Hilfe beim servo anschliesen

Antworten
Kosamui
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2010 17:04:06

#1 Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von Kosamui »

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling, ich habe mir einen gerauchten RACER 450 zugelegt,leider war der Emffänger nicht angeschlossen nun habe ich Angst, dass ich die servos falsch anschliesen.
Die FB ist eine E-SKY 0406A der Empfänger ein E-SKY: EK2 0420A; Servo: Power Pro Micro 9g; GYRO: WK G011

Danke schon mal !
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#2 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von chrischan57 »

Wilkommen hier im Forum

Zunächst mal:

Verpolen kannst Du Servos nicht. Steckst Du den Stecker falsch herum an passiert einfach mal garnichts

Aber:
Was ist ein Racer 450. Ich hab´grad mal gegoogelt, da komm ich bei nem RC Quad raus.


Chrischan
Paulus

#3 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von Paulus »

Das nichts passiert ist ja nur halb richtig, denn spätestens beim Strom ist es nicht mehr egal. Steckt man den falsch rum dran ist der Empfänger hinüber.
Suche mal nach einer Bezeichnung am Empfänger die in etwa so ausschaut "~+-"
Zuletzt geändert von Paulus am 25.02.2010 18:05:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von face »

Kannst ja mal in der Anleitung schauen welcher Stecker wierum gehört. Häufig haben die so einen Pin oben dran dann geht das gar nicht falsch rum, ansonsten hast du ja einmal rot einmal schwarz und nochmal eine andere Farbe, das ist das Signal, ich will aber jetzt nciht sagen "Signal immer nach oben" weil ich den Empfänger nicht kenne. Aber steck immer erstmal die Käbel vom Motor ab wenn du was machst, ist sicherer.
Zuletzt geändert von face am 25.02.2010 22:16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#5 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von chrischan57 »

Das nichts passiert ist ja nur halb richtig, denn spätestens beim Strom ist es nicht mehr egal. Steckt man den falsch rum dran ist der Empfänger hinüber.

Also meinen Spektrum Empfängern ist das dermassen egal das ich schon hin und wieder mal Suchen musste bis mir der Fehler aufgefallen ist. Gutes Beispiel ist wenn der Regler mit BEC verpolt steckt. Ich hab´damit noch keinen Empfänger ins Nirvana geschickt....

Normalerweise kann man nen normaler Servostecker ja auch nur so anstecken, das Plus auf Signal sitzt. Ob das nun den Empfänger killt wenn ich tatsächlich Plus und Masse vertausche hab´ich noch nicht versucht...


Chrischan
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#6 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von kawa-zx9r »

Bei jedem mir bekannten Empfänger ist Plus in der Mitte.
Beim Einstecken passiert nichts oder es funktioniert. Kaputt geht ganz sicher nichts.
Auch beim Empfängerakku oder Regler mit BEC ist es natürlich genauso.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von face »

kawa-zx9r hat geschrieben:Bei jedem mir bekannten Empfänger ist Plus in der Mitte.
Stimmt alles aber bei jedem Empfänger ist Plus in der Mitte weil bei jedem Kabel Plus in der Mitte ist und wenn mans rumdreht ist Plus immernoch in der Mitte, das hilft also nicht^^ Klar bei Spektrum oder den besseren soooollte da nichts passieren aber bei Esky würd ich nichts erwarten^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#8 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von kawa-zx9r »

Auch bei Esky ist Plus in der Mitte. Mann könnte ja nie ein Fremdservo anschließen wenn es nicht so wäre.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#9 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von face »

Ja schon klar aber das hilft ihm ja nicht^^ Egal wie ers dransteckt plus ist immer in der Mitte. Ich mein bei Esky würde ich nicht zuviel erwarten im Bezug darauf das da dann nichts passiert beim falsch anstecken...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Paulus

#10 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von Paulus »

Na wenn es ihm nichts macht dann zuerst den Strom dran und schauen wann da was leuchtet am Empfänger. Die Servostecker dann genau so rum anstecken.
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#11 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von kawa-zx9r »

face hat geschrieben:Ja schon klar aber das hilft ihm ja nicht^^ Egal wie ers dransteckt plus ist immer in der Mitte. Ich mein bei Esky würde ich nicht zuviel erwarten im Bezug darauf das da dann nichts passiert beim falsch anstecken...
Ja was soll denn passieren? Masse auf Signal - Signal auf Masse. Es passiert einfach gar nix oder es funktioniert :roll:
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#12 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von face »

Ka dann soll erst einfach ausprobieren :roll: Egal...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:das ist die Erdung
:?: :?: :?:
Und welches ist dann das Signalkabel? :)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von face »

Ja quatsch Signal meinte ich^^ Gleich korrigieren...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“