verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Antworten
thomassss2000

#1 verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von thomassss2000 »

hallo leute

habe mein trex 700 nun soweit eingeflogen alles passt fiegt super aaaaaaber.....

ich starte ihn in der (norm) kurve und lasse ihn hochlaufen,dann wen ner abhebt schalte ich auf die erste gaskurve,und dann auf die zweite,bei meiem 600 höre ich ein anstiegt der drehzahl was ja auch sinn macht,aber beim 700 nicht

die drehzwahl ist glich ich kann so alles fliegen nur es macht mich stuzig warum er nicht ansteigt

ich habe den os hz verbaut und die einstellungen sind tl 1,5 umdrehungen und vl 1,5 umdr. 12 uhr

nun die frage kann es sein das ich noch einfach zu fett bin das es keine drehzwahlsteigerung gibt?

temperatur 2 rippe vorm kopf um die 90-100 grad rapicon 20%

bei meiem 600 hyper os spüre ich richtig wie die drehzahl beim umschalten ansteigt

die kurven beim 700 sind

1. 100-60-100
2. 100-75-100


habe zwar den g600 regler verbaut abe rnoch deaktiviert

nun weist einer einen rat liege ich mit meiner vermutung falsch das es sein könnte das der motor noch zu fett ist?
und wie habt ihr eure einstellungen?

gruß tom :roll:
awhelisi
Beiträge: 126
Registriert: 28.08.2006 21:29:17

#2 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von awhelisi »

Hallo.
Wie hoch ist denn die Drehzahl in der IdleUp1 Kurve ? Vieleicht dreht der Motor schon so hoch, daß er die ca. 8% mehr an Vergaseröffnung gar nicht mehr mit bekommt.
Gruss Arne
thomassss2000

#3 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von thomassss2000 »

hi arne

nun ich habe sie nicht gemessen,aber bei meinem 600 super pro mit hyper war es so im norm hochfahren,dann am schalter die erste war eine höhere drehzahl und in der zweiten dann eine noch höhere drehzahl spürbar

genau das ist mein problem ich kann beim 700 hz umschalten wie ich will immer die gleiche drehzahl!

in der norm ist eine lineare kurve,klar, war gerade am fliegen immer gleich komisch :( :oops:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von frankyfly »

Schau dir mal das Vergaserküken an, daa ist u.U. kaum eine Änderung mehr was die öffnug angeht und das bisschen was sich da Ändert macht sich eben nichtmehr bemerkbar, ist eben nicht linear die Vergaseröffnug.
thomassss2000

#5 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von thomassss2000 »

hi frank

nun ja das heist das es eben so ist? oder soll ich doch mal die vl magerer stellen? habe auch das gefühl bei tic-tocs das der hz ganz schön zu kämpfen hat,denke nicht das er zu wenig leistung hat sondern eher noch zu fett?!

möchte ihn halt nicht verheizen
lexi1970
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2009 08:56:57

#6 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von lexi1970 »

das ist beim meinen 600er rex mit yamada motor genau dasselbe

bei idel eins hab ich eine kurve mit bestimmter drehzahl. wenn ich jetzt auf idle 2 umschalte mit einer höhren gaskurve, seh ich wie das servo das küken weiter öffnet.
aber die drehzahl nimmt nicht zu.
thomassss2000

#7 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von thomassss2000 »

ach so dann meinst du das wäre normal? für mich ist es eigentlich logisch das wenn ich mehr bzw. höhere gaskurve habe mehr drehzahl und das merkt man und hört man auch wie beim meinem 600 nur eben jetzt im 700 also ist das normal soll ich nicht mehr verstellen oder?

danke mal
lexi1970
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2009 08:56:57

#8 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von lexi1970 »

nein, ich meine überhaupt nicht, das das normal ist.

wollte es nur mitteilen, daß ich dasselbe problem wie du hab, und noch keine lösung gefunden hab.

vergaserkücken geht definitiv weiter auf bei idle2 aber drehzahl bleibt unverändert
thomassss2000

#9 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von thomassss2000 »

nun dann bin ich mal gespannt ob ich(wir) einige tipps bekmmen grins :lol:
Chriss

#10 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von Chriss »

hmm
welche einstellung hast du am HZ denn momentan?

lg
thomassss2000

#11 Re: verschiedene gaskurven gleiche drehzahl!?

Beitrag von thomassss2000 »

hi chriss

ich habe nach 10 liter heute die tl 1,5 umdrehung und die vl 1,5 umd. 12 uhr!

habe mal gelesen das man die einstellung so testen kann wenn man im schwebe ist dann vollpitch gibt und wen nder heli über 20 meter voll mit und durch zieht ohne einzubrechen dann passt alles

was er auch im grunde tut temperatur ist bei ca. 100 grad wäre ja ok

aber wie geschrieben ich merke keine änderung von den unterschiedlichen kurven

werde morgen mal ein paar klicks die vl zudrehen!? evt geht er dann besser bzw. die verschiedenen drehzahlen machen sich dann merkbar und am ende auch mehr bums!?

gruß tom
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“