T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#1 T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von HeliBoon »

hi leute,

habe so viele modelle im reflex ausprobiert, jedoch bin ich in echt noch nie mit nem trex 450 geflogen, und daher kann ich nicht sagen was ihm im sim ähnlich kommt ...
daher würde mich eure meinung interessieren.

ein modell mit der originalen optik wäre der hammer, allerdings soll er auch so fliegen wie in echt!
weiss wer ein gutes modell zum downloaden, und kann mir dieses evtl via email schicken, oder hat evtl wer gute settings die er mir sagen kann?

wäre echt der hammer leute
freue mich auf den einstieg in die 450ger klasse *smile*

lg, heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#2 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von toper »

Ich habe Dir mein Modell geschickt. Zu 100% stimmt das mit der Realität auch nicht überein. Kommt aber schon ganz nache. Mir fällt es aber schwer genau zu defitieren wo die Unterschiede liegen. Es kommt aber natürlich darauf an wie Dein Modell eingestellt ist. Wenn es eher träge eingestellt ist und ein schwacher Motor eingebaut ist bricht der beim Abfangen ein und im Sym halt nicht.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
scrat
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2008 22:08:44

#3 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von scrat »

Hi Toper,

bin für realitätsnahe 450er auch immer dankbar. Wäre schon nett, wenn Du mir das Modell auch mal senden könntest.

Danke!

Gruß,

Wolfgang
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#4 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von Lutz »

Hallo,
toper hat geschrieben:Ich habe Dir mein Modell geschickt. Zu 100% stimmt das mit der Realität auch nicht überein. Kommt aber schon ganz nache. Mir fällt es aber schwer genau zu defitieren wo die Unterschiede liegen. Es kommt aber natürlich darauf an wie Dein Modell eingestellt ist. Wenn es eher träge eingestellt ist und ein schwacher Motor eingebaut ist bricht der beim Abfangen ein und im Sym halt nicht.
wäre super nett, wenn Du es mir auch schicken würdest :D
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
ttspieler
Beiträge: 142
Registriert: 10.11.2008 06:22:02
Wohnort: Holzminden

#5 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von ttspieler »

Moin Toper,

darf ich mich meinen Vorschreibern anschließen?

Wäre echt nett von Dir, danke!


Viele Grüße
Uwe
Nichts mehr!
scrat
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2008 22:08:44

#6 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von scrat »

Danke! Scheinen ziemlich gut zu sein. Was bedeutet Hi und Lo? :thumbright:
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#7 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von HeliBoon »

Hi - High Resolution
Lo - Low Resolution

der "Hi" sieht von der textur her einfach besser aus *smile*

lg, der heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
3nergizer
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2009 13:31:37
Wohnort: Dresden

#8 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von 3nergizer »

Hallo Piloten,
auch ich habe nun endlich den Reflex XTR bekommen nur leider ist da kein T-Rex 450 mit drin. Könnte mir bitte jemand von euch ein passendes Modell zukommen lassen? Ich würde gern erst am Simulator üben bevor ich den Hubi in die Erde schraube :) besten Dank schon mal im voraus.

Gruß Energizer
Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#9 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von toper »

HeliBoon hat geschrieben:Hi - High Resolution
Lo - Low Resolution

der "Hi" sieht von der textur her einfach besser aus *smile*

lg, der heliboon
Jo, genau
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#10 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von heliminator »

Auf http://www.rc-sim.de/ gibt es im DL-Bereich offiziel u.a. hunderte Modelle für den Reflex, Helis und Fläche, darunter auch etliche 450er....
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
Thint1
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2007 14:08:03
Wohnort: Guntramsdorf

