Hallo,
als Rückenrundflugtrainer suche ich einen Wartungs- und vor allen Dingen Reparartureinfachen Heli in der 450- Klasse.
Eigentlich sind mir die "kleinen" Helis für meine Wurstfinger zu difizil, ich will es ggf. aber doch mal mit so einem versuchen....
Sicherlich ist bei den kleinen Helis mehr Fingerakrobatik nötig wie bei den größeren Helis.
Wie sieht es denn mit der Reparaturfreundlichkeit speziell beim Mini-Titan aus?
Kommt man überall schnell und einfach an alle Komponenten dran, ist die Zugänglichkeit der mechanischen und elektrischen Komponenten gut, oder muß man erst z.B. den halben Heli auseinanderbauen um z.B.an die Heckmechanik zu kommen,oder wie einfach gestaltet sich der wechel des HZ,.....?
Kennt Ihr ggf. einen noch wartungsfreundlicheren Heli ?
Vielen Dank für die Auskunft.
Gruß
Peter
Wartungsfreundlichkeit und Zugänglichkeit der Mechanik
#2 Re: Wartungsfreundlichkeit und Zugänglichkeit der Mechanik
Hallo Peter,
der MiniTitan ist meiner Meinung nach sehr Wartungsfreundlich. An die Servos kommt man z.B. sehr schnell ran, da sie außen liegen und man das Chassis nicht halb Zerlegen muss. Um an das Hauptzahnrad ranzukommen, muss man eine Schraube entfernen, eine Madenschraube rausmachen und die Anlenkgestänge zur Taumelscheibe müssen ab. Das Heck geht auch ganz fix ab. Der MT ist eine sehr gute Lösung, hat sich bei mir schon öfters unter Beweis gestellt.
Maik
der MiniTitan ist meiner Meinung nach sehr Wartungsfreundlich. An die Servos kommt man z.B. sehr schnell ran, da sie außen liegen und man das Chassis nicht halb Zerlegen muss. Um an das Hauptzahnrad ranzukommen, muss man eine Schraube entfernen, eine Madenschraube rausmachen und die Anlenkgestänge zur Taumelscheibe müssen ab. Das Heck geht auch ganz fix ab. Der MT ist eine sehr gute Lösung, hat sich bei mir schon öfters unter Beweis gestellt.
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
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#3 Re: Wartungsfreundlichkeit und Zugänglichkeit der Mechanik
Ich kann Maik da nur zustimmen!
Der MT ist meiner Meinung nach der Wartunsfreundlichste in dieser Größenordnung.
Auch die Lösung mit dem Heck, welches samt Riemen und Zahnrad entnommen werden kann, ohne das die Spannung flöten geht.
Es ist alles schön zugänglich und trotzdem extrem solide.
Alleine die Motorbefestigung ist ein Traum zum Zahnflankenspiel einstellen.
Von mir 10 von 10 Punkten was die Wartungsfreundlichkeit in 450er Größe angeht!
Der MT ist meiner Meinung nach der Wartunsfreundlichste in dieser Größenordnung.
Auch die Lösung mit dem Heck, welches samt Riemen und Zahnrad entnommen werden kann, ohne das die Spannung flöten geht.
Es ist alles schön zugänglich und trotzdem extrem solide.
Alleine die Motorbefestigung ist ein Traum zum Zahnflankenspiel einstellen.
Von mir 10 von 10 Punkten was die Wartungsfreundlichkeit in 450er Größe angeht!
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
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