Hab da mal ne Frage...

Antworten
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Hab da mal ne Frage...

Beitrag von TzaZicke »

Hallo Ihr!

Wollte Euch mal fragen, wie ihr so als Hubi-Sammler und -flieger drüber denkt...

Ihr habt ja hobbytechnisch mit Modellhubis zu tun, bastelt fleißig dran rum und startet immer wieder den einen oder anderen ge- oder mißglückten Flug.

Wie tracer zu seinem Hobby kam, weiß ich... Wie sind aber die anderen zu dem Hobby gekommen? Mit Umwegen oder war es gleich ein Sprung ins kalte Wasser?

Seid ihr hobbybedingt eigentlich auch daran interessiert, mal in einem "echten" Hubi zu sitzen und die Welt aus der Hubi-Perspektive zu beobachten?

Tja, wenn Frauen nachdenken... kommt halt so etwas bei raus! *lol*

Viele Grüße,
Tzazicke
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#2 Re: Hab da mal ne Frage...

Beitrag von azoa »

Hallo Zicke,
TzaZicke hat geschrieben:
Wie sind aber die anderen zu dem Hobby gekommen? Mit Umwegen oder war es gleich ein Sprung ins kalte Wasser?
Meinen ersten Heli wollte ich schon mit 12, da gab es allerdings nur teure Stinker. Aber seit dem Alter beschäftige ich mich dem Modellbau, meist mit vier Reifen darunter.
Mit dem Alter kam nicht nur die Weisheit, sondern auch das Geld für so kostspielige Hobbys :roll: :lol:

TzaZicke hat geschrieben: Seid ihr hobbybedingt eigentlich auch daran interessiert, mal in einem "echten" Hubi zu sitzen und die Welt aus der Hubi-Perspektive zu beobachten?
Eigentlich schon, allerdings siegt dann die Vernunft und ich bestelle bei Rainer neu Nubsies :wink:

schöne Grüße Azoa
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von TzaZicke »

Danke für Deine Antwort.

Und hast Du noch irgendwelche Wünsche, die Du Dir bei Gelegenheit noch erfüllen willst? Willst Du Deine Anzahl an Hubis noch aufstocken?
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#4

Beitrag von azoa »

Nächsten Monat kommt erstmmal der Zoom, dann möchte ich auch noch einen Tandemheli, ....

Oder anders gesagt, Platz habe ich noch genug :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

Azoa hat geschrieben:Nächsten Monat kommt erstmmal der Zoom, dann möchte ich auch noch einen Tandemheli, ....

Oder anders gesagt, Platz habe ich noch genug :mrgreen:
Na, dann biste ja auch bald nen Heli Sammler :)
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#6

Beitrag von azoa »

2.5 Pics und eine Hornet, ich bin auf dem Weg dahin :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

Azoa hat geschrieben:2.5 Pics und eine Hornet, ich bin auf dem Weg dahin :mrgreen:
8) 8) 8)
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von FreddyFerris »

THe Beginning:
Es war ein mal ein 8 järiger Freddy der in Versailles wohnte in der nähe von Paris!Er war greade beschäftigt mit seine Lego's zu spielen :) Als, sein Bester Freund und Nachbar: Joseph (aber wir nanten ihn Jo! und der Freddy Wurder Fred genannt!) der 3 Jahre älter als der Fredy War mit ein kleinen Balsa baukasten kam! Es war ein kleiner Gummi flugzeug das nichts anderes wollte als gebaut zuwerden!!
Seit dem wurden die verschiedenste modelle gekauft und geflogen und gecrasht, seglern, Sky surfers, semi scales..etc :) Aber der Kleine Freddy wurde langsam groß und wollte den neuen Kick erleben !!! ;) Als er 14 war, het der Freddy auf ebay ein cooles teil gesehen: Ein Piccolo!!!
Der Virus war da!! Er wollte UNBEDINGT ein Piccolo zu seinem geburtstatg (der ein paar wochen später war!).
Deshalb hat er sich auf der suche nach einen gebrauchtes Piccolo und war auch schnell fündig!! und da war alles drin außer die FB (die hatte er schon)! SOger der Pitch umrüste kit war dabei!!!
Und jetzt ist er 16 und fliegt ein Logo10XL und ein Zoom400, Beide super getuned :)

To be continued ;)


Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
FrankSanderDo
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2004 19:13:53
Wohnort: Dortmund / Ravensburg

#9

Beitrag von FrankSanderDo »

Hallo auch,

irgendwie gleichen sich die Bilder :wink:

Habe mit der Unterstützung meiner Eltern im ALter von 8 Jahren mit der Flächenfliegerei angefangen. War ganz nett bis das ich mich mit dem Vorstand in meinem damaligen Verein gestritten habe (da war ich 12 oder 13). Dann folgte lange nix ausser mal ab und zu wild fliegen mit nem E-Segler.
Mit der Ausbildung (mit 17) ging dann gar nix mehr. Keine Zeit, kein Geld und eigendlich wollte ich nen Heli, den gabs kaum und wenn zu Preisen.......
Naja, dann irgendwann Selbständig gemacht, Firma zum laufen gebracht und mit 30 beim Blick aus Konto gemerkt "Da ist ja Geld drauf!?"
Also in den Laden und ne Uni Mechanik E von Graupner ran.
Das Bauen war ein echter Spaß. zum FLiegen íst es nie gekommen.
Anfang diesen Jahres habe ich mich geärgert, das seit 4 Jahren das DIng bei mir an der Decke hängt. Also Schulung gebucht und 1 Woche Urlaub im Siegerland gemacht. Da ist auch die Uni Mechanik das erste mal geflogen.
Die hab ich dann zugunsten des Logo verscherbelt. Der Zomm kam wegen der Reiserei dazu.