#11 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von Thint1 »

hallo toper,

erst mal vielen dank, dass du mir den download-link zu "deinen" modellen geschickt hast. ist echt toll von dir, dass du meine modelle als die deinigen ausgibst!
du weisst hoffentlich, dass du damit gegen die EULA von rc-sim.de verstossen hast, weil du die von dort geholten modelle weitergeben aber nicht über internetseiten weiterverbreiten darfst.
die anderen modelle hast du gekauft, damit hast du die nutzungsrechte erworben und darfst sie überhaupt nicht weitergeben, kopieren, etc.
ich fordere dich hiemit auf dies zu unterlassen! weitere schritte gegen dich behalte ich mir vor.

an die anderen, die sich diese modelle unrechtens angeeignet haben: ihr benutzt diese modelle illegal, denkt mal darüber nach ob das unter kollegen die dieses hobby in ihrer freizeit ausüben so üblich ist...

grüsse
Thomas
MX22 mit Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CF rigid
T-Rex 500 CF rigid
T-Rex 250
Blade mSR
... und viele Fluggeräte bei denen sich (normalerweise) die Flächen nicht bewegen ...
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#12 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von HeliBoon »

hmmm, ich habe den 450er von TOPER ...
ist der nicht von ihm?

bitte um aufklärung des sachverhaltes *smile*

ne im ernst leute was ist hier los, bitte dringend um feedback!

lg der heliboon :evil3:
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
Thint1
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2007 14:08:03
Wohnort: Guntramsdorf

#13 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von Thint1 »

die sache ist nicht so einfach zu beantworten.
es gibt nur wenige, die für den reflex modelle erstellen und dann auch veröffentlichen.
eine der wichtigsten plattformen in unserem sprachraum ist www.rc-sim.de
ich habe dort 2 T-Rex 450 SE V2 veröffentlicht. diese dürfen downgeloadet und weitergegeben werden, allerdings nicht über internetseiten angeboten werden (EULA von RC-Sim).
fast die ganze produktpalette von align kann man bei e-bay kaufen, diese helis stammen nicht alle von mir, sondern aus einer zusammenarbeit mit einem freund. diese modelle unterliegen den allgemeinen bedingungen von software, durch den kauf "besitzt" man nicht das produkt, sondern das nutzungsrecht. da ist auch eine weitergabe (kopieren) nicht gestattet.

ich kann nur von dem sprechen (schreiben) was ich heute herausgefunden habe. nach einer pm mit der bitte um die tollen helis - weil ich aufmerksam wurde, dass es da jemanden gibt, der gute helis für den sim baut, sogar in verschiedenen auflösungen und ich ihn noch nirgendwo in den einschlägigen foren "getroffen" habe - bekam ich einen link zu einer downloadplattform wo ich meine eigenen helis runterladen konnte..... nicht einmal die namen waren verändert.

also ganz einfach: dateien die die type im ordner haben zb: Trex450 und dann die modelle V1.0xfarbschema_hi.mod; V1.0xfarbschema_lo.mod sind mit grosser wahrscheinlichkeit modelle die gekauft und weitergegeben wurden!
der T-Rex 450SE V2 mit der schwarz,gold,roten haube stammt von rc-sim.

mir ist sonst niemand bekannt, der sich die mühe macht und für rechner mit nicht so flotten graphikkarten modelle mit wenig punkten (lo) und für die gamer-pc´s dasselbe nochmal mit dementsprechend mehr punkten (hi) konstruiert.
aber so richtig kann ich das nur nachweisen, wenn ich ein modell im konstruktionsprogramm öffne - im heckrohr ist der name des konstrukteurs zu lesen :)

grüsse
Thomas
MX22 mit Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CF rigid
T-Rex 500 CF rigid
T-Rex 250
Blade mSR
... und viele Fluggeräte bei denen sich (normalerweise) die Flächen nicht bewegen ...
Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#14 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von toper »

