Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Antworten
kirkwood
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2008 00:45:48
Kontaktdaten:

#1 Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von kirkwood »

Hallo zusammen !
Kann mir jemand sagen ob ich, wenn ich dieses Teil hier:

https://www.freakware.de/shop/artikelde ... ikel=22759

einbaue keine Taumelscheibenführung mehr brauche? Ich habe einen 600 er Nitro pro passt das da überhaupt. Möchte den Rex gerne in einen Rumpf einbauen und da würde es mir besser Gefallen wenn ich ohne TS- Führung auskäme.

Habe da einen Bericht gelesen in FMT oder HEli For fun, weiß ich nicht mehr so genau da war ein ESP 600 drin der hatte so etwas verbaut . Bin mir nicht sicher ob es dieses Teil ist oder ein Anderes.
Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße Günter
kirkwood
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2008 00:45:48
Kontaktdaten:

#2 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von kirkwood »

Kennt sich da keiner Aus?
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#3 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von TimoHipp »

Der ESP hat das Teil verbaut. Hier ist aber auch die Taumelscheibe um 180° gedreht verbaut. Ich habe mir mal gerade meinen ESP und meine 2-. Rex 600 angeschaut. Ich bin der Meinung das es nicht geht das das Nickservo nach vorne müste.

Timo

P.S. hat bestimmt noch keiner probiert
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
kirkwood
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2008 00:45:48
Kontaktdaten:

#4 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von kirkwood »

Nick-anlenkung ist beim Nitro Vorne daher müßte es eigentlich schon gehen , glaub ich zumindest....... :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von TimoHipp »

Ich kenne den Nitro nicht :!:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#6 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von TimoHipp »

http://www.freakware.de/technik/Align%2 ... 00_ESP.pdf

Das ist die Bauanleitung vom ESP nun kannst du sie mit der vom Nitro vergleichen obs geht.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von calli »

Da der Nitro die Taumelscheibenführung VORN hat der Trex E aber HINTEN könnte ich mir denken das es nicht so einfach ist?

Das würde ich jedenfalls zu bedenken geben.

Äh Momente mal: Hast Du EINEN oder KEINEN Nitro? Denn das Teil ist doch für den Nitro....

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#8 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von TimoHipp »

calli hat geschrieben:Da der Nitro die Taumelscheibenführung VORN hat der Trex E aber HINTEN könnte ich mir denken das es nicht so einfach ist?

Das würde ich jedenfalls zu bedenken geben.

Äh Momente mal: Hast Du EINEN oder KEINEN Nitro? Denn das Teil ist doch für den Nitro....

Carsten
der T-Rex 600 E ESP. Hat die Nickanlenckung und die drausführende Taumelscheibenführung vorne. Aber nur der ESP der normale E nicht.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
kirkwood
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2008 00:45:48
Kontaktdaten:

#9 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von kirkwood »

Vielen dank für eure Hilfe ich bestell das Teil jetzt und probier es einfach aus beim 700er nitro ist auch so ein ähnliches Teil Verbaut dann wird es wohl gehen. Danke für eure Hilfe. Ps: Ich hab den Nitro pro

Danke meld mich wenn ich weiß ob es klappt
Günter
Benutzeravatar
hundemann
Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2008 11:21:35
Wohnort: Hemdingen

#10 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von hundemann »

Paßt beim 600er Nitro 1a, hab sie drin und dafür die Führung rausgeworfern. Habe dafür noch ne Alustrebe als Verstärkung reingebastelt, für die die Führung vorher da war.
T-REX 600 Nitro PRO, Spektrum DX-7 Mode 2 & AR7000, Spartan DS760
kirkwood
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2008 00:45:48
Kontaktdaten:

#11 Re: Nickhebel - Brauche ich dann noch eine Taumelscheibenführung

Beitrag von kirkwood »

Hab den Nickhebel jetzt eingebaut, haut super hin. Danke für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“