aus meinem HBK2; allerdings habe ich auch schonmal 4s und 5s gesehen, 6s eher selten. Wenn du vorher gefragt hättest hätte ich dir zum Align Starter geraten, aber naja jetzt ists ja eh zu spät^^ Nimm einfach was du da hast, ansonsten kannst du dir ja ein passendes NiMh-Pack holen; davon und von Bleiakkus mit Powerpanel bin ich aber eigentlich nicht so der Fan weil man da soviel mitschleppen muss.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#3 Re: Akku für E-Starter

Beitrag von tazmandevil »

Ic nutze auch vorhandene 3S packs für meinen Starter. Hab nen 600er und ihn jedes mal anbekommen. Das Pack hält echt lange durch.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“