Kein Problem. Kann ich lassen. Ich hatte vorher beim Team nachgefragt. Da ich meines wissens keine Sofwarelizensbedingungen beim Kauf bestätigt habe, war das Team der Meinung, dass es legal ist.Ob es einer Allgemeinen Softwarelizens unterliegt, ist, denke ich, nicht so eifach zu sagen. Da es zumindest zum Teil ja "nur" Daten für die Flugphysik sind, die jeder nach belieben veränder kann. Wie es mit dem selbst designten Modell aussieht ist noch schwerer zu sagen. Eigentlich wär ich blöd, dass ich mich dem unnötigen Risiko irgentwelchen Ärgers ausgesetzt habe :evil: Und ,dass ich Dir dadurch einen Finanziellen schaden zugefügt habe. Da ich ja gaaaar nichts davon habe. Ich lösche die Daten auf dem Server.
Ob es legal ist oder nicht, ist für mich eigentlich gar nicht die fragen. Selbst wenn es legel wäre, ist es moralisch falsch, da der, der die Modelle gemacht hat,sich viel mühe gegeben hat und zudem keine horenden Preise dafür verlang. Ich habe das die ganze Zeit schon gedacht. Manchmal bin ich einfach zu naiv. Ich kann mich hier nur nochmal in aller Form bei Dir entschuldigen.

PS: Ist gelöscht. Kannst Du gerne testen.

@All Es gibt keine Modelle mehr von mir. Bei EBay gibt es aber günstig zu kaufen oder bei RC-Sym downloaden.

Ich besätige hiermit nicht, dass die Modelle von Thint1 sind, sondern nur, dass ihm, weil er scheinbar selber Modelle verkauft, einen Schaden entstanden ist.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
Thint1
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2007 14:08:03
Wohnort: Guntramsdorf

#15 Re: T-rex 450 oder KDS 450 GL im Reflex Sim

Beitrag von Thint1 »

hallo toper,
lass mal das team dieses forums ´raus. wenn es dich echt interessiert hätte ob du weiterverteilen darfst hättest du mit dem verkäufer kontakt gesucht.
du hast recht, das ganze läuft sehr unbürokratisch und hobbymässig ab, es gibt keine zig-seitenlangen softwarenutzungs und lizenzbedingungen, wir verlassen uns ausschliesslich auf den gesetzlichen minimalschutz und die ehrlichkeit der nutzer.
jede datei unterliegt dem urheberrecht - dateien "wachsen" nicht von alleine im i-net, deshalb darfst du deine modifizierten parameter auch als die "deinen" bezeichnen. du darfst auch diese parameter veröffentlichen und weitergeben - aber das dazugehörende modell nicht, weil es eben nicht von dir erstellt wurde.
das ist absolut kein sonderfall, sondern ein Standard: "word" gehört microsoft, mit dem kauf darfst du die software nutzen - deine selbst erstellten textdokumente gehören dir und du darfst damit machen was du willst.

das was ich als absolute frechheit finde ist, dass du nicht nur weiterverbreitet hast sondern bei den usern in diesem forum mit dem wortlaut "meine modelle" den eindruck erweckt hast, dass du der ersteller der modelle bist und deswegen freie verfügung darüber hast. ausserdem ist es moralisch ganz pfui, wenn man sich mit der arbeit anderer schmückt.
ich nehme deine entschuldigung an, auch wenn du das nicht so ganz deutlich wiederrufen hast, der ersteller zu sein.

falls es jemanden interessiert, warum die modelle verkauft werden - das war leider nötig um "trittbrettfahrer" also leute, die freeware leicht modifizieren und dann aber für mächtig viel kohle weiterverkaufen von diesen modellen fernzuhalten - mit einem mini-betrag ist es nicht mehr freeware und somit ein gewerblicher weiterverkauf (hoffentlich) verhindert.

für mich ist das thema nun beendet, die modelle stammen nicht von toper und der download ist gelöscht.

grüsse
Thomas
MX22 mit Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CF rigid
T-Rex 500 CF rigid
T-Rex 250
Blade mSR
... und viele Fluggeräte bei denen sich (normalerweise) die Flächen nicht bewegen ...
Antworten

Zurück zu „Simulatoren - Modelle“