welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Antworten
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#1 welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von HeliBoon »

hi leute,

auch zu diesem thema habe ich schon einige threads gesehen, leider sehr schwer wieder zu finden ...
daher mach ich mal nen eigenen thread auf *smile*

will meinen 4G3 mit zippy lipos befeuern, da ich schon vielfach gelesen habe dass diese zellen einfach super sind.
habe auch mal irgendwo in nem anderen forum gelesen, dass so mancher nen 2S lipo für den 4G3 nimmt.
schafft das das board? denke nicht oder? also vermutlich für boardles 4G3's ... hmmm aber selbst dann irgendwie argh ...
naja n 400er zippy wiegt 9,8gramm! das wären dann 20gramm, und man vergesse nicht das kabel und den stecker+ das gewicht der lötung ...

meine frage ist eigentlich welche zelle ist die perfekte für meinen 4G3?

350 mAh 1S zippy lipo - 42x22x6,35 mm - 8,70g
400 mAh 1S zippy lipo - 42x23x6,90 mm - 9,80g
450 mAh 1S zippy lipo - 55x30x4,17 mm - 11,4g

rein passen würden theoretisch alle der genannten ... blos welche macht von den mAh und dem gewicht her am meisten sinn?
evtl kann mir auch noch wer sagen wo ich die zellen am besten bestelle.

wie immer freut sich der heliboon auf feedback *smile*

lg aus dem tief verschneitem tirol
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von Crizz »

Was da geht kann dir u.a. Jan ( M3Lon) beantworten, der hat schon diverse Akkus getestet. Ob Zippys dabei waren weiß ich aber nicht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#3 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von M3LON »

Moin,
wie Crizz schon richtig schreibt habe ich schon diverse Zellen durchgetestet, sogar bis 30g Gewicht ;)
2s sollte man auf keinen Fall in Verbindung mit dem Boatrd benutzen, soviel konnte ich in Erfahrung bringen.

Beim 4G3 ist es nunmal so, je leichter desto besser, aber da die Zippy Lipos ja auch ganz gut Power haben denke ich kann man locker mit dem 450er fliegen, ob damit noch Kunstflug möglich ist kann ich dir nciht versprechen ! Rundflug ist jedoch problemlos drin.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#4 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von HeliBoon »

he danke für die info *smile*

da kunstflug noch meilenweit entfernt ist, und ich grade beim rundflug angekommen bin, werde ich mir n paar 450er bestellen.

kannst mir evtl noch nen guten onlineshop in der EU oder europa sagen?
wichtig sind: verfügbarkeit und schnelle lieferzeit *smile*

hmm hoffe die kiste hat dann mehr dampf als mit den mitgelieferten akkus ... denn die sind nicht so toll *smile*

lg, heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
M3LON

#5 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von M3LON »

Moin,
nen EU Shop hab ich keinen parat, ich fliege ja grundsätzlich nur SLS. ABer mit Bestellungen in den USA aolltest du aufpassen, hobbycity, die ja Zippy's haben, haben Probleme mim Zoll. Da wurde so einiges beschlagnahmt.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#6 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von Heli »

Hi!

Ich fliege in meinen 4g3s die 400er 20C, geht super! jetzt mit dem neuen Rahmen mit den neuen Servos,
Original Walkera BL Motor und dem Walkera Alu wirds wohl noch besser gehn und auch Kunsflug noch besser möglich sein.
Wenns aus HK alles da ist, werde ich meine umbauen.

Hmmm, ich hab meine von united hobbycity aus HK, ob die in D jemand hat weiss ich leider nicht, wenn dann hätte ich gedacht
evtl. nanoheli.net, aber die haben die auch (noch) nicht.
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#7 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von Heli »

Hobbycity ist in HK, aber probleme mit dem Zoll haben sie tatsächlich, bzw. hatten sie wohl wegen EMS,
damit verschicken die aber jetzt nimmer. Allerdings sollten ein paar so kleine Akkus keine Probleme machen.
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#8 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von HeliBoon »

hmm schon viel von zoll problemen gehöhrt ...
naja werde mal schaun was sich so ergibt ^^

he zum thema BL und tuning, schreib doch bitte in meinen TUNING THREAD paar infos rein, würd mich echt freuen,
und vor allem interessieren *smile*

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=81&t=52530

lg, der heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#9 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von HeliBoon »

hi again,

also ich habe ewig gesucht ... leider habe ich die zippy zellen nur bei Hobbycity gefunden.
habe soeben welche bestellt, leider per EMS, denn sonst kanns bis zu 30 werktagen dauern *lol*
ist doch misst *lach*

nunja wohne in österreich, mal sehen was unser zoll dazu sagt. ich habe auf jedenfall Hobbycity mitgeteilt dass sie den tatsächlichen
betrag deklarieren sollen, eigentlich sollte es so keine probleme geben, odeR?

naja mal schaun, ich hoffe alles geht gut, denn ich kanns kaum erwarten mal ne zippy zelle unter meinen 4G3 zu hängen *smile*
also nochmal thx für die infos euch allen,
und lg aus tirol,

der heliboon

PS: sobald ich die zellen getestet habe, werde ich meine erfahrung in diesen thread schreiben, also bin denne *lach*
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#10 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von HeliBoon »

hi leute,

habe heute bereits meine zippy's bekommen *smile*
also ich muss echt sagen: RESPECT

bin erst dazu gekommen einen "350 mAh 1S zippy lipo - 42x22x6,35 mm - 8,70g" zu testen, aber der hat anständig saft !
also der 350er hat auf jeden fall mehr saft als die originalen 400er, die man als walkera 4G3 zubehör bestellen kann ...
bin schon gespannt wie der 400er und der 450ger abgehen *lach*

denke mal am wochenende habe ich genug zeit um die akkus mal zu testen ...
sobald dies geschehen, melde ich mich wieder hier im thread zu wort *smile*

bis dahin, lg, der heliboon :evil3:
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Zwenny
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2008 17:39:46

#11 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von Zwenny »

und? haste die Lipos von Zippy mal getestet? Mich würde interessieren welcher Akku der beste von Gewicht/Leistung hat.
Bin schon fast dabei mir welche bei hobbycity zu bestellen... so teuer sind die ja net...
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#12 Re: welcher Zippy 1S für Walkera 4G3 ?

Beitrag von HeliBoon »

hi,

also ich finde den 400er am besten, hat n bischen mehr power als der 350er, und wiegt um einiges weniger als der 450er.
den 350er und den 400er kriegst denke ich in den standartmässigen 4G3 rein *smile*
den 450er bekommst garantiert nicht rein, bei mir passt er allerdings ganz gut, habe ja das landegestell von MIA.

alles in allem kann ich aber sagen, dass die akkus auf jeden fall besser gehen als die Standard akkus *smile*

lg, der heliboon :evil3:
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Antworten

Zurück zu „Walkera“