Hilfe beim servo anschliesen

Antworten
Kosamui
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2010 17:04:06

#1 Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von Kosamui »

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling, ich habe mir einen gerauchten RACER 450 zugelegt,leider war der Emffänger nicht angeschlossen nun habe ich Angst, dass ich die servos falsch anschliesen.
Die FB ist eine E-SKY 0406A der Empfänger ein E-SKY: EK2 0420A; Servo: Power Pro Micro 9g; GYRO: WK G011

Danke schon mal !
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#2 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von chrischan57 »

Wilkommen hier im Forum

Zunächst mal:

Verpolen kannst Du Servos nicht. Steckst Du den Stecker falsch herum an passiert einfach mal garnichts

Aber:
Was ist ein Racer 450. Ich hab´grad mal gegoogelt, da komm ich bei nem RC Quad raus.


Chrischan
Paulus

#3 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von Paulus »

Das nichts passiert ist ja nur halb richtig, denn spätestens beim Strom ist es nicht mehr egal. Steckt man den falsch rum dran ist der Empfänger hinüber.
Suche mal nach einer Bezeichnung am Empfänger die in etwa so ausschaut "~+-"
Zuletzt geändert von Paulus am 25.02.2010 18:05:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Hilfe beim servo anschliesen

Beitrag von face »

Kannst ja mal in der Anleitung schauen welcher Stecker wierum gehört. Häufig haben die so einen Pin oben dran dann geht das gar nicht falsch rum, ansonsten hast du ja einmal rot einmal schwarz und nochmal eine andere Farbe, das ist das Signal, ich will aber jetzt nciht sagen "Signal immer nach oben" weil ich den Empfänger nicht kenne. Aber steck immer erstmal die Käbel vom Motor ab wenn du was machst, ist sicherer.
Zuletzt geändert von face am 25.02.2010 22:16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980