Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo,

dieses Erlebnis muß ich einfach mal mit euch teilen ...
So gegen 17 Uhr haben hier vor der Haustüre nur die großen Blätter der winterharten Büsche noch leichte Bewegungen gezeigt und der HK 250GT steht nun schon fast eine Woche auf dem Wohnzimmertisch und will endlich mal draußen Bewegung.

Also bin ich raus und habe das kleine Biest (Nun mit 20er MiniJazz am 3900 KV Skorpion mit 15er Ritzel edit: Das sind gemessene (RC200) 4130 1/min bei 60% Gasgerade) mal draußen mal in die Lüfte gehoben.

Der erste Rhino 3s 750 mAh / 20C hat 5:38 Min gehalten und in der Zeit hat der Heli nur langsame Bewegungen gemacht. Der zweite, gleiche Akku hat nach 5:06 Min den Abregelvorgang bei 3 Volt / Zelle eingeleitet. Allerdings ging es da schon flotter in der Luft zur Sache und die ein oder andere Situation sah schon übel nach Schraubarbeit aus ... Aber so langsam hat man Übung im Abfangen. :)

Dann war es immer noch hell aber die einzigen 2 Akkus, die in den HK-250 GT passen, waren leer ... Wie befriedigt man denn dann seine Sucht ???

Also habe ich das Geschenk (Eine BigLama von eSky vom Chinesen mit 6 800mAh 3S Akkus) für eine gute Bekannte wieder ausgepackt und mit einem schnell zusammengelöteten Adapter alle 6 Akkus aus dem Paket auch noch leergemacht. (So ca. 6 Min / Akku) ...

Man, das war ein Erlebnis, bei den letzten 3 Akkus habe ich mich sogar getraut von weiter Weg mit fast 100% Nase auf mich zu den Rückweg zu mir anzutreten ... Es hat geklappt, ohne weiche Knie, ohne verkrampft den den Sender hin und her zu schaukeln oder sonst wie herumzueiern.

Beim Abklemmen des allerletzten Akku habe ich dann aber am Zittern meiner Hände gemerkt, das ich ganz schon aufgeregt gewesen sein muß ...

Auch wenn es euch vielleicht langweilt ... Das musste ich mal loswerden.

Nun werden erst einmal alle Lader im Haus mit Akkus bestückt, ich muß nochmal neues Geschenkpapier suchen und den BigLama wieder einpacken ...

Wenn es mir doch endlich mal gelingen würde, diese Unbekümmertheit bei meinen größeren Modellen an den Tag zu legen ... Es stimmt wohl schon: Wenn man mit einem 27 Dollar Heli in der Luft rumkurvt und noch 3 Bausätze als Reserve hat, dann sind die Dollarzeichen im Hinterkopf wie weggeblasen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#2 Re: Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von Evo2racer »

Also wirds bald Zeit für einen Nick-Change? :mrgreen:
Oder bleibst du deinem Namen treu?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#3 Re: Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von Heli_Crusher »

Der Nickchange wird erst beantragt, wenn ich mit meinem Raptor 50 V2 eine ganze Tankfüllung (inkl. Headertank) in 2 Meter Höhe mit Nase zu mir verschweben kann, die ich mit einem Start "Nase zu mir" und einer sauberen Landung "Nase zu mir" beendet habe ... Fragt in 100 Jahren oder so nochmal nach ! :D

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von Evo2racer »

Das mit den Nasenlandungen mache ich auch nur mit robustem Material in Form eines Quadrokopters! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#5 Re: Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von Basti 205 »

Mir gings gestern ähnlich. Da es den ganzen Vormittag geregnet hat hatte ich genug zeit alle Akkus für mein 500er zu laden, sind mittlerweile 8 Stück.
Als es auf dem Nachmittag aufgehört hat zu regnen bin ich raus. Weil ich mir den Tarot als Trainingshure angeschafft habe musste der herhalten um alle Akkus wieder leer zu bekommen. Ich habe einen Akku nach dem anderen verbraten weil bei dem Misstwetter keiner zum Klönen da war. Dafür habe ich doch glatt eine geschlagene Stunde gebraucht :)
Danach ist man doch ganz schön breiig in der Birne, vor allem wenn man ein Tag zu vor wieder Martin Gotschling zugucken musste und gleich wieder neue Moves probieren will. :albino:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#6 Re: Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von debian »

das kann ich gut verstehen :D :D :D :D
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#7 Re: Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von Evo2racer »

Basti 205 hat geschrieben:einen Akku nach dem anderen verbraten weil bei dem Misstwetter keiner zum Klönen da war
Hehe...klönen.....Schwätze oder babbeln heisst das bei uns!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#8 Re: Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von Heli_Crusher »

So, kleiner Rückschlag ... Der Zahnriemen zum Heck hat mich kurz nach dem Start verlassen ...
Dann das Heckrohr, ein Heckrotorblatt, eine Kufe, 2 Hauptrotorblätter, eine Hauptrotorwelle, ein HZR, die BLW, 1 Anlenkung im Rotorkopf und in der Wand im Wohnzimmer muß ich die 2 Einschlagstellen der Rotorblätter zuspachteln und die Tapete wieder drüberkleben.

So sieht der Zahnriemen nun aus:
DSCF0891.JPG
DSCF0891.JPG (595.98 KiB) 756 mal betrachtet
Muß dann wohl oder übel mal einen richtig guten bestellen.

Taugt der orangefarbene von Freakware was ? Oder soll ich einfach den vom T-Rex 250 nehmen ?

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#9 Re: Ich bin süchtig ! 6 Akkuladungen im HK250GT ...

Beitrag von Torca »

Ja den von Freakware kannst Du nehmen, der ist auf jeden Fall besser als der originale (ich habe ihn auch)
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal den Riemen gewechselt habe!
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“