zerlegt....

Antworten
Benutzeravatar
Dully
Beiträge: 139
Registriert: 24.04.2008 20:12:58

#1 zerlegt....

Beitrag von Dully »

hab nur den akku der dx7 gewechselt und dann gabs den ersten crash von meinem t-rex 600...............

anscheinend lags am 401 obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

er hat sich nur noch um sich selbst gedreht nach dem start und nicht mehr aufgehört..... einfach motor uas und versucht ihn gerade zu halten......BUMM



zum glück ist nicht allzu viel kaputt gegangen:

heckgehäuse schrott,heckblätter im A°°°°°°,die schönen torsions auch,paddelstange.eine kugelpfanne und ein ruderhorn und noch das landegestell!

die haube hat auch en riss

naja jeder stürzt mal ab

grußii
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: zerlegt....

Beitrag von TimoHipp »

Wirkrichtung des Kreisel falsch rum. Aber wenn du nur die Funke gewechselt hast wars das wohl nicht.
Bzw das Servo nicht auf Reverse in der Funke gesetz. Dann kann sowas passieren. Sprich das Heck vorm fliegen nicht überprüft, ob es auch das macht was es soll.

Schade passiert dir aber nur einmal. Ich durfte auch schon so einiges lernen

Timo
Dully hat geschrieben:hab nur den akku der dx7 gewechselt und dann gabs den ersten crash von meinem t-rex 600...............

anscheinend lags am 401 obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

er hat sich nur noch um sich selbst gedreht nach dem start und nicht mehr aufgehört..... einfach motor uas und versucht ihn gerade zu halten......BUMM



zum glück ist nicht allzu viel kaputt gegangen:

heckgehäuse schrott,heckblätter im A°°°°°°,die schönen torsions auch,paddelstange.eine kugelpfanne und ein ruderhorn und noch das landegestell!

die haube hat auch en riss

naja jeder stürzt mal ab

grußii
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Dully
Beiträge: 139
Registriert: 24.04.2008 20:12:58

#3 Re: zerlegt....

Beitrag von Dully »

servo nich auf reverse?

vorher gings.....hab 1 flug vorher gemacht

bis der akku der funke lehr war und ich ihn gewechselt hatte..
Benutzeravatar
crashspeed
Beiträge: 97
Registriert: 06.09.2006 22:19:55
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

#4 Re: zerlegt....

Beitrag von crashspeed »

Hallo Dully,
ich fliege auch Spektrum und habe bei mir festgestellt, dass häufig das Binden zwischen Sender und Empfänger länger dauert, als das Initialisieren des G401. Dies führt dazu , das der Gyro im HH-Modus blinkt was auf einen Fehlers während es Initialisierens hinweist. Ich ziehe dann wieder den Akku ab und verbinde Ihn Neu ohne den Sender auszuschalten. Zwar blinken jetzt die Empfänger, was aber nur die Unterbrechung der Funkverbindung anzeigt. Der Gyro aber leuchtet durchgehend und funktioniert einwandfrei.
Gruß Marcel
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Re: zerlegt....

Beitrag von TimoHipp »

Sorry dann ist natürlich meine Aussage hinfällig. Dachte es war der Erstflug nach dem Umbau.

Timo
Dully hat geschrieben:servo nich auf reverse?

vorher gings.....hab 1 flug vorher gemacht

bis der akku der funke lehr war und ich ihn gewechselt hatte..
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
sascha87
Beiträge: 176
Registriert: 10.05.2008 22:35:29
Wohnort: Wipperfürth

#6 Re: zerlegt....

Beitrag von sascha87 »

crashspeed hat geschrieben:Hallo Dully,
ich fliege auch Spektrum und habe bei mir festgestellt, dass häufig das Binden zwischen Sender und Empfänger länger dauert, als das Initialisieren des G401. Dies führt dazu , das der Gyro im HH-Modus blinkt was auf einen Fehlers während es Initialisierens hinweist. Ich ziehe dann wieder den Akku ab und verbinde Ihn Neu ohne den Sender auszuschalten. Zwar blinken jetzt die Empfänger, was aber nur die Unterbrechung der Funkverbindung anzeigt. Der Gyro aber leuchtet durchgehend und funktioniert einwandfrei.
Ich hatte das selbe Problem, ich hab den Empfänger und die Funke nochmal neu gebunden mit Failsafe [Hatte vorher falsche Failsave Position]
Seit dem gehts ohne Probleme.

Hat bestimmt was mit dem Failsafe zu tun : :lol:
Gruß Sascha
T-Rex 700 DFC /Robbe Roxxy 120HV/ HC3-Xtreme / 3x BLS 451 / BLS 251


Controlled by Futaba T8 FG
Benutzeravatar
Dully
Beiträge: 139
Registriert: 24.04.2008 20:12:58

#7 Re: zerlegt....

