Phoenix CD verloren

Benutzeravatar
kds-herbert
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2009 21:38:36
Wohnort: Sprockhövel

#1 Phoenix CD verloren

Beitrag von kds-herbert »

Hallo zusammen,

nach einer größeren Umräumaktion und einem totalen PC Crash finde ich meine originale Phoenix CD nicht wieder. Habe das original Adapterkabel, kann aber mit den Uploads von Phoenix absolut nix anfangen.
Hat vielleicht jemand hier im Forum eine gute Idee, wie ich das Programm wiederinstallieren kann. Gerne auch eine PN an mich

Danke im Voraus

kds-herbert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von Crizz »

klar, schreib den Distri an und schilder ihm den Fall, gib ihm die Nr. des Dongles, dann sollte das kein Thema sein, gegen eine Bearbeitungsgebühr und eidesstattliche Verlusterklärung ne neue Installations-CD zu bekommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
kds-herbert
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2009 21:38:36
Wohnort: Sprockhövel

#3 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von kds-herbert »

wer ist der Distri???
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von ER Corvulus »

Ehe Du Dich hier in eine "Rechtliche Grauzone" wegen (c) begibts, schreib doch dem Hersteller mal ne Mail. Du bist zwar sicher rechtmässiger Inhaber einer Lizenz (hast ja den Dongle), aber die CD darf man sicher tzrotzdem nicht einfach so privat kopieren.

ER Corvulus / Team RHF

Crizz war schneller, aber ich schicks nun trotzdem ab ;)
Benutzeravatar
kds-herbert
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2009 21:38:36
Wohnort: Sprockhövel

#5 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von kds-herbert »

ja, danke, das ist sicher eine sehr gute Idee. Jetzt schaue ich mir den Dongle an und kann aber keine Seriennummer entdecken. Muß man denn dazu den Dongle aufschrauben???

Danke und Gruß vom kds-herbert
hufuxx
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2010 20:37:37
Wohnort: Stuttgart

#6 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von hufuxx »

Keine Panik,
schaust Du hier:
http://www.ekmpowershop4.com/ekmps/shop ... 25-8-p.asp

Da musst Du nix nachweisen, nur bestellen.
Den Shop erreichst Du übrigens direkt über die Phönix Seite. Einziger Nachteil: Nur Kreditkarten werden akzeptiert, aber irgendwer im Bekanntenkreis hat sicher eine.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Chris

PS: Anfrage zwecks anderer Zahlungsart ist zwecklos. Da bin ich auch schon abgeblitzt. Aber mit Kreditkarte geht das 1a... ich spreche aus Erfahrung, hab nämlich auch schon eine neue Phönix CD mit der V2.5 bei denen nachbestellt.
PPS: Lass den Dongle lieber so wie er ist bevor noch mehr nachbestellt werden muss. :wink:
Benutzeravatar
kds-herbert
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2009 21:38:36
Wohnort: Sprockhövel

#7 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von kds-herbert »

vielen Dank für den Tip. Habe soeben bestellt, bin gespannt, wie lange es dauern wird.

und wie es immer so ist, werde ich die Original DVD mit Eintreffen der Ersatz DVD wiederfinden.

Danke für den Tip

Thomas
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von Crizz »

Kleiner Tipp : Oftmals ist auf den Hüllen oder der CD selber ein Licence-Key aufgedruckt - ich meine das allgemein, nicht nur auf den aktuellen Fall bezogen. Wenn man Software kauft, am besten die Rechnung mit der CD und sichtbarem Key auf den Scanner gepackt oder abfotografiert und das ganze auf nem externen Medium gespeichert. So hat man für den Fall der Fälle den Nachweis des rechtmäßigen Erwerbs, macht bei einigen Herstellern die Abwicklung leichter.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
kds-herbert
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2009 21:38:36
Wohnort: Sprockhövel

#9 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von kds-herbert »

nach dem Dilemma des Rechnerabsturzes bin ich um einiges klüger geworden. Habe umfangreiche Notizen zu all den installierten Programmen vorgenommen. Aus Schaden wird man eben doch klug. Der Phoenix-Sim ist die letzte fehlende Anwendung gewesen. Ich hoffe, die CD/DVD bald zu empfangen und dann wird weiter "simuliert"...

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe

Thomas
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#10 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von bastiuscha »

Aufn Dongle und CD / Hülle steht keine Nummer beim Phoenix. Nur aufn Karton ist da eine Nummer....aber ob das nen KEy ist...ka :wink:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von tracer »

kds-herbert hat geschrieben:und wie es immer so ist, werde ich die Original DVD mit Eintreffen der Ersatz DVD wiederfinden.
Das passiert in der Regel zwischen Annahme des Pakets und Einlegen der DVD :)

Murphy rockt :)
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#12 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von bastiuscha »

Die liegt wahrscheinlich noch im CD Laufwerk^^ naja...merkt er ja dann, wenn er die neue CD einlegen will :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von Crizz »

bastiuscha hat geschrieben:Die liegt wahrscheinlich noch im CD Laufwerk^^
Solange da nicht die Salami aus der Hilkona-Werbung ein Eigenleben entwickelt hat - alles schon vorgekommen ( Techniker & Supporter ist ein interessanter Job )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
kds-herbert
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2009 21:38:36
Wohnort: Sprockhövel

#14 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von kds-herbert »

naja, ganz so confus bin ich ja nun auch nicht. aber wie auch immer: wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen...

gute nacht...
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#15 Re: Phoenix CD verloren

Beitrag von bastiuscha »

*Spott* :mrgreen: In der Not, hätteste es auch von mir bekommen....das vertrauen habe ich jetzt mal an die Heli Freunde hier. :wink: :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“