Stell mich vor und... Anfänger Frage

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
turtelscheibe
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2010 11:52:41

#1 Stell mich vor und... Anfänger Frage

Beitrag von turtelscheibe »

Hallo Leute

Ich bin Vater von zwei Kindern, Mann meiner Nichtehefrau und habe mir den Balde MSR zugelegt. WAS WILL MANN MEHR?

Vor 3 Jahren hatte isch schon einmal den Versuch gestartet Heli zu fliegen... dauerte nicht lange und da war aber auch gar nichts mehr zu reparieren :mrgreen:

So, nun habe ich auf Anraten eines Freundes den BLADE MSR gekauft und ich muss sagen, für mich als Laie ... echt das richtige... dieses kleine Ding ermöglicht mir mich auf das Fliegen zu konzentrieren und nicht auf das verhindern der Abstürze. Macht riesen spass.

Und erstaunlicherweise ist der MSR erstaunlich crash stabil, hängt sicher auch mit der fehlenden Masse zusammen, 28 gramm ist ja echt nicht viel.

Nun hatte ich aber doch einen Absturz der irgendwie harmloser aussah als alle bisssherigen aber irgendwie hat sich was verstellt...

Habe mit dem beigelegtem Werkzeuch alles schon gerichtet, habe es mit trimmen versucht, mit der Suche in Google und in diesem Forum, aber ich bin am Anfängerende angekommen.

Also, zustand... Ein Rotorblatt hat einen kleinen Schaden ca 1,5 milimeter lang und 0,4mm breit eingedrückt nicht abgesplittert (kleine unwucht ist möglich?!) der Rest sieht wirklich absolut in Ordnung aus... habe alles peniebel durchgecheckt... doch das Flugverhalten fühlt sich so an, als sei der Heli an einer laaaaaaangen Schnur an einer sehr hohen Decke angemacht... er kommt so ins rotieren .. aber nicht um die eigene Achse die ist stabil er beginnt sich so spiralartig nach aussen zu drehen aber immer in die selbe Richtung schauend.