Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
#1 Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
Hallo liebe Gemeinde,
ihr werdet jetzt zum hundertsten Mal das Selbe hören, aber meine Glücksgefühle müssen raus .
Ich war gerade mit meinem Vater auf dem Flugfeld, da ich im Thema Ein Rex wird zum Mann schon ausführlich meine tuning maßnahmen geschildert habe, sollten diese Tuningteile heute zum ersten Mal ihren Zweck erfüllen.
Ich ging schon mit dem Herzrasen hin, als wir zurück gekommen sind war das Herzrasen aber fast noch schlimmer .
Das Ganze spielte sich wie folgt ab:
Den ersten Akku ordentlich geheizt und eben nochmal alle (Vor-)Übungen zum Looping gemacht.
Als der erste Akku leer war meinte mein Vater ich solle es doch bitte lassen . Mein Gegenargument war aber, dass ich jetzt das Geld für die Tuningteile nicht umsonst ausgegeben haben will.
Beim zweiten Akku kitzelte es mich förmlich in den Finger, allerdings war ich mir selber verdammt unsicher und hatte sehr viel Adrenalin im Blut .
Nach 1:30 Minuten war es dann soweit, ich flog in recht großer Höhe mit gut speed an, und zog einfach herzhaft am Knüppel .
In dem Moment wo er rumging hatte ich aber echt praktisch einen Blackout vor Angst. Ich hab dann ordentlich negativ Pitch reingehaun und schon stand er wieder in der normalen Fluglage *meeeegaaaaafreu*.
Mein Rex war zum ersten Mal auf dem Rücken.
Hab dann zuerst mal landen müssen, da ich gezittert habe wie ein Kuhschwanz. .
Mein Vater war nervlich sowieso am Ende .
Aber wie ich bin konnte ich so noch nicht aufhören, ich habe mir gedacht wenn du jetzt nicht nochmal in die Luft gehst ist das eben gelernte wieder weg.
Also habe ich während des restlichen Akku's nochmal 2 Flips gemacht .
Jetzt bin ich überglücklich und habe eigentlich viel zu viel Restadrenalin im Blut um Mathe zu lernen .
Was mir ansonsten noch negativ auffiel:
-Also zuerst mal muss ich sagen das ich eigentlich ein Loop machen wollte, eigentlich waren es aber Flips .
-Ich habe während des Flips immer eine 90° Drehung gemacht, woran das liegt weiß ich nicht, aber ich hatte etwas Seitenwind, evtl. lags ja daran.
So ich bin jetzt fertig und immer noch total nervös .
Jetzt dürft ihr mal schreiben
ihr werdet jetzt zum hundertsten Mal das Selbe hören, aber meine Glücksgefühle müssen raus .
Ich war gerade mit meinem Vater auf dem Flugfeld, da ich im Thema Ein Rex wird zum Mann schon ausführlich meine tuning maßnahmen geschildert habe, sollten diese Tuningteile heute zum ersten Mal ihren Zweck erfüllen.
Ich ging schon mit dem Herzrasen hin, als wir zurück gekommen sind war das Herzrasen aber fast noch schlimmer .
Das Ganze spielte sich wie folgt ab:
Den ersten Akku ordentlich geheizt und eben nochmal alle (Vor-)Übungen zum Looping gemacht.
Als der erste Akku leer war meinte mein Vater ich solle es doch bitte lassen . Mein Gegenargument war aber, dass ich jetzt das Geld für die Tuningteile nicht umsonst ausgegeben haben will.
Beim zweiten Akku kitzelte es mich förmlich in den Finger, allerdings war ich mir selber verdammt unsicher und hatte sehr viel Adrenalin im Blut .
Nach 1:30 Minuten war es dann soweit, ich flog in recht großer Höhe mit gut speed an, und zog einfach herzhaft am Knüppel .
In dem Moment wo er rumging hatte ich aber echt praktisch einen Blackout vor Angst. Ich hab dann ordentlich negativ Pitch reingehaun und schon stand er wieder in der normalen Fluglage *meeeegaaaaafreu*.
Mein Rex war zum ersten Mal auf dem Rücken.
Hab dann zuerst mal landen müssen, da ich gezittert habe wie ein Kuhschwanz. .
Mein Vater war nervlich sowieso am Ende .
Aber wie ich bin konnte ich so noch nicht aufhören, ich habe mir gedacht wenn du jetzt nicht nochmal in die Luft gehst ist das eben gelernte wieder weg.
Also habe ich während des restlichen Akku's nochmal 2 Flips gemacht .
Jetzt bin ich überglücklich und habe eigentlich viel zu viel Restadrenalin im Blut um Mathe zu lernen .
Was mir ansonsten noch negativ auffiel:
-Also zuerst mal muss ich sagen das ich eigentlich ein Loop machen wollte, eigentlich waren es aber Flips .