Beitrag von Dully »

beim gyro leuchtet die rote lampe durchgehend aber wenn ich den heli drehe passiert nichts

wenn ich an der funke das heck bediene geht das heckservo einwandfrei

ich schicke den gyro mal zu minimot zurück
Benutzeravatar
Dully
Beiträge: 139
Registriert: 24.04.2008 20:12:58

#8 Re: zerlegt....

Beitrag von Dully »

so alles geht wieder

ich hab die steckplätze einfach neu gemacht (immernoch auf dem selben platz)

und jetzt geht der 401 wieder

jetzt müssen nur noch die ersatzteile von RCC kommen udn weiter gehts xD


leider weiß ich immer noch nciht warum der kreisel ausgestiegen ist....ich mein jetzt geht er wieder und die steckplätze waren einwandfrei......


gruß
powerman128
Beiträge: 161
Registriert: 04.09.2008 15:13:58
Wohnort: 36404 Vacha

#9 Re: zerlegt....

Beitrag von powerman128 »

Ich hatte heute das gleiche Problem. Ich habe an der Funke/Gyro nichts geändert seit dem Crash. Alles normal zusammengebaut und auf einmal hatte ich einen Brummkreisel :evil: :evil: ! Wie kann sich die Wirkrichtung ändern? Hatte gedacht das man das am Gyro(siehe Sig.) einstellt oder habe ich da einen Denkfehler?
Am Heck hatte ich die Steuerbrücke gewechselt Sollte das die Ursache gewesen sein? Kann mir das mal bitte einer erklären?

Danke Jens
T-Rex 600 ESP Regler: Kontronik Jive 80HV v7Motor: Scorpion HK-4025 740KVServos:3x Futaba S9255 Digital Heck:SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251 Logging:Eagle-Tree (Sensoren:, 3xTemp, Display, BrushlessRPM)Akku:8x6S LiFePo 1X10s LiPo

T-Rex 700 E HeliChris-Chassis Regler: Kontronik Jive 80HV v7Motor: 30-12 510KV 16RitzelServos:3x Futaba 451 Heck:SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251 Logging:Eagle-Tree (Sensoren:, 1xTemp, Display, BrushlessRPM)Akku:2x12S LiPo

Sender: T12FG 2,4Ghz
Ladegeräte: station Bantam 902, e-station Bantam BC6-10, 2xiCharger 106B+
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#10 Re: zerlegt....

Beitrag von ER Corvulus »

powerman128 hat geschrieben:Am Heck hatte ich die Steuerbrücke gewechselt Sollte das die Ursache gewesen sein? Kann mir das mal bitte einer erklären?
Höchstens, wenn du dabei von Vorlaufender Ansteuerung auf nachlaufende umgeschraubt hast - im Eifer des gefechtes ;)

Grüsse Wolfgang
powerman128
Beiträge: 161
Registriert: 04.09.2008 15:13:58
Wohnort: 36404 Vacha

#11 Re: zerlegt....

Beitrag von powerman128 »

ER Corvulus hat geschrieben:
powerman128 hat geschrieben:Am Heck hatte ich die Steuerbrücke gewechselt Sollte das die Ursache gewesen sein? Kann mir das mal bitte einer erklären?
Höchstens, wenn du dabei von Vorlaufender Ansteuerung auf nachlaufende umgeschraubt hast - im Eifer des gefechtes ;)

Grüsse Wolfgang

Hallo Wolfgang

was meinst Du genau damit? Ich spreche von diesem Teil "H60077T-1 Metal Tail Pitch Assembly". Ich versteh es immer noch nicht. Das würde heisen wenn ich die Brücke löse und eine Umdrehung mache und dann wieder anschraube wäre ich wieder auf dem alten Level?
T-Rex 600 ESP Regler: Kontronik Jive 80HV v7Motor: Scorpion HK-4025 740KVServos:3x Futaba S9255 Digital Heck:SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251 Logging:Eagle-Tree (Sensoren:, 3xTemp, Display, BrushlessRPM)Akku:8x6S LiFePo 1X10s LiPo

T-Rex 700 E HeliChris-Chassis Regler: Kontronik Jive 80HV v7Motor: 30-12 510KV 16RitzelServos:3x Futaba 451 Heck:SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251 Logging:Eagle-Tree (Sensoren:, 1xTemp, Display, BrushlessRPM)Akku:2x12S LiPo

Sender: T12FG 2,4Ghz
Ladegeräte: station Bantam 902, e-station Bantam BC6-10, 2xiCharger 106B+
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“