Sim startet nicht

Antworten
Nitrojunkie

#1 Sim startet nicht

Beitrag von Nitrojunkie »

Hallo,

Mein Problem liegt wahrscheinlich nicht am Simulator sondern irgendwo am PC weil der Sim vorige Woche noch einwandfrei lief.
Aber diese Woche startet er leider nichtmehr weil wahrscheinlich irgendwas am PC verändert wurde. Leider habe ich davon keine so große Ahnung, hab schon alles
versucht aber finde den Fehler nicht. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

Also wenn ich den Sim starten will kommt für nichtmal eine Sekunde dieses kleine schwarze Fenster mit den Informationen da drin aber nur so kurz das ich nichtmal lesen kann was drin steht und schließt dann direkt wieder. Ist mit und ohne angeschlossenem Sender so.
Aktuelle Java Version und Grafikkartentreiber hab ich installiert. Wie gesagt, vorig Woche ging noch alles.
Hab das programm auch nochmal neue gedownloadet aber keine Änderung.
Wäre echt schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
lumpilum

#2 Re: Sim startet nicht

Beitrag von lumpilum »

moin

Frag am besten mal im HELI-X Forum nach .

Siehe Signatur .

Was im Log-File steht kannst du dann gleich bei deiner Frage dort mit angeben .

Ebenso die Meldungen die beim Programmstart aus der Konsole oder DOS-Fenster ect. herraus kommen .

Angabe des Betriebsystems , Grafikkarte , Java Vers. Nr. ect. sind auch Hilfreich .
Nitrojunkie

#3 Re: Sim startet nicht

Beitrag von Nitrojunkie »

Hi,

Windows XP, NVidia GeForce 6600 GT mit aktuellem Treiber. Java ist auch aktuell (6er version)

Wenn ich auf "runheli-x" doppelklicke erscheint für den bruchteil einer Sekunde das DOS Fenster und schließt direkt wieder.
Ist ja so wenn man ne alte Java Version hat, aber meine is ja aktuell.
Wenn ichs dann in der DOS Eingabeaufforderung eingebe erscheint das hier im Fenster:

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>Desktop\HELI-X\runHELI-X

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set system=windows-i586

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set libPath=./libs

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-
i586

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-
i586;./libs/jinput/windows-i586

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-
i586;./libs/jinput/windows-i586;./libs/jogl/windows-i586

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-
i586;./libs/jinput/windows-i586;./libs/jogl/windows-i586;./libs/lwjgl/windows-i5
86

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-
i586;./libs/jinput/windows-i586;./libs/jogl/windows-i586;./libs/lwjgl/windows-i5
86;./libs/joal/windows-i586

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar;./libs/jdom/j
dom.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar;./libs/jdom/j
dom.jar;./libs/joal/joal.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar;./libs/jdom/j
dom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar;./libs/jdom/j
dom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar;./libs/jdom/j
dom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/
jinput/Jinput.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar;./libs/jdom/j
dom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/
jinput/Jinput.jar;./libs/math/openmali.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>set jars=./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/
gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/ja
ma/Jama-1.0.2.jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar;./libs/jdom/j
dom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/
jinput/Jinput.jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xith3d.jar

D:\Dokumente und Einstellungen\Sabine>Java\jre1.6.0_03\bin\java.exe -Dsun.java2d
.noddraw=true -Djava.library.path=./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinp
ut/windows-i586;./libs/jogl/windows-i586;./libs/lwjgl/windows-i586;./libs/joal/w
indows-i586 -Xmx256m -classpath ./libs/HeliX/HeliX591.jar;./libs/gluegen/gluege
n-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/hial/hial.jar;./libs/jama/Jama-1.0.2.
jar;./libs/javagamenetworking/javagamenetworking.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs
/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.
jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xith3d.jar ch.ntb.HeliX.application.App
lication 1>files\log.txt
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
lumpilum

#4 Re: Sim startet nicht

Beitrag von lumpilum »

moin

Die Ausgabe im DOS-Fenster habe ich in der Form noch nicht gesehen , oder davon gehört das dieses Problem mal jemand hatte .

Melde dich mal hier mit deinem Problem , der Michael hat davon am meisten Ahnung ( sollte er auch , hat den SIM ja auch rausgebracht :) ) .

http://forum.heli-x.info/
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#5 Re: Sim startet nicht

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Der letzte Aufruf stimmt schon mal nicht... hast du die Batch-Datei umgeschrieben? Der 1'er gehört weg. Der Aufruf lautet in einem durch:

Java\jre1.6.0_03\bin\java.exe -Dsun.java2d.noddraw=true -Djava.library.path=%libPath% -Xmx256m -classpath %jars% ch.ntb.HeliX.application.Application >files\log.txt

So muss das in der runHELI-X.bat drinnen stehen (ohen Umbruch). Am einfachsten die .bat - noch mal entpacken. Dann sollte es gehen.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
lumpilum

#6 Re: Sim startet nicht

Beitrag von lumpilum »

Ich hab mir mal die 0.9 er Vers. ( Windowsversion ) runtergeladen und auf meinem Linux PC emuliert .

Funktioniert bei mir einwandfrei .
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#7 Re: Sim startet nicht

Beitrag von worldofmaya »

Stimmt... der 1er macht nichts. Trotzdem muss da wo der Wurm drinnen sein. Probier die Heli-X Version mit Java dabei und entpacke sie in ein sinnvolles Verzeichnis wie C:\Heli-X oder \Programme\Heli-X. Das würde ich machen. Falls das nicht geht poste die Datei log.txt im Unterverzeichnis Files. Musst vielleicht die Dateiendung ändern damit du sie rauf laden kannst.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Nitrojunkie

#8 Re: Sim startet nicht

Beitrag von Nitrojunkie »

Hab jetzt HELI-X nochmal neu runtergeladen und in Programme entpackt aber es geht immernoch nicht.
In dem Logfile wird irgendwie gerade nix gespeichert.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#9 Re: Sim startet nicht

Beitrag von worldofmaya »

Hmmm... probier mal den Explorer aufmachen und in das Verzeichnis von Heli-X zu gehen. Dann Recht's Klick auf die "runHELI-X.bat" und Bearbeiten. Dann ganz runter gehen und neue Zeile mit Enter und dort füge "Pause" ohne Hochzeichen ein. Dann bleibt das Fenster offen. Dann einfach mal die letzten Zeilen posten!
Du hast die Version mit Java runter geladen?
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Heli-X“