-Ich habe während des Flips immer eine 90° Drehung gemacht, woran das liegt weiß ich nicht, aber ich hatte etwas Seitenwind, evtl. lags ja daran.
So ich bin jetzt fertig und immer noch total nervös .
Jetzt dürft ihr mal schreiben
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
#2 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
Dann mach ich mal.bele hat geschrieben:Jetzt dürft ihr mal schreiben
Erstmal Glückwunsch zum Erfolg !
Das Heckwegdrehen lag bei mir am Anfang zu 100% an unbemerkten Steuereingaben.
Man konzentriert sich dermaßen aufs Fliegen, dass man gar nicht merkt, wie man bei
Pitchwechseln (zumindest in Mode2) auch noch Gier beisteuert. Etwas Expo aufs Heck
hat mir am Anfang sehr geholfen.
Mein allererster Loop war übrigens für lange Zeit der rundeste, da ich den eigentlich
gar nicht vorhatte, und somit selbst nicht darauf gefasst war. Damit blieb mir auch
keine Zeit für falsche Steuereingaben. *g*
Jetzt freu dich erstmal über das (wohl crashfrei) Gelernte, und vergiss trotzdem nicht
die Grundlagen weiter zu verfestigen. Die sind nämlich für jede Flugfigur eben Grundlage,
wie der Name ja schon sagt.
Erfolgreiches Wochenende noch !
#3 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
Glückwunsch, aber ien Frage war dein Heli den vorher schwul ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#4 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
ich überleg mir gerade wie das wohl aussieht
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#5 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
Hallo ihr beiden ,
danke für eure Glückwünsche .
Kann gut sein das ich noch unbewusst Heck gebe , war aber auch die aller ersten Flips, bin schon froh das ich es überhaupt getan habe .
Werde da bei den nächsten Flips dann mal drauf achten, danke für den Tipp
@Karsten:
Jeder Heli der noch nicht auf dem Rücken war ist Schwul
danke für eure Glückwünsche .
Kann gut sein das ich noch unbewusst Heck gebe , war aber auch die aller ersten Flips, bin schon froh das ich es überhaupt getan habe .
Werde da bei den nächsten Flips dann mal drauf achten, danke für den Tipp
@Karsten:
Jeder Heli der noch nicht auf dem Rücken war ist Schwul
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
#6 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
oje dann hab ich nur schwule Helis hier, >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>schnell wech>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#7 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
Das ganze kommt von der FraktionHeli Up hat geschrieben:oje dann hab ich nur schwule Helis hier, >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>schnell wech>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://www.heligraphix.de/QA/qa_section3.htm#TM89
An sich ganz witzig, aber es sind und bleiben Rowdies, die für nen guten Stunt auf jede Sicherheitsmaßnahme verzichten.
(Jedenfalls so stellt es sich auf der HP dar).
#8 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
aaachwas ,
brauchst dich net schämen, ab damit aufn Rücken .
Ne Spass bei seite, ich selbst bin fast 1 1/2 Jahre mit nem schwulen Rex geflogen. Ich war sogar ne Zeit lang scaler, als ich aber 2 teure Rümpfe wegen technischen Problemen runtergeschmissen habe, habe ich mir gesagt, dass wars für scale.
Dann hab ich beschlossen 3D/Kunstflug anzufangen, darauf hin kamen zuerst einmal Aluteile+Jazz+500TH+Tuninghaube in den Rex (da wäre ein neuer Rumpf auch nicht mehr teurer gewesen ). Und jetzt hab ichs nach langer Vorbereitung getan .
Ich selbst muss sagen das ich es nicht schlimm finde wenn man schon ne Weile Heli fliegt und noch nicht aufm Rücken war, ist ein gewisses Zeichen von Vernunft . Ich selbst fliege auch seit ich 13 bin also 3 Jahre und erst jetzt war ich (meiner Meinung nach) schon fast überreif .
Es gibt ja leute die machen Loopings bevor sie richtig Rundfliegen können
@Tracer:
die HP ist ja mal heftig, vorallem unter hot stuff ---> soviel zum Thema vernunft
brauchst dich net schämen, ab damit aufn Rücken .
Ne Spass bei seite, ich selbst bin fast 1 1/2 Jahre mit nem schwulen Rex geflogen. Ich war sogar ne Zeit lang scaler, als ich aber 2 teure Rümpfe wegen technischen Problemen runtergeschmissen habe, habe ich mir gesagt, dass wars für scale.
Dann hab ich beschlossen 3D/Kunstflug anzufangen, darauf hin kamen zuerst einmal Aluteile+Jazz+500TH+Tuninghaube in den Rex (da wäre ein neuer Rumpf auch nicht mehr teurer gewesen ). Und jetzt hab ichs nach langer Vorbereitung getan .
Ich selbst muss sagen das ich es nicht schlimm finde wenn man schon ne Weile Heli fliegt und noch nicht aufm Rücken war, ist ein gewisses Zeichen von Vernunft . Ich selbst fliege auch seit ich 13 bin also 3 Jahre und erst jetzt war ich (meiner Meinung nach) schon fast überreif .
