Erster Modellhubschrauber mit Brennstoffzelle
#1 Re: Erster Modellhubschrauber mit Brennstoffzelle
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
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#2 Re: Erster Modellhubschrauber mit Brennstoffzelle
ich sach ma fake...
Wollt das schon immer mal schreien
meine Lieblinge controlled by DX9
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#3 Re: Erster Modellhubschrauber mit Brennstoffzelle
ich kann das auch net ganz glauben...Yaku79 hat geschrieben:ich sach ma fake...
z.b. da:
http://www.efoy.com/de/verkehrstechnik-efoy-pro.html
90W wiegen 8.8 kg
denke nicht das die so schnell einen durchbruch geschafft haben...
cu
andi - der extrem skeptisch ist
PS.: ev. fliegt das Modell mit Wasserstoff, der in einer Turbine verheizt eird oder so
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
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#4 Re: Erster Modellhubschrauber mit Brennstoffzelle
Ich bin eigentlich auch eher skeptisch. Andererseits ist UTC eine eher seriöse Bude. Und man darf so ein Experimentalsystem (wahrscheinlich mit extremem Leichtbau) nicht mit einer bereits vorhandenen Serienlösung (90W, 9 kg) vergleichen, wo es auf Gewicht eher nicht ankommt und wo allerlei Gehäuse und Bedienschnickschnack mit angebaut ist.
Die Artikel dahinter lesen sich eigentlich recht schlüssig. Der Heli hat wohl 10kg gewogen und hatte eine H2-Quelle mit 4200 PSI (ca. 290 Bar) an Bord. Ein mir bekanntes System mit 1,2 KW Leistung (ca. 20 kg Gewicht) verbraucht max. ca. 15 Nl Wasserstoff pro Minute. Wenn der Heli mit den 1,2 KW fliegen würde, wären für 20 Min. also 300 Nl nötig. Bei 300 Bar müsste man also einen 1 Liter Druckbehälter im Heli haben.
Hört sich alles soooo unmöglich nicht an.
Die Artikel dahinter lesen sich eigentlich recht schlüssig. Der Heli hat wohl 10kg gewogen und hatte eine H2-Quelle mit 4200 PSI (ca. 290 Bar) an Bord. Ein mir bekanntes System mit 1,2 KW Leistung (ca. 20 kg Gewicht) verbraucht max. ca. 15 Nl Wasserstoff pro Minute. Wenn der Heli mit den 1,2 KW fliegen würde, wären für 20 Min. also 300 Nl nötig. Bei 300 Bar müsste man also einen 1 Liter Druckbehälter im Heli haben.
Hört sich alles soooo unmöglich nicht an.
Grüße
Dietmar
Dietmar