Fotowettbewerb April 2010

Benutzeravatar
Loisl
Beiträge: 342
Registriert: 07.06.2006 17:08:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#1 Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von Loisl »

Langsam aber sicher sollten die Vorbereitungen zur diesjährigen Außensaison
abgeschlossen sein. Bei vielen gehört da sicher auch eine individuell lackierte
Helihaube oder ein schön gebrushter Rumpf dazu.
Deshalb lautet das Aprilthema:
zeigt mir eure selbstdesignten Hauben! Egal ob beklebt, gepinselt oder gebrusht!
Egal ob Haube oder Rumpf alleine oder ein kompletter Heli am Boden oder in der Luft.
Vielleicht ergibt Airbrushdesign und Fotoaufbau ja sogar ein Gesamtkunstwerk?
Ihr macht das schon! Viel Spaß beim Brushen, foten und Helifliegen!

Hier noch zwei Beispiele:
Beispiel1.jpg
Beispiel1.jpg (188.6 KiB) 2183 mal betrachtet
Beispiel2.jpg
Beispiel2.jpg (24.18 KiB) 2181 mal betrachtet
Bitte denkt auch diesen Monat vor allem an den Copyrighthinweis IM Foto sowie dem Rest hier:
Die Sieger (1. 2. 3. Platz) bestimmt der jeweilige Vormonatsgewinner.

1. Jeder Teilnehmer darf ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Die Themen sollten sich mit Helifliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein rchelifan Forum sind.
8. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
9. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
10. Wichtig ist noch, dass die Teilnehmer einer für sie unentgeltlichen Verwertung für den Zweck RHF Kalender und Bildschirmhintergrundbilder unwiderruflich zustimmen, ohne Ihre Urheberrechte und weiteren Vermarktungsrechte abzugeben.
viele Grüße vom
Lois'l

Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
helihopper

#2 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von helihopper »

Loisl hat geschrieben:Copyrighthinweis IM Foto

Wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren habe werden die Contestrules derzeit überarbeitet.

Meines Wissens nach sollen in Zukunft bis zu drei Fotos pro Einsender zugelassen werden und der Copyrighthinweis auf dem Foto entfallen (was nicht bedeutet, dass es trotzdem eigene Bilder sein müssen!!).
Ausserdem sollen auch Themen im Bereich RC-Flug allgemein zugelassen werden.

Mehr Infos kommen angeblich nach Ostern.


Ich würde mich angesichts dieser Scheisshausparolen einfach mal daran machen ein paar Bilder mehr online zu stellen. Sollte es nicht so kommen, dann kann man ja immer noch Bilder streichen.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#3 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von Heli Up »

helihopper hat geschrieben:Ich würde mich angesichts dieser Scheisshausparolen einfach mal daran machen ein paar Bilder mehr online zu stellen. Sollte es nicht so kommen, dann kann man ja immer noch Bilder streichen.
you`r welcome :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Loisl
Beiträge: 342
Registriert: 07.06.2006 17:08:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von Loisl »

Ich glaube ihr habt Harald falsch verstanden:
er hat gemeint ihr könnt MEHR Bilder posten, NICHT weniger bis gar kein Bild!
:mrgreen:
viele Grüße vom
Lois'l

Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#5 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von ER Corvulus »

auch "eins habe"

(das (c) steht gaaanz klein auf der haube ;) ) - i-wo wischen Klarlack schicht 1 und 5
(das (c) steht gaaanz klein auf der haube ;) ) - i-wo wischen Klarlack schicht 1 und 5
Hpim2368.jpg (247.29 KiB) 2069 mal betrachtet
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#6 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von mic1209 »

ER Corvulus hat geschrieben:(das (c) steht gaaanz klein auf der haube ;) ) - i-wo wischen Klarlack schicht 1 und 5
Das ist genauso unsichtbar wie der Bindestrich. *binmalweg* :lol: :lol:


*push*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Fotocontest
Beiträge: 157
Registriert: 08.05.2008 21:06:26

#7 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von Fotocontest »

Wir haben die neuen Regeln fertig und einige Sachen geändert, die wichtigsten Neuerungen sind:
- jeder Teilnehmer kann jetzt bis zu 3 Fotos einreichen
- es gibt jetzt nicht mehr 3 sondern 5 Sieger
- der Urheberhinweis im Bild fällt weg (was aber nichts daran ändert das die Rechte weiterhin beim Einsender/Teilnehmer liegen müssen!).
- das Thema ist nicht mehr auf Helifliegerei beschränkt , sondern darf aus dem Bereich "Modellfliegerei allgemein" kommen

Die Kompletten Regeln findet ihr noch mal unter Aktuelle Regeln für den Fotocontest (ab April 2010) zum nachlesen.

Die Regeln sind wie gesagt rückwirkend zum 1. diesen Monats gültig.
Schaut rein und nehmt teil beim Foto-Contest!
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#8 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von trailblazer »

Schade, dass es diesmal so ein spezielles Thema ist...wer hat schon ne vorzeigbare selbstdesignte Haube zu Hause? Das wird wohl unter den Airbrushern alleine ausgehen :|
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#9 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von PeterLustich »

trailblazer hat geschrieben:Schade, dass es diesmal so ein spezielles Thema ist...wer hat schon ne vorzeigbare selbstdesignte Haube zu Hause? Das wird wohl unter den Airbrushern alleine ausgehen :|
Dem schließe ich mich an. :(
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
helihopper

#10 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von helihopper »

Ich wüsste jemanden, der klasse Hauben macht ;)

Warum der keine Bilder hochdaddelt weiss ich auch nicht :(
Vielleicht, weil er im Team ist?

Ich sehe hier nichts von Teilnahmeverbot für Teamler.


Cu

Harald
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#11 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von TREX65 »

Technik: Fenster abkleben, Fläche gelb auftragen, Lappen in streifen schneiden, auf die fast trockenen gelbe Haube auflegen. Mit rot weiter machen. (und bitte nicht schimpfen über die Qualität :oops: )
Zuletzt geändert von TREX65 am 13.04.2010 13:43:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#12 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von acanthurus »

Wieso, ist doch nett... nur (schon wieder schimpfschimpf) kein Copyrightvermerk ;)
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#13 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von PeterLustich »

TREX65 hat geschrieben:...und bitte nicht schimpfen über die Qualität
Die Qualität ist mir gar nicht sofort ins Auge gefallen aber dein Kabel-Kabelbindersalat auf beiden Seiten! :mrgreen: *duckundwech*
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#14 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von TREX65 »

acanthurus hat geschrieben:Wieso, ist doch nett... nur (schon wieder schimpfschimpf) kein Copyrightvermerk ;)
Fotocontest hat geschrieben:ger
- der Urheberhinweis im Bild fällt weg (was aber nichts daran ändert das die Rechte weiterhin müssen beim Einsender/Teilnehmer liegen müssen!).
:mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#15 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von acanthurus »

oops :oops:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“