Es gibt ja leute die machen Loopings bevor sie richtig Rundfliegen können
@Tracer:
die HP ist ja mal heftig, vorallem unter hot stuff ---> soviel zum Thema vernunft
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
- Choplifter
- Beiträge: 592
- Registriert: 27.02.2007 13:38:29
- Wohnort: Springe
#9 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
Genaugenommen ist ein Heli der 1,5 Jahre nicht auf dem Rücken war aber durch und durch schwul. Hier muss man sich dann die Frage / Antwort 89 angucken (http://www.heligraphix.de/index_java.ht ... ction3.htm. Also dauert es noch etwas bis Dein Rex entschwult ist.
Aber mach Dir nichts daraus, wahrscheinlich fliegen über 90% der Heli Flieger mit schwulen Helis. Meine waren zwar auch schon auf dem Rücken, aber auch erst nach 1 Jahr.
Aber mach Dir nichts daraus, wahrscheinlich fliegen über 90% der Heli Flieger mit schwulen Helis. Meine waren zwar auch schon auf dem Rücken, aber auch erst nach 1 Jahr.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
#10 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
,
habe da gerade mal so rum gelesen, die sind doch echt total krank oder?
habe da gerade mal so rum gelesen, die sind doch echt total krank oder?
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
#11 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
ah da hab ich ja noch ein bisschen Zeit, ich machs ja noch nicht so lange.
Habe aber heut meinen neuen 450 Pro zum ersten Mal geflogen. Respekt, geiles Teil, hatte (weil er eh rumlag) noch einen Helicommand reingebaut aber den habe ich nach zwei Minuten ausgeschaltet.
Fliegt sich fast wie mein 600er, damit macht das Spaß
Habe aber heut meinen neuen 450 Pro zum ersten Mal geflogen. Respekt, geiles Teil, hatte (weil er eh rumlag) noch einen Helicommand reingebaut aber den habe ich nach zwei Minuten ausgeschaltet.
Fliegt sich fast wie mein 600er, damit macht das Spaß
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#12 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
hi !
mein herzlichsten glückwunsch!! ich erinner mich auch "gern" an mein "erstes mal" zurück
leider ging das nicht so gut aus, hatte vergessen auf 3D zu schalten am sender und hatte somit nur 0° pitch ganz unten wo eig. -12 oder so sein sollten
bei einer sache muss ich dich aber enttäusche: entschwulen geht nur am ersten flugtag (und kann auch von einem anderen piloten durchgeführt werden). so stehts in den rules.
edit: ups da war jemand schneller...
mein herzlichsten glückwunsch!! ich erinner mich auch "gern" an mein "erstes mal" zurück
leider ging das nicht so gut aus, hatte vergessen auf 3D zu schalten am sender und hatte somit nur 0° pitch ganz unten wo eig. -12 oder so sein sollten
bei einer sache muss ich dich aber enttäusche: entschwulen geht nur am ersten flugtag (und kann auch von einem anderen piloten durchgeführt werden). so stehts in den rules.
edit: ups da war jemand schneller...
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
#13 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
Hi Jonas,
und ich dachte schon ich hätte endgültig keinen schwuchtel mehr im Haus .
Aber ich habe noch etwas länger in den Regeln gestöbert und gelesen, dass man seinen Heli auch mit einem Aufkleber von denen entschwulen kann .
Nun sind die Kleber schon bestellt .
Danke noch für deinen Glückwunsch .
@Karsten:
Der 450 Pro ist irgendwie schon interessant , aber zu einem 450 gehört nun mal eine gewisse Agilität .
Aber die Haube ist ja auch eher etwas, wie soll man sagen, rein vom Look her träge
und ich dachte schon ich hätte endgültig keinen schwuchtel mehr im Haus .
Aber ich habe noch etwas länger in den Regeln gestöbert und gelesen, dass man seinen Heli auch mit einem Aufkleber von denen entschwulen kann .
Nun sind die Kleber schon bestellt .
Danke noch für deinen Glückwunsch .
@Karsten:
Der 450 Pro ist irgendwie schon interessant , aber zu einem 450 gehört nun mal eine gewisse Agilität .
Aber die Haube ist ja auch eher etwas, wie soll man sagen, rein vom Look her träge
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
#14 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
ich weiß da bin ich bei am üben, muss mich aber noch zurück halten denn es gibt noch nicht alle Ersatzteile immer vorrätigbele hat geschrieben:aber zu einem 450 gehört nun mal eine gewisse Agilität
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
#15 Re: Zuerst wurde er zum Mann, jetzt ist er ENTSCHWULT
Okay, dass Argument zählt , aber auch ein 600er lässt sich auf den Rücken legen *push* .
Ist wie immer richtig nett hier im Forum
Ist wie immer richtig nett hier im Forum
mfg Philipp
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)
T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18