Alternativer Heckmotor für Waklera 4#3b

Antworten
leniaweiblich
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009 13:50:25

#1 Alternativer Heckmotor für Waklera 4#3b

Beitrag von leniaweiblich »

Hallo Gemeinde!

Wer an den ständig versagenden Heckmotoren für den Walkera 4#3b verzweifelt, kann es ja mal unter angegebenen Link versuchen.
Die Motoren werden unter Anderem für den Vibrationsalarm in Handys verbaut, und halten somit sicherlich länger als die
China-Billig-Ware. Leider kenne ich die Kenndaten der Walkera-Motoren nicht, aber vielleicht weiß hier ja schon jemand
näheres? Der Preis incl. shipping beläuft sich auf ca. 8,2 €, und ist somit nicht teurer als der
China-Schrott. Dier Durchmesser ist mit dem Originalmotor identisch und kann so verbaut werden.
Viel Erfolg beim Probieren!

http://www.precisionmicrodrives.com/pro ... cts_id=110
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#2 Re: Alternativer Heckmotor für Waklera 4#3b

Beitrag von dmkoe »

Servus,

Hm.... ich habe über 60 Akkus mit dem Original-Heckmotor gemacht und er schwächelte nicht wirklich...
Trotzdem habe ich auf Brushless umgerüstet.
Und ? Selbst schon mit diesem Handymotor Erfahrungen machen können?

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
leniaweiblich
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009 13:50:25

#3 Re: Alternativer Heckmotor für Waklera 4#3b

Beitrag von leniaweiblich »

Nein, bisher habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Hab noch einen Original Ersatzmotor, wenn der hin ist, probiere ich den alternativen mal. Hat jemand ne Ahnung, welche Max-Drehzahl der Original Heckmotor der Brushless-Version hat?? Auf der Seite gibts eine Variante mit 6000 und eine mit 11000 1/min. Betriebsspannung 1-2 Volt. Guckt ihr hier... http://www.precisionmicrodrives.com/index_selection.php
Antworten

Zurück zu „Walkera“