Neue Canomod EX Haube passt nicht!!

Antworten
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#1 Neue Canomod EX Haube passt nicht!!

Beitrag von WalsumerA3 »

Hi Leute

habe heute endlich meine Neue Canomod - T-Rex 600N Phantom EX Haube von Fast Lad bekommen.

http://www.fast-lad.co.uk/store/cano...01-p-7266.html


Nun wollte ich diese natürlich sofort anbringen. Dabei stellte ich dann aber sofort fest, dass diese nicht passt.

Die Löcher für die Hauben Halter waren schon vorgegeben. Wenn ich nun die Haube in die Haubenhalter stecke, bekomm ich sie vorn nicht mehr befestigt.

Andersrum natürlich dasselbe.
Wenn ich die Haube so stramm ziehe, geht sie zwar drauf, aber die Haubenhalter biegen sich leicht.
Dann schleift es am Zahnrad. Oben an der Taumelscheibe liegt die Haube ebenfalls an. Oder biegt sich unten am Haubenhalter nach oben


Was nun? Kann doch nicht sein oder? Habe Fast Lad mal ne E-Mail geschrieben. Müssten diese doch zurück nehmen oder?

Aber warum passt die Haube nicht. Scheint ein ganzes Stück zu *kurz* zu sein.
Soll aber für die Pro Version sein....

Hier im Forum hat sie auch schon jemand drauf...
http://helifreak.com/showthread.php?t=46112&page=70
Post Nummer #694


Anbei ein paar Fotos, wo man es erkennen kann. Hat sonst jemand die EX Haube, der was dazu sagen könnte. ?

Bin momentan ein bissel enttäuscht....

Gruß Sven

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
Sven L.
Beiträge: 194
Registriert: 10.05.2006 20:08:53
Wohnort: Ohmden

#2 Re: Neue Canomod EX Haube passt nicht!!

Beitrag von Sven L. »

Hallo Sven,

sieht es eigentlich nur durch das starke ziehen der Haube so aus als ob sie eine andere Form hat? Bei dem Bild bei Helifreak sieht die Haube von der Form aus wie im Orginal.
Vom Ausschnitt oben sieht sie eher wie die Haube von der E-Version aus, oder?
Musst halt mal abwarten was die von Fast-Lad schreiben, denke aber dass die die Haube schon zurücknehmen.
Von der Lackierung sieht sie wirklich gut aus!

Gruß Sven
T-Rex 500 V-Stabi
T-Rex 600 N V-Stabi
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#3 Re: Neue Canomod EX Haube passt nicht!!

Beitrag von WalsumerA3 »

Hi.

diese Haube hat eine andere Form. Das soll aber so sein. Canomod hat da 2 im Programm, die der 700er Haube etwas nahe kommt. Bei Helifreak ist oben die normale Form zu sehen. Wenn du weiter runter scrollst, kommt dort auch die V2 Haube. ( Steht neben einem Avant )

Genau, der ausschnitt oben passt leider gar nicht. Könnte die TS dann nicht mehr bewegen. Wie die Haube der E-Version an dieser Stelle ausschaut, weiß ich jetzt so nicht. Müsste ich mal schauen.



Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
Sven L.
Beiträge: 194
Registriert: 10.05.2006 20:08:53
Wohnort: Ohmden

#4 Re: Neue Canomod EX Haube passt nicht!!

Beitrag von Sven L. »

Ah, musste mich erst bei Helifreak einloggen, damit ich alle Bilder sehen kann.
Am Taumelscheibenführung ist es aber bei dem auch recht eng. Aber wohl mehr als bei dir.
Muss ja dann wohl ein Formfehler sein, bzw. vielleicht hat sich die Haube verzogen und wurde falsch ausgeschnitten.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als auszutauschen...
T-Rex 500 V-Stabi
T-Rex 600 N V-Stabi
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#5 Re: Neue Canomod EX Haube passt nicht!!

Beitrag von WalsumerA3 »

so Fast Lad hat geantwortet. Ich soll die Haube zurück senden, und wenn eine Neue auf Lager ist, schickt er mir sie zu.

Versandkosten ( 19€ ) bekomme ich erstattet.

Hoffe das die neue Haube dann passt...
Hier nen Bild, wie sie sitzen sollte...

Bild



Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“