Reichweite von sender und empfänger

Antworten
Rüdigermanfred
Beiträge: 579
Registriert: 01.06.2007 23:12:24
Wohnort: Herscheid

#1 Reichweite von sender und empfänger

Beitrag von Rüdigermanfred »

Habe heute einige erfahrungen gesammelt beim fliegen meines Ravens der heute leider "verstorben" ist.

Unter anderem habe ich heute gelernt das man mit einem querruderservo nur schlecht landen kann vor allem wenn der flieger trotz nach rechts drücken nur nach links fliegt... (kam mir ziemlich verar***t vor :-) )

auf jeden fall kam mir in dem moment wo er nur nach links flog der gedanke ob ich zu hoch bin... was ich mir eigtl nicht vorstellen kann weil ich den fliegern vorher noch höher hatte.

deswegen stellte sich mir die frage wie weit man überhaupt weg kann mit dem fliegerle ohne das er sich selbstständig macht. Ein freund meinte man könne soweit fliegen wie man will wenn man ne 35 MHZ funke hat ist das bis hinten an den horizont was ich mir aber nicht vorstellen kann weil ich sonst ne menge andere modellpiloten stören könnte...

Hat dazu jemand irgendwie genauere informationen?

Achja bevor ichs vergesse nochmal zu erwähnen * g* ist das linke QR servo ausgefallen...
Und ich hätte nie gedacht das man in 4 Minuten 250 EUR kaputt machen kann :-(

Hoffe Ihr könnt mir bei meiner kleinen Frage helfen und ich wünsch euch noch nen schönen abend...
Ramiro
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#2 Re: Reichweite von sender und empfänger

Beitrag von F1ow »

Hallo,
Man sagt immer, dass man je nach Anlage, bis und über die Sichtgrenze mit vollem Empfang kommt. Wenns ne gute Anlage ist dann kommt man auch deutlich weiter als dass man das Modell noch erkennt. Und wenn man es erkennen könnte, wäre die Reichweite auch nicht so extrem, als dass man bis zu nem anderen Modellflugplatz kommt. :D
Also: Über die Sichtgrenze ja, aber viel, viel weiter gehts dann i.d.R. auch nicht mehr. Je nach demn, hängt halt von der Sendeleistung ab.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Rüdigermanfred
Beiträge: 579
Registriert: 01.06.2007 23:12:24
Wohnort: Herscheid

#3 Re: Reichweite von sender und empfänger

Beitrag von Rüdigermanfred »

ah ok das beruhigt mich.. habe ne fx 18 und denke mal das diese nicht wirklich minderwertig ist von der sendeleistung...

dann bedanke ich mich mal für die rasche antwort... und bis bald

Ramiro
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4 Re: Reichweite von sender und empfänger

Beitrag von ER Corvulus »

_Wenn_ der reichweitentest (mit eingeschobener Antenne) 50-80m geht, sollte die Reichweite mit Ausgezogener Antenne umrum 2km Sein. weiter wirst eh kaum Fliegen

Grüsse Wolfgang - der keine 4min braucht, um mehr als 250€ plattzufliegen :( - da reichen schon sekunden.
Rüdigermanfred
Beiträge: 579
Registriert: 01.06.2007 23:12:24
Wohnort: Herscheid

#5 Re: Reichweite von sender und empfänger

Beitrag von Rüdigermanfred »

Grüsse Wolfgang - der keine 4min braucht, um mehr als 250€ plattzufliegen :( - da reichen schon sekunden.
Respect :!:

Also Reichweitentest war sehr Erfolgreich von daher hatte ich die volle Reichweite. Bloss die Abschätzung am Himmel wie da 2 km aussehen ist eben schwer einzuschätzen... Aber dankeschön ;-)

Gruß Ramiro
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6 Re: Reichweite von sender und empfänger

Beitrag von ER Corvulus »

4m SW auf 2km kannst ohne Brille nur noch ein >.< sehen ;)
ER Corvulus hat geschrieben:da reichen schon sekunden.
Rüdigermanfred hat geschrieben:Respect :!:
.. ca7min lang ist ja auch vorher alles (zu) Glatt gegangen

Grüsse Wolfgang
Rüdigermanfred
Beiträge: 579
Registriert: 01.06.2007 23:12:24
Wohnort: Herscheid

#7 Re: Reichweite von sender und empfänger

Beitrag von Rüdigermanfred »

. ca7min lang ist ja auch vorher alles (zu) Glatt gegangen
stimmt... habe mir nix gebrochen um auf die wiese zu gelangen *g*
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“