Sorry ist was lang geworden :oops:
Aber Du hast gefragt :wink:

bis denne
Frank
Logo 10
Micro Star 400
hüpfendes Schweben
Aber ich gebe nicht auf!
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#10

Beitrag von NovaMax »

Ja, wir sind wohl alle kleine Spinner von Geburt an...

Mein Traumberuf seit ich 6 bin ist Erfinder, ich hab immer gern viel gebastelt und ausprobiert. Ich bin jetzt Maschinenbau-Ing, also quasi studierter Erfinder: Projekt geklückt : )

Flugzeuge fand ich schon immer Klasse. Die meisten Bücher zum Modellflug aus unserer staatlichen Bibliothek dürften mit meiner Leihausweis-Nummer in Verbindung zu bringen sein... (ca. 20 über Flugzeuge vom Segler bis zum Turbinenbau), 6 über Helis, 1 über Ballons, 1 über Modellraketen, ...). Achja: Muss ich die Serien Airwolf und Pazifikgeschwader 214 noch erwähnen, oder war das schon jedem klar...?

In junger Kindheit waren die Styropor-Wurf-Flieger für 5 Mark mit Propeller vorne dran fällig... In später Kindheit haben wir einen Freiflug-Segler aus der DDR mitgebracht. Dann war das erste Fertig-RC-Modellauto von Karstadt zu Weihnachten fällig. Und irgendwann hat mein Vater von einem Kollegen ein RC-Kanonenboot geschenkt bekommen. Ich wollte mir dann ein Segelboot leisten, denn Flug war viel zu teuer und zu gefährlich (*lach*), aber da ist (ich war sehr "sparsam" und wollte mir sowas teures nicht leisten) nie was draus geworden. Mit 18 hab ich mir dann einen sehr preiswerten Sender und ein Anfänger Segelflugzeug gekauft... Bin nicht oft mit geflogen, aber es war spannend.

Vor ca. 4 Jahren hat mein Chef in meiner Diplomarbeit (Modellpilot seit 35 Jahren) mich auf den Platz mitgenommen und ein einfaches Motormodell von ihm fliegen lassen. Dann hab ich mir auch eins gekauft, und dann schließlich den Piccolo. Vor kurzem die F4U Corsair (WWII-Flugzeug) Und jetzt den T-Rex (wenn er mal irgendwann ankommt...!)

Gruß

M@
Zuletzt geändert von NovaMax am 11.09.2004 13:20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

NovaMax hat geschrieben:jetzt den T-Rex (wenn er mal irgendwann ankommt...!)
Ich kenne den T-Rex gar nicht, habe nur geradein der Shoutbox auf zoom-heli.net ein klasses indoor-schweben eines T-Rex gesehen.

Gibts da ne Homepage?

Soll ich einen Bereich dafür im Forum einrichten?

mfg,
tracer
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#12

Beitrag von azoa »

NovaMax hat geschrieben:Mein Traumberuf seit ich 6 bin ist Erfinder, ich hab immer gern viel gebastelt und ausprobiert. Ich bin jetzt Maschinenbau-Ing, also quasi studierter Erfinder: Projekt geklückt : )
Daran arbeite ich auch gerade :wink: .

Azoa
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#13

Beitrag von NovaMax »

Hallo Tracer,

der CP-Heli T-Rex ist auch noch nicht verfügbar in Deutschland. Er ist wenig größer als ein Zoom, wurde aber vom Raptor abgekupfert (verkleinert). Er ist einiges schwerer und fliegt wohl sehr gemütlich, aber es gibt schon Ansätze, wie man den 3D-tauglich macht (Gewicht runter und 4S statt 3S LiPo).

Ich musst ihn in Taiwan bestellen und hab ihn nocht nicht. Die ersten Amis haben ihn schon seit ca. 1 Woche, es gibt erste Flugberichte. Im Zoom-Forum hat Panem (dem ich einen mitbestellt habe, spart Kosten für Versand und Überweisung und macht die Sache einfacher) eine Gallerie mit allen verfügbaren Bildern eingerichtet. Ich poste demnächst eine Zusammenfasstung.

Von mir aus kannst Du ein neues Forum anlegen. Aber ich fände es wirklich besser, das Forum nicht in Unterforen für jeden erdenklichen Heli jeder verfügbaren Firma zu zergliedern, sondern eher eine gute Allgemein-Struktur zu nutzen. Zuviel Struktur kann unübersichtlich werden...

Dann kann man auch etwas zu einem neuen Heli posten, ohne dass gleich eine neue Kategorie angelegt werden muss. Aber man kann ja eine Liste mit allen bekannten Heli anlegen, die muss dann nur einer pflegen (Aufwand).

Gruß

M@
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von tracer »

NovaMax hat geschrieben: Von mir aus kannst Du ein neues Forum anlegen. Aber ich fände es wirklich besser, das Forum nicht in Unterforen für jeden erdenklichen Heli jeder verfügbaren Firma zu zergliedern, sondern eher eine gute Allgemein-Struktur zu nutzen. Zuviel Struktur kann unübersichtlich werden...
Hmm, ich habe jetzt ein Unterforum im Zoom Bereich angelegt.

Ja, mit der Übersichtlichkeit müssen wir mal abwarten, in wlechen Bereich viel passiert, und in welchen nicht so viel, denke ich.

Wie genau stellst Du Dir das mit der Liste vor?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“